Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Diskutiere Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hiho:), Die Spinne P. Regalis hats mir echt angetan:)) Darum möchte ich mich hier mal genauer über ihre Haltung informieren. Zurzeit halte ich...
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #1
S

schrüfer dominik

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hiho:),

Die Spinne P. Regalis hats mir echt angetan:)) Darum möchte ich mich hier mal genauer über ihre Haltung informieren. Zurzeit halte ich noch eine Brachypelma Smit hi die sich nun seit 11 Wochen das Zimmer mit mir teilt...
Also würde das nicht mein erster Schützling sein:p Was genau müsste ich denn bei ihr beachten? Gibt es besonderheiten?
Habe mich im Internet schon ein wenig informiert jedoch schreibt jeder etwas anderes und das hilft nich weiter.

Danke im vorraus

LG Dominik
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #3
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Hallo Dominik, bestimmt hast Du schon nach Haltungsberichten gesucht und wenn da steht, dass diese Art ein stärkeres Gift hat als andere Arten, dann sollte es stimmen.
Sie ist sehr flink und geht schon gerne mal in Drohstellung, wenn keine Fluchtmöglichkeit besteht.
Also Finger weg, bevor sie zubeißt!
Wenn es dunkel wird kommt sie aus ihrem Versteck raus und ist auch öfters an den Scheiben zu sehen. Eine Taschenlampe oder besser ein LED Headlight ist zum Beobachten gut geeignet, da sie überwiegend dämmerungs- und nachtaktiv ist.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Frag einfach, wenn Du etwas Spezielleres wissen möchtest.

MfG Swen
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #4
S

schrüfer dominik

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Werde ich machen danke euch:) Nur ich denke ich werde mich mit dieser wunderschönen Spinne noch gedulden da ich ja noch nich so erfahren bin und ich dann mal schnell ein riesen Loch im Geldbeutel habe noch dazu verdiene ich noch kein eigenes Geld....
Da ich auch andere Spinnen wie zB B. Auratum echt SUPER finde und diese net so teuer sind bei : Biete / Suche | spinnenimnetz.de werde ich es erst so versuchen :p
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #5
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Wenn du dich gut auf die Haltung dieser Spinne vorbereitest (also dich gut informiert hast) kannst du meiner Meinung nach auch ne P. regalis halten.

MfG

Magus
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Also ich habe für eine bestimmte weibliche P. regalis mit 3 cm KL 20€ bezahlt...ich denke das sollte den Geldbeutel nicht zu sehr strapazieren.
Ich kann dir bei Bedarf gerne den Namen des Verkäufers mitteilen, er hat immernoch welche, die jetzt allerdings 30€ kosten, da sie schon ein bisschen größer sind!

Ansonsten vielleicht dieses Buch mal anschauen: http://www.amazon.de/gp/product/393...tails/279-8741170-8352447?ie=UTF8&me=&seller=
oder für den größeren Geldbeutel: http://www.amazon.de/Ornamentvogels...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1329940083&sr=1-1
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #7
Eisvogel1

Eisvogel1

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Bei terrino.de bekommste Poecis vom Züchter auch für 5-10 Euro je nach KL, und Pözis wachsen echt schnell, da braucht man kein schlechtes Gewissen haben wenn man sich einen Spiderling holt. 20 Euro für 3 cm KL erscheinen mir fast bissl viel...
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #9
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

20 Euro für 3 cm KL erscheinen mir fast bissl viel...

Die Tiere werden sicher auch billiger verkauft, aber nur weil es Hobbyzüchter gibt die auf einen höheren Gewinn verzichten, sind 20 €uro meiner Meinung nach nicht unberechtigt.;)

Gruß Christian
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #10
E

ebbinjo

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Wie bereits geschrieben kann ich dir nur raten vorsichtig mit einer Poecilotheria regalis umzugehen die können verdammt schnell sein.
Ansonsten schaue dir die geposteten Seiten an und viel Spass!
 
  • Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, Beitrag #11
C

Clowni

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Hi,

na ja also wenn man mit der P.regalis vorsichtig umgeht, keine hecktischen Bewegungen macht und sie nicht anpustet dann ist sie ein ziemlich ruhiger und zeigefreudiger Zeitgenosse!

Kann dem was schon gesagt wurde im Bezug auf das schnelle Wachstum nur zustimmen!
Habe mir meine damals (ca.6 Jahre her) auch als kleinen Spiderling (ich glaube 1-2 FH) gekauft und nun ist sie schon größer wie meine Hand (inc. ausgestreckten Beinen)!Und ich hab wirklich große Hände ^^

Im großen und ganzen würde ich sie jedem empfehlen da es wirklich ein wunderschönes Tier ist!

Mfg
Matthias
 
Thema:

Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung,

Poecilotheria regalis Anschaffung,Haltung, - Ähnliche Themen

Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
So sind Hamster + Informationen zum Kauf: Hallo!!! Ich wollte euch mal ein paar Informationen zur Hamsterhaltung und zum Kauf geben: Hamster sind von natur aus scheue Lebewesen und...
Ratgeber zur Anschaffung und Haltung von Hunden: Liebe Hundefreunde, :smile: Immer wieder ein aktuelles Thema – Die Anschaffung eines Hundes. Was es alles zu beachten gibt und was man in seine...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben