Poecilotheria regalis

Diskutiere Poecilotheria regalis im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi! Habe momentan 60 Insekten und 20 Reptilien bei mir zuhause im Terrarium und wollte mir jetzt eine Vogelspinne anschaffen. P. regalis gefällt...
  • Poecilotheria regalis Beitrag #1
K

Körndl

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe momentan 60 Insekten und 20 Reptilien bei mir zuhause im Terrarium und wollte mir jetzt eine Vogelspinne anschaffen. P. regalis gefällt mir sehr gut. Was ich bis jetzt so weiß: Terrarium für Adulti 30x30x40 mit Korkröhre fürs Gespinst. 5-10cm hohe Blumenerde-Lehm Schicht. Futter: Alles was ich züchte, Grillen, Heuschrecken, Schaben, Mäuse.:pizza: Einen goldefeu würde ich auch noch hineinsetzen. Stimmt das so?

Freue mich schon auf Antworten, Cornelius

PS: Habe auch gelesen, dass sie "agressiv" sind und ein mehr oder weniger potentes Gift haben.
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria regalis

Ahoi!

P. regalis ist eine relativ pflegeleichte und wunderschöne Vogelspinnenart. Bevor Du sie Dir zulegst solltest Du Dich noch etwas "schlau" machen. Aus der "Art für Art" Serie gibt es ein sehr gutes "Minibuch" über P.regalis (Preis € 9,80) das solltest Du Dir anschaffen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #3
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria regalis

Moinsen,

als aggressiv kann man die aber nicht unbedingt bezeichnen. Bei normaler Behandlung, sprich im Terrarium lassen, füttern, versorgen, angucken, kann dir ja nichts passieren. Meine war nur etwas hektischer, als ich sie umsetzen musst, ist ja immer Stress fürs Tier. Aber auch für Anfänger ist sie nicht falsch, man kann so respektvoll mit umgehen und das Tier bewundern.
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #4
K

Körndl

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis

Jo, das mit dem "aggressiv" ist schon klar (deswegen unter Anführungzeichen). Dass es Streß für die Tiere ist, wenn man reinigt ist klar. Deswegen hab ich für alle meine Tiere immer Ausweichterrarien...;)
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria regalis

Mit Mäusen füttern würde ich sie auch nicht unbedingt ;)
 
  • Poecilotheria regalis Beitrag #7
K

Körndl

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis

Okay! Keine Mäuse;)
 
Thema:

Poecilotheria regalis

Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Poecilotheria regalis mein neues Schmuckstück: Ich war am Sonntag in Berlin auf der Terraristikbörse und obwohl ich mir vorgenommen habe nur Dekoartionsartikel zu kaufen konnte ich einfach...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria regalis Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, Hab da so ein paar kleine fragen bezüglich der P. regalis. Ich halte nun schon seid 14 Jahren Reptilien(Schlangen, Echsen) und...
Poecilotheria regalis Bock verletzt: Hi, mein P. regalis Bock lief gerade seit langem mal wieder in seinem Terrarium herum. Da bemerkte ich das er an seinen Pedipalpen (Tastern)...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben