P.subfusca "lowland" Temperatur

Diskutiere P.subfusca "lowland" Temperatur im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich bin etwas verwirrt, da manche Leute schreiben, dass man P.subfusca "lowland" bei ca. 22 Grad halten sollte. Andere schreiben wiederum...
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hi,

Ich bin etwas verwirrt, da manche Leute schreiben, dass man P.subfusca "lowland" bei ca. 22 Grad halten sollte. Andere schreiben wiederum dass man sie bei 25 Grad halten sollte.

Bei meiner hat es in der Box 25 Grad. Ist das zu viel?
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

Hallo,

irgendwo habe ich etwas von Marc Baumgarten veröffentlichtes gelesen, wo er schreibt dass die lowland-Tiere wärmer gehalten werden.
Grad so auf die Schnelle weiß ich allerdings nicht wo....
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

Bei welcher Temperatur haltet ihr eure "lowland" Jungspinnen?
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #4
Schmiddi11

Schmiddi11

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
2

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

Hi Basti,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Deswegen habe ich hier jemanden im Forum gefragt der schon mehr Erfahrungen mit Poecilotheria spec. sammeln durfte/konnte! (Weiß nicht ob es so gewünscht ist wenn Namen genannt werden? :) )
Aber seine Antwort an mich war:

"Ich hatte 5 Poecilotheria bara Weibchen in meinem Besitz,

Diese Art hat ja ein sehr verbreitetes Gebiet mit sehr unterschiedlicher Höhenlage, daher ist sie so wie die meisten Poecis relativ robust, was verschiedene Parameter angeht.
Ich habe meine bara`s bei Raumtemperatur gehalten (22-25°C) und 1 mal die Woche gesprüht, ab und zu auch 2 mal um für Abwechslung zu Sorgen...

Mit diesen recht unspektakulären Werten habe ich jedes Jahr Kokons erhalten! :)

Hoffe dir dennoch geholfen zu haben ;)"
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

Ok. danke dir Schmiddi!:)
War nur etwas unsicher, da jeder etwas anderes gesagt hat.
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #6
B

bruce4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

passt jetzt nicht ganz dazu, aber bei spinnen die aus der nachzucht kommen, was hoffentlich alle sind, die schon in der x generation im terrarium leben spielt dann die herkunft noch eine so große rolle also was die temperatur betifft, weil sie sich im laufe der zeit an ihr terrariumleben angepasst haben??
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #7
B

Basti3

Gast

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

Hi,
Da hast du wahrscheinlich recht.Die Haltungsbedingungen im Terrarium prägen sich sicher nach und nach ein aber man sollte die Tiere noch immer Artgerecht halten.
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #8
D

Denton Van Zan

Gast

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

passt jetzt nicht ganz dazu, aber...

...wieviele Nachzucht-Generationen würdest du benötigen, um einen Eisbär an die klimatischen Bedingungen der Sahara zu gewöhnen? Und mit "gewöhnen" meine ich "sich wohlfühlen".
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #9
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

Ach Denton...meine Spinnen stehen im Büro und helfen mir mittlerweile schon bei der Ablage. Das haben die sich über Generationen angeeignet!
 
  • P.subfusca "lowland" Temperatur Beitrag #10
B

bruce4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P.subfusca "lowland" Temperatur

...wieviele Nachzucht-Generationen würdest du benötigen, um einen Eisbär an die klimatischen Bedingungen der Sahara zu gewöhnen? Und mit "gewöhnen" meine ich "sich wohlfühlen".

hm dein vergleich passt nicht ganz, deine frage sollte lauten wieviele generationen von eisbären brauche ich damit sie sich bei 3 grad weniger wohlfühlen ;) natürlich ist jeder bestrebt die klimatischen bedinungen aus dem herkunftsland zu simulieren
 
Thema:

P.subfusca "lowland" Temperatur

P.subfusca "lowland" Temperatur - Ähnliche Themen

Winterstarre- Ende?: Hallo Ihr Lieben! Meine beiden kleinen THB's halten ihre Winterstarre in der Überwinterungsgrube unter ihrem Frühbeet. Am 25. Und 30.10. letzten...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Vogelspinne: Pilz, Glatze oder doch was anderes?: Hallo, mein c.a 5 Jahre alte brachypelma albiceps Weibchen hat seit ein paar Monaten diese mit der Zeit größer werdende helle Stelle. Am Anfang...
Einrichtung Terrarium Brachypelma Hamorii: Hi. Ich hab seit ein paar Tagen eine vierjährige Brachypelma Hamorii. Das Terrarium wurde mir groß empfohlen vom Tierhändler, 60x45x45 Nun bin...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Oben