Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Diskutiere Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, habe meine p. metallica for 2 Tagen gekauft als ich sie reingesetzt habe saß sie direkt an der Scheibe jedoch jetzt ist sie mittags...
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #1
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe meine p. metallica for 2 Tagen gekauft als ich sie reingesetzt habe saß sie direkt an der Scheibe jedoch jetzt ist sie mittags hinter dem Stamm am boden und nachts/morgens kommt sie raus und zeigt sich also klettert auf den stamm oder ähnliches.

Ist das normal oder ist das noch die anfangszeit weil die spinne noch unter "schock" steht?

Foto (211111).jpg

Freue mich über jegliche antworten :)
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Hallo,

natürlich ist das normal; das Tier muss sich doch erst einmal einleben.
Aber davon abgesehen: ich habe eine 0.1 Poecilotheria fasciata, die seit der 2.FH in meinem Besitz und mittlerweile adult ist; das Tier hat ein äußerst geräumiges Terrarium mit vielen Versteckmöglichkeiten und Bepflanzung, und hat sich unten in einer Ecke ein Gespinst angelegt, in dem es lebt. Das Tier hält sich auch an den Scheiben/Pflanzen auf, sucht aber tagsüber stets ihr Versteck auf, was ja wie beschrieben auch in Bodennähe ist.
Kein Grund zur Beunruhigung.
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Hi,
Mit diesem Verhalten wirst du dich abfinden müssen.
Poecilotheria spec. lebt eigentlich ziemlich zurückhaltend und man sieht sie meistens nur abends bzw. nachts außerhalb ihres Verstecks.
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Also wenn die Frage ist, warum sie die Röhre nicht annimmt: meine P. regalis hat auch eine schöne Korkröhre im Terrarium (die auch vom Durchmesser ganz gut passt) und wohnt trotzdem lieber dahinter. Zum häuten reißt sie immer einige Äste aus einer ihrer Pflanzen heraus und legt sich in den frei gewordenen Zwischenraum... Die haben nen eigenen Kopf :p
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #5
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Hallo, ich habe mein Terrarium ähnlich eingerichtet und sie hat ihr Versteck gleich eingenommen und wohnt tagsüber immer darin.
Habe übrigens eine P. ornata.
Nachts kommt sie raus und dreht ihre Runden.
Jedes Tier scheint wohl individuell zu sein, genau wie wir Menschen...

Gruß Swen
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #6
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Ich glaube, du musst sie erst eingewöhnen lassen.
Es kann natürlich auch sein, dass sie den Eingang zur Röhre noch nicht gefunden hat.
Das gleiche habe ich bei meiner P.regalis beobachten können. Die war auch hinter der Röhre bis sie dan Eingang gefunden hat.
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #7
T

Timo234

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Okay ich danke euch schoneinmal für die zahlreichen antworten :)
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #8
Metal Maddin

Metal Maddin

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Nabbend :).
Bei dem Terra von meiner Metallica hatte ich die Rückwand mit Bambus verkleidet. Eben als Dekoration. Als ich die kleine dann neu hatte, ist sie durch einen Spalt gekrochen und lebte dann etwa 2 Monate zwischen der Scheibe und der Bambusrückwand. Nachdem sie zu groß wurde, ist sie dann doch in ihre Korkröhre umgezogen. Also dont worry =)
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Hallo,

Es kann natürlich auch sein, dass sie den Eingang zur Röhre noch nicht gefunden hat.
Das gleiche habe ich bei meiner P.regalis beobachten können. Die war auch hinter der Röhre bis sie dan Eingang gefunden hat.

das glaub ich eher nicht. Vogelspinnen sind nicht so strunzdumm dass sie den Eingang einer Röhre nicht finden.
Man sitzt ja nicht den ganzen Tag bzw.die ganze Nacht vorm Terrarium und checkt, wann das Tier seinen Rundgang macht und wohin.
Viele vermeintliche Eckenhocker wandern unbeobachtet viel mehr durchs Terrarium als ihr Besitzer meint.
Die wird die Röhre schon entdeckt haben, aber hat es erstmal vorgezogen, da nicht drin zu wohnen.
 
  • Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm Beitrag #10
B

bruce4

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

es wurde eh schon alles gesagt, die eingewöhnungsphase ist von tier zu tier unterschiedlich, meine smithi hat fast 2 monate gebraucht bis sie von der decke, nahe der lüfungsgitter, auf den boden gekommen ist. meine p metallica scheint, habe sie seit 3 tagen, sich da schneller an ihre neue umgebung zu gewöhnen :)
 
Thema:

Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm

Poecilotheria metallica seit ich sie hab fast nur am Boden hinterm Stamm - Ähnliche Themen

Kratzt meine poecilotheria metallica an ihrem Baumstamm?: Hallo werte Community! Gestern Abend, kurz bevor ich ins Bett ging, wunderte ich mich über ein ungewöhnliches Geräusch und konnte wenig später...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Kater an Abszess verstorben, wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?: Hallo ihr Lieben, ich hatte einen Kater, der Anfang Mai einen dicken Hals bekommen hat. Es wurde erst gesagt, es handle sich um einen verdickten...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Oben