Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf

Diskutiere Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, einen schönen guten Tag, demnächst soll in mein 40x40x70Terrarium eine Poecilotheria ornata oder rufilata einziehen. In diversen...
  • Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf Beitrag #1
A

abepa

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo, einen schönen guten Tag,


demnächst soll in mein 40x40x70Terrarium eine Poecilotheria ornata oder rufilata einziehen.


In diversen Büchern und Foren war zu lesen, dass diese VS ihre Höhlen lieber kleiner als groß wollen.
Leider war in keinem Beitrag zu erkennen, was "klein" oder "groß" in Bezug auf die Größe des Tieres bedeutet.


Wie sieht es diesbezüglich in EurenTerrarien aus und gibt es da einen Unterschied zwischen den beiden Arten in Ihren Vorlieben für die Höhlen.


Vielen Dank im voraus
 
  • Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf

Anzeige

  • Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf

Stell doch eine Korkröhre mit ca. 7-8 cm Durchmesser ins Terra. ;)
 
  • Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf Beitrag #3
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf

Guten morgen,

40/40/70 finde ich ja als Terrarium fast schon arg groß, tut aber nichts zur Antwort.

Ich mache das nach Augenmaß. Und eine Korkröhre z.B. welche so breit ist, dass die Beine angewinkelt + restlichem Körper reinpassen erachte ich als richtig. Ich selber habe nur Südamerikaner und kann Dir von mir aus bestätigen, dass alle Baumbewohner zu größe Höhlen verkleinern. Nur vielen Bodenbewohnern scheint dies bei mir egal zu sein.

Würde mich hier allerdings einfach mal durch die Bilderthemen durchschauen, da hast Du gleich Beispielbilder und bekommst zu gleich Anregungen für die Terrariengestaltung.

Bilder

MfG

Dennis
 
  • Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf

Hallo,

ich finde, wenn die Röhre vom Durchmesser der Körperlänge der Tiere entspricht, passt das schon mal ganz gut, kann sogar noch etwas schmaler sein. Von der Länge her würde ich sagen so 4-5 * die Körperlänge + x. ^^

Gruß Christian
 
  • Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf Beitrag #5
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf

Leider war in keinem Beitrag zu erkennen, was "klein" oder "groß" in Bezug auf die Größe des Tieres bedeutet.

Hierzu ein Tipp: Bei dieser gewählten Terrariengröße kannst du unterschiedliche Röhren einbringen. Dann kann das Tier sich dort einrichten wo es sich am wohlsten fühlt und schon bist du im Bilde darüber, was du bisher nirgends hinreichend gefunden hast.
 
Thema:

Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf

Poecilotheria ornata/rufilata – passender Unterschlupf - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Übergangsterrarium für 2 tetsudo hermani, Hilfe für Erstausstattung benotigt: Hallo zusammen! Kurze Vorgeschichte: Meine Freundin hat 2 Griechische Landschildkröten (Beide 18 Jahre alt), diese waren bisher immer bei ihrer...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben