Beine der Metallica zucken seltsam

Diskutiere Beine der Metallica zucken seltsam im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi ich habe mal ne frage bezüglich eines seltsames zucken der Beine meiner metallica. Habe das tier heute erhalten. eigentlich sollte es gestern...
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #1
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1
Hi ich habe mal ne frage bezüglich eines seltsames zucken der Beine meiner metallica.
Habe das tier heute erhalten. eigentlich sollte es gestern schon da sein, aber aus irgendeinem grund hat sich das bis heute verzögert.
naja heute dann das tier(3.-4.FH) aus der box geholt und gedacht dass es eingegangen wäre hatte sich nicht mehr bewegt und war zusammen gekauert.
trotzdem erstmal alles versucht. nun kümmer ich mich schon seit 7 stunden um das tier habe es ihm schön angenehm warm gemacht und auch ein wasserpfützchen bereit gestellt.
habe es die ganze zeit unter beobachtung. mittlerweile ist das tier etwas aktiver obwohl die hinterbeine immernoch leicht angezogen sind. währenddessen zucken die vorderbeine ab und zu.
einer tipps und ratschläge??
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Hallo,

zwar etwas spät, dennoch eine Information von mir. Sorge für eine Flüssigkeitszufuhr und lass das Tier unbedingt in Ruhe. Ich würde das Tier ggf. bei 29° "Ruhen" lassen, das war jedenfalls die bevorzugte Temperatur meiner Spiderlinge.

MfG

Dennis
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #3
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

also update zum morgen. das tier liegt jetzt ziemlich regungslos auf dem rücken und ist zusammen gekauert lebt aber noch, allerdings ist mir bei meinem zweiten tier aufgefallen dass es auch ziemlich träge ist hat sich seit gestern abend auch nicht mehr vom fleck bewegt und lässt jeden fluchtreflex vermissen lediglich mein drittes tier zeigt kein seltsames verhalten und ist recht agil.
hoffe das wird echt wieder mit etwas ruhe :worried:
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Hallo,

wie waren die Tiere verpackt? (kompletter Aufbau des Paketes)
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #5
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Verpackt waren sie wie alle anderen Tiere auch, die ich bisher bekommen habe.
-Karton aussen
-Styroporbox
-die gefüllt mit Papier und heatpack
-darin dann die Döschen mit Luftlöchern im Deckel und Klopapier darin
Aber wie schon gesagt sollte das Paket einen Tag vorher ankommen. Und es war doch recht kalt die letzten Tage zumindest hier bei mir.
Beim Öffnen der Styroporbox waren die Döschen schon etwas kühl und das Klopapier fast trocken.
Mehr kann ich jetzt auch nicht dazu sagen.
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Nunja, die Tiere mögen es doch gerne etwas wärmer; wenn die Heatpacks schon ausgekühlt waren und die Tiere ein, zwei Tage im kalten Postauto gestanden haben, dann kann es doch gut sein dass sie einfach unterkühlt sind und evtl.auch einen bleibenden Schaden davongetragen haben.
Von der Körperlänge her sind die Tiere ja auch noch nicht so arg groß, von daher würde ich das mal auf jeden Fall in Betracht ziehen.
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #7
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

ja ist auch meine ansicht.
mittlerweile geht es der einen besser und sie krabbelt etwas durch die gegend und zeigt etwas mehr aktivität als heute morgen. beobachte sie allerdings auch nur von aussen ohne sie durch kontakt zu stressen.
mein hauptpflegefall liegt unterdessen weiter auf dem rücken und strampelt, mittlerweile auch ein wenig mehr, aber mal schauen. ich mache mir nicht allzu große hoffnungen, auf besserung hoffen tue trotzdem.
könnten solche ich sag einfach mal "frost"-schäden auch über mehrere häutungen hinaus gehen oder könnte man evtl. mit der zeit auf besserung hoffen?
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #8
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

So, dann mal wieder ein Update zum Morgen.
Bei der einen spinne hat sich nichts geändert, sie lag seit gestern wieder nur rum.
Deshalb habe ich sie vorhin vorsichtig auf den bauch gedreht, Fan.u sie nicht nur auf dem rücken liegt.
Bei der spinne die bisher einen besseren Eindruck gemacht hat sind nun die Beine 1,2 und 4 auf der rechten Seite weg und die Beinenden schließen dunkel ab.
Mittlerweile verliere ich echt die Hoffnung bei beiden :-(

Das macht einen echt traurig wenn die Tiere durch eine Lieferverzögerung in so einem Zustand bei einem eintreffen. :'(
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #9
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Bist du dir sicher, dass das Tier, welches auf dem Rücken lag nicht versucht hat sich zu häuten?

lg Ente
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #10
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Ja da bin ich mir sicher.
Die letzte Häutung laut soll wohl nicht lange her sein. Des Weiteren fehlt ein Netz unter dem Tier und zu guter letzt habe ich das Tier selber auf dem rücken gelegt. Und ich habe bei keiner meiner spinnen bisher erlebt, dass sich die Häutung über einen Zeitraum von 1 1/2 Tage hinweg zieht und wie gesagt hat das zweite Tier auch Schäden davon getragen.
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #11
ente

ente

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
11

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Ach du hast das Tier auf den Rücken gelegt? o_O
Das ging aus deinem oberen Beitrag nicht hervor! Darf ich fragen zu welchem Sinn und Zweck? Ich habe noch nie gehört, dass man Spinnen auf den Rücken legen sollte, um ihnen damit etwas gutes zu tun ._.'

Bei 2 meiner Spinnen dauert die Häutung durchaus länger als 1 Tag ;)
Meine B. smithi zum Beispiel. Die liegt meistens erstmal einen Tag recht regungslos auf dem Rücken, bis man überhaupt erkennen kann, dass sie sich gerade häutet...
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #12
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Da das Tier sich kaum regte als ich es aus dem kalten Döschen geholt hatte und ich es zuerst für eingegangen erachtet habe, habe ich es so hingelegt damit ich von aussen überhaupt sehen konnte ob es sich noch bewegt.
Naja bei meinen anderen Tieren die ich habe ,darunter drei andere Poecilotheria, haben bei der Häutung 4-5 beiweitem nicht so lange gebraucht. Und ich habe oft die ganze Zeit daneben gesessen und zugeschaut.
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #13
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Hallo,

um mal ganz blöd zu fragen, hast du sie denn von einem vernünftigen Züchter? (Bitte keinen Namen nennen) Oder waren sie ein "Hobby-Schnäppchen"? Vielleicht ging es den Tieren ja vorher schon nicht gut und der lange Transport hat ihnen schlußendlich den Rest gegeben. Hast du mit dem Verkäufer diesbezüglich Kontakt aufgenommen? Nur eine Idee, ich will niemanden angreifen.

Ich habe nun mittlerweile 2 Versandarten erlebt. Meine B albopilosum über Tierversand. Top verpackt in einer richtigen Styro-Box gefüllt mit ordentlich "Stoßfänger"-Material und mittig, in einer Heimchendose mit Zewa, die Spinne. Sie wurde abends gegen 17Uhr beim Züchter abgeholt und am nächsten morgen gegen 9 bei mir zugestellt. Sogar das Heatpack war noch kuschelig warm. Und den Versand meiner P.ornata mit DHL. Leider auch einen Tag zu spät zugestellt und wir hatten in den beiden Transportnächten unter Null Grad. Der Verkäufer hatte sie in einem Schuhkarton mit Styropor ausgekleidet, gefüllt mit Zeitungspapier und einem, nach 2 Tagen, eiskalten Heatpack. Die Spinne saß auch in einer Heimchendose mit viel Zewa. Ich hatte natürlich Sorge dass sie es nicht schaffen könnte, innerhalb kurzer Zeit kam sie aber auf "Temperatur" und fing an ihr Versteck zuzuspinnen. Beiden Spinnen gehts prima, kein Beinabwurf oder sonstige Probleme.

LG und hoffe für dich dass es doch noch ein gutes Ende nimmt. Schon bitter bei solch einer schönen Art...

Nadine
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #14
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Also ich habe schon im Vorfeld viel mit dem geschrieben, der mir die Tiere verkauft hat. Das war seine erste nachzucht, aber es war alles so verpackt wie man es sich wünscht und so wie ich es von anderen großen züchtern gewohnt bin. Ausserdem ist das dritte vier welches dem heatpack am nächsten war Topfit. Ich habe dem Kollegen daraufhin geschrieben und von meinem Problem berichtet. Er war darüber sehr verwundert, da alle anderen Tiere gesund angekommen sind und sichert mir Ersatz zu. Allerdings will ich versuchen diese zu retten und nicht den einfachen weg einschlagen.
Er vermutet dass das Paket evtl über Nacht in einem Lkw stand. Wie gesagt kam es einen Tag zu spät.
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #15
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Tja heute Morgen musste ich leider feststellen, dass die spinne, die ihre Beine verloren hat, diese Nacht das Zeitliche gesegnet hat :-(
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #16
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

So, ich habe letzte Woche Nicht mehr aktuallisiert was so passiert ist.
Leider Ist am nächsten Tag auch die zweite Spinne eingegangen. :(
konnte leider keine der Beiden retten was ich allerdings schon erwartet hatte.
naja der züchter meines vertrauens hatte denen auch nur geringe chancen eingerechnet.
also einfach damit abschließen und in die zukunft schauen^^
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #17
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

Hallo, das tut mir leid mit deinen Spinnen. Meine metallica war 8 Tage unterwegs, da DHL das Paket zwischenzeitlich verschlampt hatte. Ich hab die ganze Zeit aber ein bisschen Hoffnung gehabt und als sie ankam, sah sie nicht mehr sehr lebendig aus und war auch zusammengekauert, doch nach einer halben Stunde im warmen Zimmer, kam wieder Leben in die Spinne, sie scheint alles gut überstanden zu haben, sie ist jetzt ca 4 Wochen bei mir, frisst und trinkt, aber hat sich noch kein Gespinnst angelegt. Ich hoffe, deiner dritten Spinne gehts wenigstens gut. LG
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #18
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

japp der geht´s prima hat zweimal gefuttert und ist scheinbar mit der nächsten häutung beschäftigt. hat sich für seine größer ein riesen gespinnst zugelegt und auch fleißig gegraben^^
na dann hast du mit deiner aber gut glück gehabt. freut mich für dich und das tier^^
 
  • Beine der Metallica zucken seltsam Beitrag #19
s.albus

s.albus

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
1

AW: Beine der Metallica zucken seltsam

okay die Häutung ist erfolgreich abgelaufen^^
war neugierig und habe mal ins versteck geschaut. ist ein ganzes stück gewachsen^^
habe zwei weiter von dem wurf gekauft und jetzt habe ich drei von denen die sich alle in verschiedenen stadien befinden^^ 3. , 4. und 5.FH^^
 
Thema:

Beine der Metallica zucken seltsam

Beine der Metallica zucken seltsam - Ähnliche Themen

VS hat Beine angewinkelt während sie auf der Scheibe sitzt: Hallo, meine fast 2 Jahre alte P. metallica zeigt ab und zu ein paar merkwürdige Haltungen. Sie sitzt auf der Terrarium-Scheibe und hat 3 rechte...
OH MEIN GOTT^!!!! Dringend! LESEN: Bitte, ich brauche ganz dringend Hilfe! Bin gerade nur am weinen! Habe seit 20 Jahren zwei Wasserschildkröten und einen neuen Freund, der heute...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Neuling: Spinnenverhalten deuten: Hallo miteinander, ich heiße Christoph und bin neu in diesem Forum. Was folgt wird ein langer Text mit vielen Fragen und ich wäre für Hilfe...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben