Poecilotheria Streits 3er gruppe

Diskutiere Poecilotheria Streits 3er gruppe im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Habe seit Samstag eine 3gruppe striatas von ca. 1,5 cm KL. Jetzt ist die frage wie füttere ich am besten? 1 Heimchen und sie gehen alle drauf und...
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #1
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Habe seit Samstag eine 3gruppe striatas von ca. 1,5 cm KL. Jetzt ist die frage wie füttere ich am besten? 1 Heimchen und sie gehen alle drauf und teilen oder hauen die sich dann die Köpfe ein? Oder muss ich für jede 1 extra futtertier rein tun? Danke im vorraus für alle Antworten!

Mfg marc
 
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #2
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria Streits 3er gruppe

ich habe zwar selber noch keine spinnen in gruppenhaltung, aber bei meinen 4 skorpionen mach ich es so das ich 4-6 kleine heimchen füttere, das jeder was abbekommt und so kein futterneid entsteht, ich glaub ich hab mal nen video gesehen wo einer 10 p. regalis in einer gruppe hatte, der hat auch gleich 15-20 heimchen auf mal reingeworfen. aber das is alles nur spekulativ von meiner seite, aber ich kann mir das mit dem "teilen" von einem heimchen nich so ganz vorstellen irgendwie
 
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #3
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria Streits 3er gruppe

Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #4
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Streits 3er gruppe

Danke für die Antworten. Da weis ich schon was ich wissen muss! Danke noch mal
mfg Marc
 
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #5
Kochi

Kochi

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria Streits 3er gruppe

@belphe ah danke für die info, schickes bild wo die sich zu 4. da oben knubbeln :D ich spiele grade mit dem gedanken mir auch noch eine gruppe zuzulegen, bislang schwebt mir da P. regalis im Kopf rum, aber da muss ich mir noch mal n paar gedanken zu machen :D
 
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #6
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Poecilotheria Streits 3er gruppe

Habe auch eine 3er Gruppe P. regalis, ich schmeisse immer 5-6 Heuschrecken rein, sodass auch jeder was abkriegt.
Sehr große Futtertiere werden sogar geteilt.

Ab und zu leben auch einige Heuschrecken einige Tage vor sich hin, kommt immer ganz drauf an wie groß der Hunger ist, bzw. wie gut sich das Getier versteckt ^^
 
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Poecilotheria Streits 3er gruppe

Ahoi!

Hier ist ein Teil aus ner 15er Gruppe P. fasciata (2. und 3. FH), zwar fressen sie nicht zusammen an einem Futtertier, dennoch sitzen sie oft eng zusammen (auch beim Fressen) obwohl sie Platz genug hätten um sich auszuweichen.


Grüsse!

Steffi

P.s.: eine P. regalis Gruppe ( 0.3 adult) wohnt hier auch schon seit einigen Jahren friedlich zusammen.
 
  • Poecilotheria Streits 3er gruppe Beitrag #8
Freek20

Freek20

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria Streits 3er gruppe

Juhu:D hab Grade 3 Heimchen rein geworfen und die 3 haben sich alle nach und nach jeder 1 geholt! Super freu mich das alles geklappt hat
 
Thema:

Poecilotheria Streits 3er gruppe

Poecilotheria Streits 3er gruppe - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Oben