P. fasciata Terrarium - Feedback

Diskutiere P. fasciata Terrarium - Feedback im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle! Soooo.... Mein nächster Neuzugang erreicht mich zum Ende dieser Woche. Eine Poecilotheria fasciata, KL ca. 5,5 cm. Habe mir...
  • P. fasciata Terrarium - Feedback Beitrag #1
N

Necroculto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3
Hallo an alle!

Soooo....
Mein nächster Neuzugang erreicht mich zum Ende dieser Woche.
Eine Poecilotheria fasciata, KL ca. 5,5 cm.

Habe mir vorige Woche ein Terrarium mit Schiebetüren in 30x30x45 (BxTxH) zugelegt.
Die Rückwand ist Eigenbau aus Korkfetzen auf Styropor, habe hier und da etwas Moos darauf drapiert.
Das hintere, grasartige Grünzeug ist Kunststoff, die Efeutute ist echt.
Die Eigenbau-Rindenhöhle ist ca. 5 cm tief eingegraben und steht relativ aufrecht.

Habe seit einigen Tagen das Ding so unter der Neonröhre stehen, damit ich die Temp. und die LF etwas beobachten kann.
Deshalb isses da auch schon nass drinne.

Ein Schloss hatte ich auch gekauft, aber ich bin scheinbar zu blöde das anzubringen. Der in 200 Arbeitsstunden akribisch hergestellte Keil aus einem Stück Fußleiste tut`s auch.:evilgrin:

2 Bilder:
vq39ms.jpg2zz6ey8.jpg

Bitte um Bewertung!


Danke und Gruß,
Matthes
 
  • P. fasciata Terrarium - Feedback Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. fasciata Terrarium - Feedback

Moin Matthes!

Das sieht gut aus! Allerdings würde ich das Korkstück so drehen dass die VS ein nicht vollausgeleuchtetes Plätzchen vorfindet. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • P. fasciata Terrarium - Feedback Beitrag #3
N

Necroculto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3

AW: P. fasciata Terrarium - Feedback

Hallo Steffi!

Na da haste wohl Recht!
Die Leuchtröhre war vor der Korkröhre...hatte das nicht bedacht.


Gruß
Matthes
 
  • P. fasciata Terrarium - Feedback Beitrag #4
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: P. fasciata Terrarium - Feedback

Hallo,

sehr gut geeignet sind auch Korkröhren, die über die volle Höhe des Terrariums gehen. Als Versteck finde ich das Stück Rinde auch ein bisschen dürftig.

Gruß Christian
 
  • P. fasciata Terrarium - Feedback Beitrag #5
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: P. fasciata Terrarium - Feedback

Oder ein schönes breites Stück (Kork-)Rinde senkrecht an der Rückwand aufgestellt!

Das "Schloss" ist gut, gefällt mir besser als Metall am Terrarium. Holzdübel lassen sich auch gut zum Keil schnitzen um damit Schiebetüren zu sichern,...falls mal die Fussleisten ausgehen. :)
 
  • P. fasciata Terrarium - Feedback Beitrag #6
Patrick87

Patrick87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: P. fasciata Terrarium - Feedback

Hey

steht der Wassernapf nicht über der Kante? Ich denke wenn die Spinne sich daran zu schaffen macht geht der schnell über Kopf :)

MfG Patrick
 
  • P. fasciata Terrarium - Feedback Beitrag #7
N

Necroculto

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
3

AW: P. fasciata Terrarium - Feedback

Hey

steht der Wassernapf nicht über der Kante? Ich denke wenn die Spinne sich daran zu schaffen macht geht der schnell über Kopf :)

MfG Patrick

Hi Patrick!
Wird er nicht. Steht zwar etwas auf der Kante, der Bodengrund ist aber gleich hoch eingefüllt. Da kann nix passieren.

Grüße
Matthes
 
Thema:

P. fasciata Terrarium - Feedback

P. fasciata Terrarium - Feedback - Ähnliche Themen

Blutiger Anfänger - Terrarium für G. pulchra (subadult) - Feedback: Hallo zusammen! Ein tolles Forum ist das hier, ich freue mich sehr nun ein Mitglied dieser Community zu sein :spiderbiggrin: Ich würde mich sehr...
Oben