Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Diskutiere Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Kann mir jemand sagen um welche Poecilotheria es sich hier handelt? Sry für die schlechte Quali..
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #1
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen um welche Poecilotheria es sich hier handelt? Sry für dieth_DSC00568.jpgth_DSC00569.jpgth_DSC00570.jpg schlechte Quali..
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #2
BLeXX

BLeXX

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

P. Smithi??
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #3
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Aber sicher bist du nicht?? ich glaube ich wurde betrogen...

Hi!

Als was wurde sie Dir verkauft? Wie groß ist das Tier? Kannst Du ein Foto von unten posten? Wichtig sind die Vorderbeine, Du kannst zu diesem Zweck die VS in eine HD setzen und dann ein Bild von unten knipsen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #5
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Hi

Sie wurde mir als P. Metallica verkauft.:worried: ich probier das mal, aber ist doch offensichtlich das es keine ist oder nicht?
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Hallo,

Sie wurde mir als P. Metallica verkauft

Du müsstest doch wissen, dass die Tiere - selbst wenn sie kurz vor der Häutung stehen - immer einen Blauschimmer aufweisen und vollkommen anders gemustert sind als das Tier auf dem Foto.

Warum hast Du die Spinne gekauft wenn Du doch berechtigte Zweifel an der angegebenen Art hattest?

Ich weiß nicht, um welche Art es sich handelt, aber es ist definitiv keine Poecilotheria metallica...
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #7
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Ja ich wusste es halt nicht besser, war mir nicht ganz sicher aber glaubte dan doch, dass sie erst später blau wird...
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

dass sie erst später blau wird

Wie spät denn noch?
Ich weiß ja nicht genau wie groß die Spinne ist, aber auf dem Foto sieht es aus als hätte sie mindestens eine Körperlänge von 4 bis 5 cm.
Oder täuscht das?
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #9
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Erinnert mich irgendwie an Poecilotheria subfusca/bara. Ein ventrales Foto wäre wirklich hilfreich. Bei P.metallica kannst du ab der 3. FH einen Blauschimmer erahnen.

Gruß Marco
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #10
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Schon ab der 3 FH haben sie einen ganz leichten blauschimmer, das hättest du sehen müssen.
Ich vermute das dir hier einfach eine regalis als metallica verkauft wurde, wärst sicherlich nicht der erste.

Von wem hast du denn das Tier? (Keine Angst, du erzählst ja von wahren Tatsachen -gegen wir mal davon aus- und darfst den Namen in diesem Fall nennen. Strafbar wäre es nur wenn du ein vom Pferd erzählst.)
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #11
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

nee sind knapp 2cm KL...
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #12
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Leute ich danke euch allen für die Bestätigung meiner Zweifel. gut für mich ist, dass ich die Adresse von dem Typen habe der Rest wird sich schon ergeben...
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #13
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Also ich frage lieber noch mal, die haben ne KL von 1.5-2cm mann sollte doch erkennen wenn es ne p. metallica wäre...
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #14
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Also ich frage lieber noch mal, die haben ne KL von 1.5-2cm mann sollte doch erkennen wenn es ne p. metallica wäre...

Bei der KL...definitiv!

Gruß

Marco
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #16
P

Pyeah82

Gast

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Ich denk es ist ne subfusca regalis ist heller gezeichnet denk du hast die lowland Variante (bara) Lg
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #17
P

Pyeah82

Gast

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Wo hast du sie denn her ?Nicht das er weitere Leute übers Ohr haut und was hast du bezahlt?
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #18
Lektryo

Lektryo

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Ich denk auch das es eine P.Subfusca ist, sieht schon sehr stark dannach aus!
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #19
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Ja wan sieht man zu 100%, dass es eine p metallica ist da meine schon recht jung sind?

Gruss

Nermin
 
  • Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? Beitrag #20
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

2-3 FH sieht man es eindeutig. Keine andere Poecilotheria schimmert so blau, auch wenn es da noch eher blass ist.
Die haben dann ca. 0,5-1cm KL.
Auf dem Bild ist es zu 100% keine metallica. Wäre sie noch zu klein für den blauschimmer, wäre sie insgesamt dunkler und "transparenter".
 
Thema:

Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich?

Wie fest unterscheiden sich die Poecilotheria Spiderlinge Äusserlich? - Ähnliche Themen

Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Oben