Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Diskutiere Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo allerseits , Der Titel des Themas sagt eigentlich schon alles. Ist es möglich 2 Poecilotheria regalis in einem 45iger Würfel zu halten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #1
Ivy51092

Ivy51092

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits ,

Der Titel des Themas sagt eigentlich schon alles.
Ist es möglich 2 Poecilotheria regalis in einem 45iger Würfel zu halten oder ist davon abzuraten?

Liebe Grüße

Eure Ivy
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #2
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Hallo,

Also ich würde davon abraten. Ich habe es auch schon mit Gruppenhaltung versucht aber meist ohne Erfolg.

LG
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #3
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Man kann Jungtiere unvereinzelt lassen ohne dass es zu großen Ausfällen kommt, aber eine Gruppenhaltung bei fremden adulten Tieren ist eher schwierig.
Allerdings kann man den Bock ruhig beim Weibchen lassen wenn man züchten will.

LG - Felix
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #4
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Ich habe 3 P. regalis aus dem selben Kokon zusammen seit der 1. FH. Die größte ist nun ~3,5cm KL. Die beiden anderen sind etwas kleiner (2,5 und 3cm ca.).
2 teilen sich eine Korkröhre während die Dritte, die Kleinste, eine eigene, kleinere Korkröhre bewohnt.
Das Terrarium ist 20x30x40 groß.
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #6
Ivy51092

Ivy51092

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Okay,
Schonmal vielen Dank.
Also wenn dann sollten die Tiere aus den gleichen Kokon sein, richtig?
Das wird nämlich recht schwierig, weil meine schon etwas älter ist.
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #7
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Ich würd es lassen, den 45er Würfel würd ich eher für eine A. geniculata o.ä. nehmen.
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #8
Ivy51092

Ivy51092

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Hm so eine habe ich schon und den 45ger Würfel hab ich geschenkt bekommen. Darin wohnt momentan meine P.r.
Da das Terra etwas groß ist hab ich überlegt noch eine rein zu tun. Daher meine Frage.
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #9
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Dann lass sie drin und züchte... Dann haste deine Gruppenhaltung ;)
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #10
Ivy51092

Ivy51092

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Hm hab noch keiner Erfahrung in Sachen Züchtung.

Gibt es dazu ein passendes Thema? Nur für P.r.?
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #12
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Teil es doch auf in zwei Hälften.
Das geht z.B. mit einer Plexiglasscheibe.
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #13
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Das is doch für ne ausgewachsene P. regalis schon wieder bissl eng, findste nicht? Die ham halt nen großen Wendekreis mit den endlangen Beinen :D
Aber ne Möglichkeits wär's, wenn auch nicht nach meinem Geschmack... ;)
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #14
Ivy51092

Ivy51092

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Ne, finde ich auch optisch nicht so ansprechen. Aber vielen Dank für eure Hilfe.
Ich werde mal noch etwas herumstöbern und mir dann noch einmal überlegen was ich jetzt genau mache :).
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #16
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Das is doch für ne ausgewachsene P. regalis schon wieder bissl eng, findste nicht? Die ham halt nen großen Wendekreis mit den endlangen Beinen :D
Aber ne Möglichkeits wär's, wenn auch nicht nach meinem Geschmack... ;)

22,5x45x45 (BxTxH) ist doch top für eine ausgewachsene regalis. Ich halte sie ausgewachsen (einzeln) in 20x20x40. Drehen tut sich keine, ich sehe sie kaum bis gar nicht. Alle meine Tiere in der Größe bewohnen ihre Korkröhren und kommen da auch nur selten raus.
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #17
Ivy51092

Ivy51092

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Das allein ist dein Antrieb? Lass es!



Und in Sachen Gruppenhaltung ebenso. Lass es!

Denton, Danke für deinen produktiven Beitrag aber dafür ist so ein Forum ja letztendlich auch da, oder nicht?
Um sich Rat von erfahreneren Spinnenhaltern holen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #18
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel


Kleine Anmerkung am Rande: Eine Gruppe definiert sich durch mindestens DREI Individuen. ZWEI Tiere wäre eher eine Paarhaltung.

Viel Erfolg bei der 2er Gruppe!
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #19
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Denton, Danke für deinen produktiven Beitrag aber dafür ist so ein Forum ja letztendlich auch da, oder nicht?
Um sich Rat von erfahreneren Spinnenhaltern holen zu können.

Blende einfach mal den Kotzbrocken aus, dann hast du eine ehrliche Meinung und einen guten Rat, er hat leider Recht...
 
  • Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel Beitrag #20
Ivy51092

Ivy51092

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Das mag ja sein, nur mit solchen Kommentaren ist mir wenig geholfen. Weder jetzt, noch irgendwann in der Zukunft und jeder hat mal irgendwo angefangen, also verstehe ich nicht ganz was so etwas soll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel

Poecilotheria 2er Gruppe 45iger Würfel - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Blut im Urin - Teststreifen: Hallo zusammen, ich eröffne dazu jetzt mal ein neues Thema. Ich hatte gestern Abend im Gehege eine rosarote Pipipfütze gefunden, einen...
Oben