bitte um eine bestimmung:)

Diskutiere bitte um eine bestimmung:) im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag0032c2n3m8vsah.jpg Da ich mich nicht mit Bestimmungen auskenne bitte ich um euren Rat:) LG :*
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: bitte um eine bestimmung:)

Ahoi!

Deine P. metallica ist wahrscheinlich männlich, die Epigastralfurche ist sehr schmal und ein venrales Spinnfeld gut sichtbar.

Grüsse!

Steffi
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #3
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: bitte um eine bestimmung:)

Ich schließ mich an.
Herzlichen Glückwunsch: Es ist ein Junge :cake:
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #4
L

larismausi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: bitte um eine bestimmung:)

Ich hoffe dennoch weiter auf ein Weibchen kl beträgt Ca 3.5-4 cm
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: bitte um eine bestimmung:)

Ich hoffe dennoch weiter auf ein Weibchen kl beträgt Ca 3.5-4 cm

Die Körperlänge ist bei dieser Art nicht so relevant wie bei anderen Arten dieser Gattung. Adulte P. metallica Männchen können gut und gerne eine KL von 4,5-5,5 cm erreichen und die Weibchen sind nur unbedeutend größer. Auch die Farbe hilft Dir (bei nicht adulten Tieren dieser Art) nicht wirklich weiter. 100%ige Sicherheit bekommst Du nur wenn Du die Exuvie des Tieres unterm Bino begutachest (oder sie z.B. von Velaya begutachten lässt), wobei ich ziemlich sicher bin dass Du nach der nä. Häutung auch ohne Bino erkennen kannst welches Geschlecht Deine VS hat.

Grüsse!

Steffi
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #6
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: bitte um eine bestimmung:)

Hallo,
mal eine Frage, da ich mich (noch?) nicht mit der Bestimmung des Geschlechts so gut auskenne und besser werden möchte, bzw üben, würde ich gerne wissen, was ist das ventrale Spinnfeld? Der dunkle Fleck direkt an der Epigastralfurche? Nee oder? Dann wär weiter oben, fast am Ende (oder Anfang?) des Opisthosomas ein heller Punkt. Ist er das? Der ist ganz schön hoch, hab sonst nur Bilder gesehen, wo das näher an der Epigastralfurche lag.
Dass die Epigastralfurche recht schmal ist, erkenn ich auch.
Grüße und danke für Antworten auf meine, naja eigentlich OT-Frage
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #8
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: bitte um eine bestimmung:)

Danke für den Link. Bei anderen männlichen Spinnen erkenn ich das Spinnfeld schon, nur jetzt grad bei dieser seh ichs nicht, bzw seh ich da was, aber das ist doch viel zu hoch....Irgendwo steh ich aufm Schlauch oder?
Ich habs mal markiert, wo ich denke, dass das ventrale Spinnfeld ist
pmet.jpg
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #9
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: bitte um eine bestimmung:)

Da liegst Du komplett falsch.

Das ventrale Spinnfeld liegt tiefer, quasi genau zwischen dem ersten Buchlungenpaar. Und das sind die helleren Flecken rechts und links.
Der helle Punkt den Du da eingekreist hast ist definitiv keines.
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #10
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: bitte um eine bestimmung:)

ja, wusst ich doch, dass es weiter unten liegt, deswegen hab ich mich ja gewundert.
Ist es der dunkle Fleck, den man sieht?
 
  • bitte um eine bestimmung:) Beitrag #11
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: bitte um eine bestimmung:)

Moin,

gerade bei der Ventral-Bestimmung von P.metallica haben sich schon ganz andere geirrt :)
Auf den Aufnahmen ist nicht viel von einem möglicher weise vorhandenen Spinnfeld zu sehen. Wenn vorhanden würde
es sich schon in dem dunklen Bereich zwischen den oberen Buchlungen befinden.
Also Exuvie bestimmen lassen.

Gruß
Thorsten
 
Thema:

bitte um eine bestimmung:)

bitte um eine bestimmung:) - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Geschlecht der Jungtiere bestimmen: Hallo, vor zwei Monaten haben wir ein 2 Jahre altes Schwein aus einer Notstation geholt, es wusste allerdings niemand, dass sie schwanger war. Die...
Schnelle Hilfe, bitte!: Hallo liebe Schildkrötenfreunde! Meine beiden THBs werden jetzt im Juni 2 Jahre alt und überwintern dieses Jahr das erste Jahr bei mir im Garten...
Bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr Lieben, nun haben unsere zwei Meeries Babies bekommen. Papa ist nun kastriert und wir wollen weiteren Nachwuchs auf jeden Fall...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Oben