P.regalis kokonbau?

Diskutiere P.regalis kokonbau? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe das so ein kleines problem, und vlt könnt ihr mir helfen also: Habe mir vor ca.1 monat ein adultes p. regalis weibchen gekauft . Das...
  • P.regalis kokonbau? Beitrag #1
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe das so ein kleines problem, und vlt könnt ihr mir helfen also:

Habe mir vor ca.1 monat ein adultes p. regalis weibchen gekauft .
Das tier ist 7 jahre alt und und 7cm gross ,und sollte verpaart sein .
Jetzt hab ich ihr ein Becken zurecht gemacht ,mit ner korkröhre und einer kleinen pflanze .
Diese hat sie auch direct bezogen, und nach unten biss zum boden ausgegraben.
Zwichenzeitlich bot ich ihr auch eine schabe an, die auch prompt verspeisst wurde.
Nachdem sie anscheinend mit dem ausbau ihrer röhre fertig war ,hat sie die Röhre einfach
oben dicht gemacht.Seitdem tut sich nix mehr ,wie würdet ihr dieses verhalten interpretieren.?
Also ich mein klar sie könnte sich heuten ,aber so oft heuten sich die adulten weiber ja nicht .
Denke das das eher unwarscheinlich ist .

Lasse mich aber gern eines besseres belehren :)

Gruss Marcel
 
  • P.regalis kokonbau? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P.regalis kokonbau?

Hallo,

ich für meinen Teil wäre bei Angeboten mit angeblich verpaarten Vogelspinnen immer vorsichtig.
Du kannst bei so einer Geschichte nämlich rein nur das glauben, was Dir gesagt wird, und hast keinerlei Möglichkeiten Dich vom Wahrheitsgehalt zu überzeugen.

Das Tier könnte sich häuten, könnte mit der Kokonvorbereitung anfangen, könnte sich aber einfach nur einmummeln.

Gewissheit wirst Du erst haben wenn sie einen Kokon mit sich herumträgt.

Wie hältst Du das Tier in Bezug auf Luftfeuchtigkeit und Temperatur?
 
  • P.regalis kokonbau? Beitrag #3
M

marbir

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis kokonbau?

Hi
Also tagsüber sind 26-28 grad nachts so 24-25.
und die luftfeuchtigkeit beträgt meistens so 50-70%
Also im moment sitzt sie in ihrer röhre und macht nix ,mal schauen wie das weiter verleuft.
Und Das ich mich wegen der verpaarung nur auf die aussage meines bekannten verlassen kann ,ist schon richtig.
Wobei ich mich da auf meinen bekannten verlassen kann .Und das abdomen der regalis war auf jedenfall recht gross ,also prall.kein plan was der hübchen nicht passt ,vlt ist sie ja doch ein bällchen am basteln. :spiderhmm:
 
Thema:

P.regalis kokonbau?

P.regalis kokonbau? - Ähnliche Themen

Verpaarung - Poecilotheria regalis: Hey, Habe heute meine rießen Poecilotheria regalis Dame verpaart. Das Weibchen hat eine Kl von etwas mehr als 7cm, der Bock hat eine KL von ca...
Oben