P. regalis Gruppenhaltung

Diskutiere P. regalis Gruppenhaltung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Warst du da und hast nachgeguckt? :D
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #21
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. regalis Gruppenhaltung

  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #22
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Moin Christian,

in dem Terri befanden sich mehrere Generationen. Ich kann nicht mehr
sagen über wie viele Jahre das ganze lief und ob es noch läuft.
@ Kevinwolf: Gibt es denn Quellen die deine Aussage belegen ?

Gruß
Thorsten
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #23
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Habt ihr belege das es so ist?

Lg
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #24
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Moin,

warum habe ich diese Antwort nur erwartet...Ich habe keine These diesbezüglich in den Raum gestellt.
Wenn man, wie du so eine These in den Raum stellt, so sollte man auch auf gezieltere Fragen antworten können und
nicht mit einer Gegenfrage reagieren.

Gruß
Thorsten
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #25
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Also ist deiner meinung nach alles richtig solange dir niemand das gegenteil belegt?


Lg
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #26
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Moin,

was ich meine steht hier gar nicht zur Disposition ( wir lernen ja wohl alle ständig dazu, zumindest sollte das so sein, und ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen ). Ich bin dafür Aussagen entweder klar als
rein persönliche Statements zu treffen und dies in der Formulierung auch zum Ausdruck
zu bringen, oder aber klare Fakten zu bringen. Hierbei ist die Wortwahl schon ziemlich entscheidend.

Gruß
Thorsten
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #27
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Ich denke ich hab mich klar ausgedrückt das ich mir nicht vorstellen kann das so viele regalis im habitat zusammen leben. Für was willst du jetzt nen beleg? Für meine vorstellung?
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #28
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Moin Christian,

in dem Terri befanden sich mehrere Generationen. Ich kann nicht mehr
sagen über wie viele Jahre das ganze lief und ob es noch läuft.
@ Kevinwolf: Gibt es denn Quellen die deine Aussage belegen ?

Gruß
Thorsten

Hi Thorsten,

mehr als zwei Generationen? Also die Spiderlinge, deren Mutter und noch eine weitere Generation oder meinst du Jungtiere aus mehreren Gelegen?

Gruß Christian
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #29
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Moin,

@ Kevinwolf: Wir haben anscheinend grundlegend verschiedene Vorstellungen, was den Inhalt und die Deutungsweise von Aussagen betrifft.
Und nein ich will keine Belege für deine Vorstellungen. Damit ist diese Diskussion für mich hier auch beendet.

@ Christian: Nein nicht Tiere aus unterschiedlichen Kokon´s sondern schon im Sinne der Bedeutung des Wortes Generation, also Spiderlinge, Mutter, im Lauf der Zeit
adult gewordene Tiere dieses Kokons und so weiter ( zumindest ist das mein Wissensstand ). Es wurden auch regelmäßig Tiere entnommen.

Gruß
Thorsten
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #30
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Moin,

@ Christian: Nein nicht Tiere aus unterschiedlichen Kokon´s sondern schon im Sinne der Bedeutung des Wortes Generation, also Spiderlinge, Mutter, im Lauf der Zeit
adult gewordene Tiere dieses Kokons und so weiter ( zumindest ist das mein Wissensstand ). Es wurden auch regelmäßig Tiere entnommen.

Gruß
Thorsten


Hi,

also so wie bei einem Schaben Kontainer?

Gruß Christian
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #31
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Ist zwar ein harter Vergleich^^ aber so ungefähr.
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #32
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. regalis Gruppenhaltung

das ich mir nicht vorstellen kann das so viele regalis im habitat zusammen leben.

Es kommt durchaus vor dass mehrere Generationen Spinnen auf engem Raum in Kolonien leben.
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht dass es nicht vorkommt :p
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #33
Sookie4

Sookie4

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
4

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Der Vergleich mit Hunden hinkt wirklich. Dass ist wie die Geschichte, Vogelspinnen fressen Vögel und Schäferhunde fressen ...???? Gerade bei Spinnen denke ich, wenn sie nicht artgerecht gehalten werden, würde entweder eine nach der anderen eingehen oder sie sich gegenseitig kannibalisieren. Zumal einige Poeci´s gerade im jungen Alter richtig miteinander agieren. Sei es beim jagen oder beim Schmiere stehen bei der Häutung. Ich bin selbst kein Züchter, weiß es aber aus erfahrener Quelle.

Daher erfreuen wir uns einfach mal an solchen Bildern in denen so viele Tiere in Gesellschaft zusammen leben. Gibts mehr davon?

LG

Nadine
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #34
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Ich selber habe es im buch von F.Striffler gelesen, dass es Sie sogar gemeinsam jagen gehen :)

So mal ein Update: Hab mir jetzt ein 20x30x30 Terrarium geholt, Blumenerde ungedüngt, 2 schöne Korkrühren, Efeupflanze, Wassernapf, Korkrückwand und Hydro/Thermometer. Nächste Woche ist es dann soweit und dann stell ich auch Fotos rein, falls es jemand interessiert :)
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #35
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Es kommt durchaus vor dass mehrere Generationen Spinnen auf engem Raum in Kolonien leben.
Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heißt das nicht dass es nicht vorkommt :p

Danke für die aufklärung. Sowas würd ich zu gerne mal sehn.

Lg
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #36
B

BenM

Gast

AW: P. regalis Gruppenhaltung

http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSc6n2m5XBavDxuT-FhDAT4wfO3aVyJgbknJLGRYHQ48DP_24rEjQ

das bild ist nicht von mir, ich kann auch nicht 100% sagen, wieviele tiere genau da jetzt "auf einem fleck" hocken, aber es zeigt recht eindrucksvoll, dass gruppenhaltung "in extremo"
offenbar häufiger klappt als angenommen wird.. ob da jetzt allerdings mehrere generationen vertreten sind, oder ob das ein einziger kokon war, entzieht sich leider meiner kenntnis..
(das bild hat tante google ausgespuckt, fragt mich also bitte nicht, wer der urheber dessen ist, ICH bin´s nicht.. ;) )

gruß, Ben
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #37
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: P. regalis Gruppenhaltung

  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #39
U

unskilled2009

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Wollte noch eine Sache loswerden. Die kleinen p.regalis sind jetzt drin im terra und jede hat sich eine korkröhre als unterkunft genommen. Hab 3 Stück :) Tagsüber hab ich 26 Crad und 70-75 Luftfeuchtigkeit. In der Nacht sind es dann 22-24 Crad und eine Luftfeuchtigkeit von 80-85. Ist das ok so?
 
  • P. regalis Gruppenhaltung Beitrag #40
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. regalis Gruppenhaltung

Hallo, ich habe da auch mal ne Frage, und zwar ist es möglich 2-3 P.regalis 1,5-2cm groß, zusammen zu Halten wenn sie aus Getrennten Kokons stammen ??

Gruß Lukas
 
Thema:

P. regalis Gruppenhaltung

P. regalis Gruppenhaltung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum: Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Oben