Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Diskutiere Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Ich habe zwei Spiderlinge gekauft und war ein bischen durch ihr Verhalten verunsichert. Es ist mir halt schon wichtig, dass Sie sich wohl fühlen...
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #1
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ich habe zwei Spiderlinge gekauft und war ein bischen durch ihr Verhalten verunsichert. Es ist mir halt schon wichtig, dass Sie sich wohl fühlen. Meine Frage an euch währe ob es nötig ist noch ne Lampe für die hd's hinzustellen. Ich habe ne Zimmertemperatur von 22-24C°.
Danke für eure Antworten.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #2
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Hallo, welche Spiderlinge sinds denn? Also ich habe meine Spiderlinge alle nicht beleuchtet/beheizt. Die kleinen Körper dehydrieren ja viel schneller.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #3
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Normal reichen 24 Grad aus.
Problem bei einer HD ist, dass sie sich recht schnell aufheitzen, wenn man die unter ne Lampe stellt.
Ich halte auch all meine Spiderlinge bei Zimmertemperatur. Sind bei mir 25 Grad am Tag, 20 Grad in der Nacht.
Bisher hat alles super geklappt.

Gruß HHC
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #4
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ok, Ja ich habe p. metallicas und in der Regel ist es durchgehend ca. 22C° d.h. es gibt auch keine besondere Nachtabsenkung oder so, also denk ich mal das es nicht kälter wird Nachts.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #5
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

ja und jetzt im Sommer wen es sehr heiss draussen ist, habe ich um die 24-25C°. Aber heute z.b. habe ich die Standart 22C°.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #6
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Weiss ja nicht wo du sie stehn hast. Ich hab im Terrarienzimmer son Temperaturregler an der Heizung den du beliebig einstellen kannst.
Wenns draussen warm ist bringt die Heizung keine Wärme ist es kühler heizt sie auf 25 Grad nach, genauso Nachts auf die eingestellten 20 Grad.

Gruß HHC
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #7
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ich habe Sie auf meinem Schreibtisch stehen, da ich den für sonst nichts verwende :D. Ja und sonen Heizungsregler habe ich halt nicht..
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #8
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Bekommste für knapp 10 € ;-)

Gruß HHC
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #9
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Naja, abends mal kurz das Fester auf, dann hast du ne kleine Nachtabsenkung, so auf 20-22°. Und tagsüber ca 24 ° sollten passen....Achso, ich hab gelesen, P.metallica-Spiderlinge sollte man nciht zu feucht halten.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #10
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ja wie jetzt für die Wohnung oder redst du vom Terri??
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #11
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Achso, ich hab gelesen, P.metallica-Spiderlinge sollte man nciht zu feucht halten.

Also ich giesse enmal die Woche, jetzt zwar nicht mehr da ich ein kleines Schimmelproblem hatte, dass sich jetzt aber behoben hat.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #12
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Also ich giesse enmal die Woche, jetzt zwar nicht mehr da ich ein kleines Schimmelproblem hatte, dass sich jetzt aber behoben hat.
Das sollte passen einmal die Woche......Das mit nem temperaturregler macht aber auch nur Sinn, wenn auch im Sommer die Heizung angestellt ist oder seh ich das falsch? In vielen Häusern ist die doch im Sommer aus.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #13
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Das sollte passen einmal die Woche......Das mit nem temperaturregler macht aber auch nur Sinn, wenn auch im Sommer die Heizung angestellt ist oder seh ich das falsch? In vielen Häusern ist die doch im Sommer aus.

Jep, das siehst du richtig.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #14
HHC1

HHC1

Beiträge
118
Punkte Reaktionen
4

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Meine Heizung ist das ganze das ganze Jahr an, im Sommer halt auf Standby für Warmwasser.
Die Heizkörper werden halt über die Regler gesteuert, nur wenns im Zimmer unter 25 Grad geht heizt sie nach.
Aber im normalen Sommer bleiben die Heizkörper natürlich kalt/aus.

Gruß HHC
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #15
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ja, gut aber wen die Tagestemperatur 22C° beträgt ist da Handlungsbedarf oder nicht und wen ja was??
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #16
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ich wohne in der Schweiz und wir heizen nicht im Sommer :S...
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #17
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ich würds so lassen. Falls du es um ein oder zwei grad anheben willst, könnte man die Aufzuchtbehälter etwas weiter weg von ner Lampe hinstellen, aber das wäre mir zu risikoreich, dass sich das trotzdem zu sehr aufheizt.
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #18
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ich würds so lassen. Falls du es um ein oder zwei grad anheben willst, könnte man die Aufzuchtbehälter etwas weiter weg von ner Lampe hinstellen, aber das wäre mir zu risikoreich, dass sich das trotzdem zu sehr aufheizt.

Ok, dann lass ich es sein, ist ja aber die absolute mindest Tagestemperatur sonst bei schönem Wetter sinds schon 23-24C°. Die kosten halt schon was da will man ja nichts falsch machen...
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #19
W

Whitewidow

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ach ja was mich noch wundert ist, dass beide relativ viel draussen sind und sich selten verstecken, was eigentlich typisch für p. mettalicas wäre...
 
  • Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? Beitrag #20
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Ahoi.
Ich halte ALLE Spinnen, egal wie groß, bei Zimmertemparatur.
Und das schon paar Jahre, bis jetzt alles prima und entwickeln sich prächtig. ;)
 
Thema:

Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt??

Bei Spiderlingen Zimmertemperatur zu kalt?? - Ähnliche Themen

Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Oben