P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

Diskutiere P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo erstmal, ich habe hier seit der börse in Karlsruhe eine P.metallica sitzen, laut dem verkäufer hat sie sich am vortag gehäutet (was wohl...
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #1
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2
Hallo erstmal,

ich habe hier seit der börse in Karlsruhe eine P.metallica sitzen, laut dem verkäufer hat sie sich am vortag gehäutet (was wohl auch stimmt da er mir noch die haut gezeigt hat und die spinne frisch gehäutet aussah)
laut verkäufer ist es ein weibchen (adult ca 4-5 cm)
ich hab sie nun schon mehrfach versucht zu füttern, allerdings nimmst selbst mittlere heimchen nicht an und zieht sich zurück sobald die tiere die beine berühren???

woran kann das liegen???

insgesamt ist das tier ansonsten recht ruhig und wandert auch nicht umher und sitzt meist sehr versteckt im unterschlupf
 
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

Hallo,

das Tier ist nun gerade mal knapp 2 Wochen in ihrer neuen Behausung, gib ihm doch einfach mal ein wenig Zeit.
Eventuell war das Tier einfach auch nur gut genährt.

laut verkäufer ist es ein weibchen (adult ca 4-5 cm)

Du selbst konntest Dich von der Tatsache nicht überzeugen?

Ich hatte in Karlsruhe jemanden am Stand, der ebenfalls ein weibliches Tier (allerdings andere Gattung und Art) gekauft hat, das sich dann bei ventraler Betrachtung als eindeutig subadult und männlich entpuppt hat...
 
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #3
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

hey danke für die schnelle antwort, naja gut genährt schaut sie nicht aus zu dem sie sich ja auch vor 2 wochen gehäutet hat.
hmm vielleicht hast du den stand relativ weit vorne gesehen, der hate noch eine große verpaarte p. metallica dort stehen und eben die etwas kleinere die ich nun habe.

nun in dem ganzen trubel hab ich wohl einen der größten anfänger fehler gemacht und dem züchter vertraut
 
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #4
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

ich bin mir was die geschlechtsbestimmung via ventraler betrachtung eh unsicher aber ich hab ein foto wo sie in der HD sitzt:
DSCN0112.JPG (121,2 KB)

für mich sieht das nach nem mädel aus
 

Anhänge

  • DSCN0112.JPG
    DSCN0112.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 77
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

Moin Patrik!

Für mich sieht das Tier auch nach einem Mädel aus! (sogar nach einem geschlechtsreifen! :))
Das Tier benötigt (wie Tina schon sagte) wahrscheinlich nur noch ein wenig mehr Zeit um sich einzugewöhnen.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #6
P

patrik_87

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

ahh okay, vielen dank euch beiden für die schnellen antworten.
dann bin ich ja erleichtert.

Gruß Patrik
 
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #7
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

Und Unterernährt sieht sie jetz auch nich aus ^^
Ich denke selbst wenn sie jetzt 2 Monate nix fressen sollte, sollte das kein Problem darstellen.
 
  • P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) Beitrag #8
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

Sowas sollte man nicht gleich überbewerten, was sind schon 2 Wochen für ne Spinne? ;)
Ich hab hier eine adulte B. auratum sitzen die seit nem halben Jahr nichts gefressen hat und jetzt endlich nen dunklen Hintern bekommt ;)
 
Thema:

P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung) - Ähnliche Themen

P. metallica Spiderling Ruhezeit nach der Häutung...: Hallo, ich habe mir auf der Börse ein Spiderling gekauft der sich direkt nach einem Tag gehäutet hat. Ist mein erster Spiderling und meine Frage...
P. metallica hat nach der letzten Häutung 2 deformierte Beine, Nasshäutung?: Hallo zusammen, ich habe heute eine p. metallica gebracht bekommen. Der Vorbesitzer kannte sich gar nicht mit aus doch als mir das Tier jetzt...
Anfängerfrage: Warum frisst meine Brachypelma auratum seit ca. 2 Wochen nichts mehr?: mahlzeit, ich bin seit 4wochen stolzer besitzer einer brachypelma auratum laut vorbesitzer hatte sie sich wenige tage vorher schon gehäutet...
Meine Spinne frisst nicht, steht aber nicht vor der Häutung: Hallo an alle Ich hab mir vorige Woche bei der Reptilienbörse ein x.imannis Männchen gekauft! Ich hab den Verkäufer gefragt wann es sich zu...
allgemein ein paar Fragen...: Hallo liebe Spinnenfreunde.. Ich bin in Sachen Spinnenhaltung noch recht neu und wollte mich daher ein wenig informieren ob alles so passt wie...
Oben