Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

Erstellt von patrik_87, 18.07.2012, 15:31 Uhr · 7 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    52

    P. metallica frisst nicht (2 wochen nach der Häutung)

    Hallo erstmal,

    ich habe hier seit der börse in Karlsruhe eine P.metallica sitzen, laut dem verkäufer hat sie sich am vortag gehäutet (was wohl auch stimmt da er mir noch die haut gezeigt hat und die spinne frisch gehäutet aussah)
    laut verkäufer ist es ein weibchen (adult ca 4-5 cm)
    ich hab sie nun schon mehrfach versucht zu füttern, allerdings nimmst selbst mittlere heimchen nicht an und zieht sich zurück sobald die tiere die beine berühren???

    woran kann das liegen???

    insgesamt ist das tier ansonsten recht ruhig und wandert auch nicht umher und sitzt meist sehr versteckt im unterschlupf

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Hallo,

    das Tier ist nun gerade mal knapp 2 Wochen in ihrer neuen Behausung, gib ihm doch einfach mal ein wenig Zeit.
    Eventuell war das Tier einfach auch nur gut genährt.

    laut verkäufer ist es ein weibchen (adult ca 4-5 cm)
    Du selbst konntest Dich von der Tatsache nicht überzeugen?

    Ich hatte in Karlsruhe jemanden am Stand, der ebenfalls ein weibliches Tier (allerdings andere Gattung und Art) gekauft hat, das sich dann bei ventraler Betrachtung als eindeutig subadult und männlich entpuppt hat...

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    52
    hey danke für die schnelle antwort, naja gut genährt schaut sie nicht aus zu dem sie sich ja auch vor 2 wochen gehäutet hat.
    hmm vielleicht hast du den stand relativ weit vorne gesehen, der hate noch eine große verpaarte p. metallica dort stehen und eben die etwas kleinere die ich nun habe.

    nun in dem ganzen trubel hab ich wohl einen der größten anfänger fehler gemacht und dem züchter vertraut

  4. #4
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    52
    ich bin mir was die geschlechtsbestimmung via ventraler betrachtung eh unsicher aber ich hab ein foto wo sie in der HD sitzt:
    DSCN0112.JPG (121,2 KB)

    für mich sieht das nach nem mädel aus
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.429
    Moin Patrik!

    Für mich sieht das Tier auch nach einem Mädel aus! (sogar nach einem geschlechtsreifen! :-))
    Das Tier benötigt (wie Tina schon sagte) wahrscheinlich nur noch ein wenig mehr Zeit um sich einzugewöhnen.

    Grüsse!

    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    52
    ahh okay, vielen dank euch beiden für die schnellen antworten.
    dann bin ich ja erleichtert.

    Gruß Patrik

  7. #7
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    70
    Und Unterernährt sieht sie jetz auch nich aus ^^
    Ich denke selbst wenn sie jetzt 2 Monate nix fressen sollte, sollte das kein Problem darstellen.

  8. #8
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    19.09.2011
    Beiträge
    194
    Sowas sollte man nicht gleich überbewerten, was sind schon 2 Wochen für ne Spinne?
    Ich hab hier eine adulte B. auratum sitzen die seit nem halben Jahr nichts gefressen hat und jetzt endlich nen dunklen Hintern bekommt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 00:17
  2. P.subfusca frisst nach Häutung nicht!
    Von Spinnendaddy im Forum Poecilotheria
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 13:45
  3. A. V. frisst nach Häutung nicht
    Von choca im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 13:17
  4. G. Aureostriata frisst vor und nach Häutung nicht
    Von Minimalisk im Forum Grammostola
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:25
  5. Blondi frisst nicht nach Häutung
    Von Waschbaerle im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 18:45