P. Regalis frisst nicht

Diskutiere P. Regalis frisst nicht im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Moin zusammen Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß Habe sie vor etwa 8 wochen in ein...
  • P. Regalis frisst nicht Beitrag #1
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen

Bin seit einigen Jahren Besitzer einer adulten P. Regalis, Alter etwa 10 Jahre, sehr groß
Habe sie vor etwa 8 wochen in ein größeres Terra umgesetzt (35x30x60) Da hat sie sich gleich in die angebotene Korkröhre verkrochen und sich bereits 2 wochen später gehäutet. Kurz danach ließ sie sich bereits wieder sehen und fing sofort an zu fressen. Seit ca. 2 wochen sitzt sie nun ausschließlich außerhalb der Röhre hinten an der Scheibe und frisst nicht mehr, obwohl der Hinterleib, wie üblich nach einer Häutung, noch relativ klein im Verhältnis zum Rest ist. Ich kenn meine Regalis und sie ist gerade nach einer Häutung immer sehr gefräßig, nur eben jetzt nicht mehr :worried: muss ich mir Sorgen machen? Ist das normal? Bin dankbar für jeden Rat

Greg

PS: Vor dem Umsetzen war sie verpaart und hatte auch einen wunderschönen Kokon gebaut. Ich weiß nicht wie relevant das hierfür sein kann
 
  • P. Regalis frisst nicht Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. Regalis frisst nicht

Ahoi Greg!

Kannst Du ein Bild der VS posten?
Was hat sie zuletzt gefressen (und wieviel)? Möglicherweise kommt Dir der Hinterleib der VS auch nur klein vor (weil sie vorher trächtig und entsprechend voluminös war :))

Grüsse!

Steffi
 
  • P. Regalis frisst nicht Beitrag #3
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: P. Regalis frisst nicht

Sie hat zuletzt vor ca 10 tagen gefressen... da hat sie Heimchen bekommen. Und der Hinterleib ist wirklich sehr klein...eben wie frisch nach der Häutung.

Fotos schick ich im Laufe des Abends

LG, Greg
 
  • P. Regalis frisst nicht Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: P. Regalis frisst nicht

Fütterst du gezielt wie lang läßt du Futtertiere im Terra? Lg
 
Thema:

P. Regalis frisst nicht

P. Regalis frisst nicht - Ähnliche Themen

3 Verpaarungen und nichts passiert?: Hallo ihr Lieben, wir haben vor wenigen Wochen drei verpaarte Damen geholt. Eine P. murinus rcf, eine C. fimbriatus und eine P. rufus. So weit so...
Rotwange frisst nicht: Hallo! Da ich derzeit eine Trachemys scripta elegans (Weibchen, ca. 30 Jahre alt), die jedoch normalerweise ganzjährig im Teich gehalten wird, für...
Seltsames Verhalten Brachypelma smithi: Hallo zusammen, vor ca. 8 Monaten haben wir eine 13 Jahre alte Brachypelma smithi aus privater Hand übernommen. Dem Tier geht es super, es frisst...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
Oben