Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis

Diskutiere Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, bin nun seit ca. nem Monat Besitzer einer regalis, sie hat nun ca. 3,5 cm KL und hat sich auch schon einmal gehäutet. Heute morgen sehe...
  • Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis Beitrag #1
A

Alex4585

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin nun seit ca. nem Monat Besitzer einer regalis, sie hat nun ca. 3,5 cm KL und hat sich auch schon einmal gehäutet. Heute morgen sehe ich nun das an vielen Stellen schwarze/dunkelbraune Flecken an der Scheibe sind. Kot war bisher immer weiß...Der Kot hat die gleiche größe wie sonst auch, nur dass er sich der Kotfleck aus vielen einzelnen Punkten zusammensetzt... Weiß jemand was das sein könnte? Bild is nich so einfach da ich nur ne Handycam zu bieten hätte.

Vielen Dank schonmal!
 
  • Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis

Hallo, das ist bei meiner P. ornata auch. Sie hat Anfang des Jahres schon Nachwuchs von über hundert Tieren gehabt. Denke mal, es ist nichts pathologisches und bei manchen VS durchaus normal.

Gruß Swen
 
  • Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis

Hallo,

grundgefärbt weiß ist der Kot von Vogelspinnen durch die Abfälle ihres Stickstoffwechsels und damit verbunden durch die darin enthaltene Harnsäure;die dunklen Anteile kommen von den Futterresten.
Soll heißen: wenn die Tiere länger nichts gefressen haben, ist der Kot eher weiß, sobald andere Feststoffe der Futtertiere dabeikommen, ändert sich die Farbe eher ins dunkle hin.
 
Thema:

Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis

Schwarzer Kot "?" an der Scheibe bei Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe": Hilfe! Kleine weiße Ei artige Dinge an "Scheibe" Hallo zusammen ich bin ein Greenhorn in der Spinnenhaltung ich habe mir vor ca einem...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Oben