Poecilotheria subfusca

Diskutiere Poecilotheria subfusca im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich möchte mir als nächstes Spiderlinge für Gruppenhaltung anschaffen. Nachdem ich nun hier einiges recherchiert habe, bleiben...
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #1
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43
Hallo zusammen,
ich möchte mir als nächstes Spiderlinge für Gruppenhaltung anschaffen. Nachdem ich nun hier einiges recherchiert habe, bleiben noch Fragen offen.
Kann mir jemand bitte kurz und knapp "Ordnung" in die Arten bringen? Mal lese ich "lowland" mal "highland" mal "bara" mal nur subfusca ohne Zusätze. Vor allem das letzte ist dann verwirrend.
Ist es besser eine ungerade Anzahl zu kaufen, also 3 oder 5, und falls ja warum? Oder kommt das mir nur so vor, dass dies die bevorzugte Anzahl ist?
Wie groß sollte das Endterrarium für 3 sein, ist 30x30x50 ausreichend?
Grüße, Karola
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria subfusca

die Anzahl ist egal ;) Terrarium ist mMn. für 3 Tiere ausreichend.
Die 2 unterschiedlichen Arten sind meines Wissens P. subfusca aka. highland und P. sp. lowland, die auch als bara verkauft werden.
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Poecilotheria subfusca

Danke für deine Antwort. Aber: gibt es nun zwei oder drei Arten? Von Züchtern werden lowland, highland und "nur" subfusca angeboten.
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #4
S

stef_

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
8

AW: Poecilotheria subfusca

highland=subfusca. es gibt nur spec. lowland und subfusca
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Poecilotheria subfusca

Ah ok, das war bisher nur meine Vermutung, danke für die Bestätigung!
 
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #6
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Poecilotheria subfusca

Hi,
also ich pers. finde die subfusca schöner, die lowland wird aber jedoch viel größer.
gruß mario

Hier noch 2 Fotos;


P. subfusca - - - - - - - - - - - - - P. spec. lowland

25092012942.jpg 08072012880.jpg

Wobei ich sagen muss, dass die Farben bei der P.subfusca nicht zur geltung kommen, da die Lichtverhältnisse schlecht sind...kennt man ja.
Mfg Mario
 

Anhänge

  • 25092012944.jpg
    25092012944.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria subfusca Beitrag #7
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Poecilotheria subfusca

Danke Mario, ja ich möchte auch die subfusca (highland), und um nicht "rein zu fallen" bzw., dass ich die lowland erwische, wollte ich mich vorher absichern. Da es ja nun nur die beiden gibt, werde ich es schon schaffen - dank eurer Hilfe -, die richtige zu erwischen.
Grüße, Karola
 
Thema:

Poecilotheria subfusca

Poecilotheria subfusca - Ähnliche Themen

Biete Biete diverse Vogelspinnen: Hallo zusammen Bin ein privater Vogelspinnenzüchter aus der Schweiz und habe momentan folgende Vogelspinnen anzubieten (Versand einzelner Tiere...
Wie barft Ihr? Wieviel B.A.R.F. während der Trächtigkeit?: Hallo liebe Fori's :) Wir sind noch relativ neu und haben bis jetzt nur immer ein wenig mit gelesen. Wir freuen uns aber endlich auch aktiver zu...
Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Mögl. Auswirkungen einer P. subfusca Gemeinschaftshaltung: Moin, da so viele VS Halter (wie auch ich) an einer Gruppenhaltung interessiert sind wollte ich Euch hier mal potentielle Auswirkungen...
Oben