Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Diskutiere Poecilotheria als erste Vogelspinne ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Ich möchte eine Vogelspinne.Undzwar eine Poecilotheria! Könnte ich das machen? Wenn ja welche? Zu den Fakten : terrarium (Box) habe ich...
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #1
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich möchte eine Vogelspinne.Undzwar eine Poecilotheria! Könnte ich das machen? Wenn ja welche?

Zu den Fakten : terrarium (Box) habe ich schon mit guter belüftung 60x30x45 cm (LxBxH).LF 80-90% (denn dich box wehre für eine Poecilotheria soch einzihbar) Temperatur jetzt 22-25 Grad. Und am besten gefallen mir Poecilotheria hanumavilasumica,Poecilotheria miranda, Poecilotheria rufilata,Poecilotheria subfusca. ach ja ich weiß nicht ob das was bringt aber mit wirbellosen habe ich schon Erfahrungen seid 1,5 Jahren halte ich Mantiden und Käfer.
LG filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hallo Filip

Poecilotheria als erste Spinne spricht zwar nicht´s dagegen nur du musst bedenken das Poeci´s verdammt schnell sein können und von der Giftwirkung nicht zu unterschätzen sind.

Hast du dich in das Thema Poecilotheria schon eingelesen oder allgemein Vogelspinnenbücher dir angeschafft?

Was verstehst du unter Terrarium Box und was ist bei der Box eine gute Belüftung?

Gruß Benny
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Ich würde mir an deiner Stelle dieses Buch kaufen und es lesen... Danach hast du allerlei nützliche Infos und einer Anschaffung steht mMn nichts mehr im Wege ;)
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #4
grometx

grometx

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Poeci war auch eine meiner ersten.

Die schnelligkeit ist halt Gewöhnungssache

Das Buch ist wirklich gut und kann ich nur empfehlen .

hast du vielleicht mal ein bild von der Box??
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #5
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
also das Buch werde ich mir kaufen sobald ich es kann. so nun zu der Box sie ist von der Seite leider undurchsichtig,ist das schlimm? wenn ja kann ich auch eine andere kaufen! zu belüftung die Box wird oben mit Gaze belegt seien! ein Bild kann ich leider nicht hochladen das kann ich vielleicht später machen. ach ja dazu das sie so schnell ist da habe ich kein problem mit ich bin schnelle Tiere gewohnt! und da ich sehr aufpassen werde ist das glaube ich Ok.Und dise Spinne werde ich nicht mit angst aber großen Respekt begleiten!!
ach ja weiß einer ob am 14.10.12 auf der rolinski Börse jemand eine dieser hübschen dabei hat ??
Super liebe grüße filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #6
B

BigBen29

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hi

Das die Box an einer Seite undurchsichtig ist stellt kein Problem! Was ein Problem werden könnte ist das du einen Gaze Deckel drauf machen möchtest denn da wirst du Schwierigkeiten haben Temperatur und Luftfeuchtigkeit zu halten.

Hat die Box auch unten eine Belüftung?

Also in der Angebotsübersicht von der Rolinski Börse am 14.10 sieht es mit Spinnen ganz schön Mager aus, du kannst aber mal Alex von Wirbellos.com in Mainz anrufen denn er hat immer eine riesen Auswahl an Poeci´s

Gruß Benny
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #7
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hallo
also die Box hat nur oben eine belüftung aber da ich Moos drin habe ist es sehr feucht ! also das mit bestellen wollte ich vielleicht hier machen kennt jemand diese Seite TigerSpiders - Biete / Offer ? wenn ja ist die Qualität da gut ? ich wollte da die billigste Poeci haben die er an weibchen hat also Poecilotheria rufilata nicht nur weil sie billig ist sondern auch weil sie eine der schönsten spinnen überhaupt ist (für mich ). So das mit dem Bild probiere ich gleich aus ! ach ja ich habe keine korkhöhle sondern habe Rinde in eine Ecke gestellt ,geht das oder soll ich lieber eine Korkhöhle kaufen ?
LG filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #8
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

So, wie ich es verstanden habe, ist die Box insgesamt undurchsichtig.
Laß mich raten, Baumarkt-Box mit ausgeschnittenem Deckel und eingeklebter Gaze, stimmt´s?
Von der schönen Spinne wirst du da aber extrem wenig zu sehen bekommen.
Mein Rat: Investier Geld in ein ordentliches Buch (s.o), ein Glasterrarium mit Doppellüftung und bereite dich gründlich auf das Tier vor.
Geiz ist nicht geil, besonders nicht, wenn es um Tierhaltung geht.
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #9
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
also ich kann mir doch ein terrarium holen es wird ein 20x30x50 cm oder ein 30x30x40 cm , welche Größe soll ich nehmen ?
so das war's dann (ich habe nur darauf gewartet das jemand so was wie du schreibt finde ich nicht schlimm)
LG filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #10
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
also ich kann mir doch ein terrarium holen es wird ein 20x30x50 cm oder ein 30x30x40 cm , welche Größe soll ich nehmen ?
so das war's dann (ich habe nur darauf gewartet das jemand so was wie du schreibt finde ich nicht schlimm)
LG filip

ich würde zu dem 30x30x40 tendieren, gehen würden allerdings beide..
mit einem vernünftigen glas terra bist du lüftungstechnisch jedenfalls besser bedient als mit ´ner plastikbox mit nur einer lüftung..

gruß, Ben
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #11
...Spider...

...Spider...

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hallo
also die Box hat nur oben eine belüftung aber da ich Moos drin habe ist es sehr feucht ! also das mit bestellen wollte ich vielleicht hier machen kennt jemand diese Seite TigerSpiders - Biete / Offer ? wenn ja ist die Qualität da gut ? ich wollte da die billigste Poeci haben die er an weibchen hat also Poecilotheria rufilata nicht nur weil sie billig ist sondern auch weil sie eine der schönsten spinnen überhaupt ist (für mich ). So das mit dem Bild probiere ich gleich aus ! ach ja ich habe keine korkhöhle sondern habe Rinde in eine Ecke gestellt ,geht das oder soll ich lieber eine Korkhöhle kaufen ?
LG filip

Ich habe da schon mall bestellt und war sehr zu frieden :D:D
Was ist mit P. Metallica
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #12
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

22-25°C und sehr feucht, wegen Moos. Wenn dann P. rufilata. Gruß - Felix
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #13
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hey..

mein favorit ist die regalis.. :p
wenn das kleingeld entsprechend mitmacht werd´ ich mir definitiv noch so ´ne schönheit zulegen..

gruß, ben
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #14
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Die Frage nach deinem Alter und dem Bundesland, in dem du lebst (Hessen?), verkneif ich mir lieber mal....
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #15
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Die Frage nach deinem Alter und dem Bundesland, in dem du lebst (Hessen?), verkneif ich mir lieber mal....

Wieso? Poecilotheria steht in Hessen doch gar nicht auf der Liste...
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #16
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
ja ich wohne in Hessen , sind die doch erlaubt oder? habe gehört das es so ist ! Und alter ok ich bin noch nicht 18 aber meine Eltern erlauben es mir also ist das kein Problem.
LG filip
PS: Ein Lob ihr seid das einzige Forum das dir nicht gleich sagt suche einfach mal bei Google:yes:
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Die Frage nach deinem Alter und dem Bundesland, in dem du lebst (Hessen?), verkneif ich mir lieber mal....

:confused: geistreicher themenbeitrag, mein bester.. was allerdings mein alter mit diesem thema konkret zu tun hat erschließt sich mir grade nicht..
btw. wenn du´s dir verkneifen willst, warum tust du´s dann, wenn auch nur durch die blume??

falls es dich interressiert, meiner einer ist baujahr 80, verheiratet und vater dreier kinder..

und du darfs ganz beruhigt davon ausgehen, dass ich weiß, wovon ich rede.. ;)

gruß, Ben
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #18
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hallo
also paar fragen habe ich dann noch. wie habt ihr eure Terrarien eingerichtet für eure Poecilotheria? Hat jemand vielleicht ein Bild für mich? oder habt ihr es auch so eine gerichtet Poecilotheria rufilata - New Home - YouTube wie die ?
LG filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #19
Kühlwalda

Kühlwalda

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

@BenM Sorry, mein Bester, dich meinte ich nicht.

@slaughtercult
2009 stand sie, soweit ich weiß, noch auf der Liste, wenn es sich inzwischen geändert hat, gut.
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #20
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

@ vitus..
dann nehme ich es selbstreden zurück..
kam nur so rüber als meintest du mich.. ;)

stimmt schon, poeci´s stehen mittlerweile nicht mehr auf der liste in hessen, sind wohl vernünftig geworden.. *lach*

gruß, Ben
 
Thema:

Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Poecilotheria als erste Vogelspinne ? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Biete Biete diverse Vogelspinnen: Hallo zusammen Bin ein privater Vogelspinnenzüchter aus der Schweiz und habe momentan folgende Vogelspinnen anzubieten (Versand einzelner Tiere...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben