Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Diskutiere Poecilotheria als erste Vogelspinne ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, was ich anders machen würde als in dem Video ist, dass die Röhre zu groß ist und dieses Strohzeug auf dem Boden, da versteh ich den Sinn...
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #21
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hallo,
was ich anders machen würde als in dem Video ist, dass die Röhre zu groß ist und dieses Strohzeug auf dem Boden, da versteh ich den Sinn nicht. Das fängt doch an zu schimmeln.

Mein Terrarium für 4 juvenile P.regalis sieht so aus:
PICT2275 (Large).JPG

die großen Korkröhren haben sie aber nicht bezogen, sondern sich zusammen dahintergequetscht. Aber wenn sie größer werden nehmen sie die evtl an.
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #22
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
Danke für das Bild, ist ein super aussehendes terrarium! was hast du als Bodengrund genommen? Hast du auch eine Wasserschale? ich habe gehört Mann braucht keine.
So und welche Poecilotheria ist die beste für nen Anfänger wie mich ? Ist zimmertemperatur ok oder nicht?
lg filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #23
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Ja ich habe einen Wassernapf. der steht vorne rechts. Einmal hab ich da schon eine trinken sehen. Aber in den allermeisten Fällen trinken sie von der Scheibe. Grad am Anfang würde ich dir empfehlen, eine rein zu stellen. Schadet nicht.

Ich habe an Poecilotherias nur die 4 P.regalis. Ich kann sie dir als Anfänger empfehlen. Ich sehe sie viel und wenn sie gestört werden ist die erste Handlung der Rückzug.
Ich halte sie überwiegend bei Zimmertemperatur. Habe nur einen schwachen 5 Watt Halogenspot.
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #24
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
also ich habe noch ne frage könte ich jetzt auch schon kleine also in 1cm kl halten , ich könnte da nemlich 5 für einen okayen preis krigen? kann man die auch erwachsen zusamen halten ? wenn ja wie viele könte ich auf 30x30x40 cm halten ?
lg filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #25
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Bei der Terrariengröße kannst du schon 4-5 Tiere halten. Allerdings würde ich sie bei der größe vor dem Adultstadium trennen oder zu mindest ein größeres Terrarium spendieren.

Mfg
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #26
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

5 P.regalis kannst du zusammenhalten. Nur im adulten Alter ist es schwierig, bzw gibt es unterschiedliche Erfahrungsberichte. Bei manchen gehts, aber andere töten sich gegenseitig, sobald sie adult sind. Ich habe vor die subadulten Männchen dann zu separieren und die Weibchen zusammen zu lassen.
Ich habe ein 30x30x50 Terrarium für meine 4.

Die 5 kannst du in einer BraPlast Dose oder in dem terrarium halten.
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #27
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hallo
haben deine auch etwas Lila ? Siht man nehmlich oft auf den bildern. ich würde mir dann 3 stück kaufen wenn ich auf der börse morgen nichts finde!
LG filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #28
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Naja nicht wirklich.
Hier könnte man was sehen, wenn man will:
20121006_211446 (Large).jpg
Es gibt aber andere Arten, die richtig lila schimmern.
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #29
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo

welche arten sind es den? schönes tier hast du da:yes:
lg filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #30
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hi,

ich habe in einem 30x30x40 Becken aktuell 14 subadulte/adulte P.formosa.

Hier mal ein Teil:
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #32
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

@ Darkcrow: Waren es von anfang an 14 oder hattest du schon ausfälle?

Ansonsten..sehr nice des pic.

Mfg
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #33
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Hi,

es waren 15 Tiere die von N1 an zusammen gehalten wurden. Einen adulten Bock habe ich die Tage mal rausgefangen und abgegeben.
Einen weiteren habe ich noch nicht entdeckt. Einige subadulte habe ich allerdings schon gesichtet. Ausfälle hatte ich bei formosa noch nie.
P.regalis klappt auch gut, allerdings hatte ich die noch nie bis adult zusammen. Wichtig ist regelmäßig Futter und ein nicht zu großes Becken.
Zu P.regalis gibt es hier noch ganz anderen Fotos.
Hie mal eins davon
http://srv029.pixpack.net/20080727213429608_uoomxeyffd.jpg

LG
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #34
G

Gast12056

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

also meine P. regalis hat einen ziemlich lila Schimmer, vielleicht erwische ich sie mal für ein Foto ;)
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #35
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
danke für die richtig vielen antworten ich lesse mir alle später noch besser durch . jetzt gehts aber erstmal auf die börse !!!
LG filip

- - - Aktualisiert - - -

hallo
ich bin vonn der börse zurück bin angekommen mit : einem 30x30x40 terrarium , einer korkhöle, schaben , und das aller wichtigste mit einer Poecilotheria pederseni! es ist die Poecilotheria pederseni geworden weil ich mich direkt in sie verliebt habe! Sie hatt eine körperlänge von ca.4 cm und ist richtig schön später stelle ich noch bilder rein !
als ich ihr eine schabe rein geschmissen habe hatt si sie direkt gefressen!
LG filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #36
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Mich würde die Einrichtung interessieren. Ging ja ganz schön fix mit Einrichten und

dem Einzug der Spinne :|
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #37
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
wie stelle ich hir ein foto rein ? dann könnte ich euch das terri mal zeigen !
lg filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #38
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

auf antworten und grafik einfügen.. bild auf´m rechner auswählen, hochladen und gib´ ihm.. ;)
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #39
zEeoN

zEeoN

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Ich würde übrigens, um auf den Anfang zurückzukommen, mal die LF nochmal überdenken. Je nach Art ist zu viel auch nicht so toll. ;) Meine metallica zB halte ich nicht sehr feucht. Siehe auch Klimadiagramme ihres Lebensraumes.
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #40
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

, sind wohl vernünftig geworden.. *lach*

gruß, Ben


Ob die Liste im Bezug auf Vogelspinnen vernünfig ist wage ich mal zu bezweifeln. Aber ja es stehen nur noch Stromatopelma und Pterinochilus drauf.
 
Thema:

Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Poecilotheria als erste Vogelspinne ? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Biete Biete diverse Vogelspinnen: Hallo zusammen Bin ein privater Vogelspinnenzüchter aus der Schweiz und habe momentan folgende Vogelspinnen anzubieten (Versand einzelner Tiere...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben