Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Diskutiere Poecilotheria als erste Vogelspinne ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; ok, sagen wir vernünftigER.. :D vllt. erleben wir ja noch wunder und die beiden verbliebenen werden auch noch "legalisiert".. :cool:
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #41
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

ok, sagen wir vernünftigER.. :D

vllt. erleben wir ja noch wunder und die beiden verbliebenen werden auch noch "legalisiert".. :cool:
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #42
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
die bilder!
LG filip

- - - Aktualisiert - - -

Hallo
wie offt sollte ich die süße füttern ? ich füttere schokoschaben.
LG filip
 

Anhänge

  • 561975_315398165234320_1351744540_n.jpg
    561975_315398165234320_1351744540_n.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 62
  • 10469_315398288567641_506054093_n.jpg
    10469_315398288567641_506054093_n.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 65
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #43
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

moin..

liebster mantis..

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber was hälst du davon, ab und an mal die suchfunktion zu bemühen??
zum thema "wann/wieviel füttern" oder auch zu allem anderen was du bisher gefragt hast gibt es zig einträge..
nimm es mir bitte nicht übel, aber ein wenig eigeninitiative hat bisher noch keinem geschadet..

zumal dinge, die man sich selbst "erarbeitet" auch länger haften bleiben.. ;)

gruß, Ben

(ps: es sagt keiner, dass man nicht fragen darf wenn man sich unsicher ist, nobody´s perfect..
aber immer alles auf dem silbertablett serviert bekommen zu wollen bringt weder dich noch dein ego weiter..)
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #44
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Geht auch einfacher:

Lies Dir einfach mal hier alles durch und kauf Dir ein vernünftiges Buch.

Grüße
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #45
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
@BenM
darüber habe ich nicht nachgedacht das mit der suchfunktion :) jetzt suche ich mal nach. wie ist das terrarium ? kann das so bleiben ?
LG filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #47
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Huhu

@mantis: das Tera sieht gut aus, ich würde noch ne Pflanze mehr rein machen, so hält sich die Luftfeuchtigkeit besser.
noch was (falls Du es noch nicht weisst) , hab gelesen das du Shelfordella lateralis( (Schokoschaben) fütterst,schau das die ausbruchsicher aufbewarts, die haben ein hohes Schädlings-Potential! Ich persönlich hole mir die nicht ins Haus!

Mfg
Michael
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #48
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo

@Phantom die saben habe ich ausbruchsicher in ner 4mal verschließbaren box. beim aufreumen ist mir mal eine kaus geklettert doch da mein hund da war hatt sie keinen meter geschauft (der perfekte hund für jeden terraristiker ). Und ich suche grade mal nach noch mehr pflantzen .
eine frage habe ich noch sind eure polis auch mal auf dem boden?
meine macht das grade,ist das schlim, passt ihr was nicht??
@Schlafsofa ich werde mir bald ein gutes buch kaufen wenn lles mit meiner kasse wider stimt ( börsen werden mich irgend wann pleite machen:D)
lg filip
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #49
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Morgen,

ja, das ist nichts ungewöhnliches, dass sich Poecilotheria auch mal auf dem Boden aufhalten. Sie ist ja auch neu eingezogen, da wird oft mal die Umgebung erkundet und sich ein Versteck gesucht.
Kann auch sein, dass sie was saufen will, VS drücken dann oft das Labium an den Boden und schlürfen das Wasser auf. Sieht man immer wieder, wenn man nicht sprüht sondern gießt.

Grüße
 
  • Poecilotheria als erste Vogelspinne ? Beitrag #50
M

mantis2

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

hallo
@Schlafsofa das ist gut das es nicht ausser gewöhnlich ist ich habe grade eine schalle mit frischem wasser rein gestellt sie hatt aber noch nichts getrunken
lg filip
 
Thema:

Poecilotheria als erste Vogelspinne ?

Poecilotheria als erste Vogelspinne ? - Ähnliche Themen

Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Biete Biete diverse Vogelspinnen: Hallo zusammen Bin ein privater Vogelspinnenzüchter aus der Schweiz und habe momentan folgende Vogelspinnen anzubieten (Versand einzelner Tiere...
Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Oben