P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!!

Diskutiere P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen :) Mache mir langsam Sorgen , meine P.Regalis hat sich seit 5 Tagen in ihrem Gespinst verschanzt und kommt nicht herraus :( Ihr...
  • P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! Beitrag #1
T

T.Storz

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

Mache mir langsam Sorgen , meine P.Regalis hat sich seit 5 Tagen in ihrem Gespinst verschanzt und kommt nicht herraus :(

Ihr Gespinst ist komplett verschlossen , deshalb dachte ich erst sie häutet sich , aber seit 5 tagen ????!!!

Was soll kann ich jetzt tun ??
 
  • P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! Beitrag #2
J

Jeany

Gast

AW: P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!!

Hallo,

ich würde gar nichts tun. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich VS mehr oder weniger lange in ihr Gespinst oder Höhle zurück ziehen. Also alles im grünen Bereich. Geduld ist eine Tugend eines VS-Halters. Mach Dir vorerst keine Sorgen.

Gruss Andrea
 
  • P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! Beitrag #3
Schlafsofa

Schlafsofa

Beiträge
748
Punkte Reaktionen
25

AW: P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!!

Lass das Tier einfach in Ruhe. Eine Häutung dauert länger als nur ein Tag, gerade auch bei älteren Tieren.
Meist wird schon ein paar Tage im Vorfeld das Versteck dicht gemacht, oft erfolgt die Häutung dann einige Tage später.
Und ebenso wird es dauern, bis sich das Tier wieder schießen läßt, schließlich muß es auch aushärten.

Außerdem kann es auch sein, dass sich das Tier einfach so versteckt, warum auch immer.

Kann man aber selbst drauf kommen, wenn man ein wenig liest, gibt da so eine Erfindung, die sich Buch nennt und die man sich anschauen sollte, bevor man ein Tier kauft.
 
  • P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! Beitrag #4
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!!

Meine Auratum hat das schon mal 2Monate gemacht, bevor sie wieder rauskam und hier werden dir Andere von noch längeren Zeiträumen erzählen können, also keine Sorge. Abwarten und das Getränk deiner Wahl trinken ;)
 
  • P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! Beitrag #5
B

BenM

Gast

AW: P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!!

moin..

meine maculata verschanzt sich seit anfang september, und ich weiß mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, dass es NICHT häutungsbedingt ist..
lass´ sie einfach in ruhe, die tiere wissen schon, was sie tun.. ;)

gruß, Ben
 
  • P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! Beitrag #6
Heimchen stinken!!!

Heimchen stinken!!!

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!!

Schließe mich der Aussage von Kane an. Habe es schon oft gesehen, das sich Spinnen mehrere Wochen oder länger vor der Häutung in ihr Gespinst verzogen haben. Also keine Sorge^^ einfach abwarten und Tee trinken... und immer schön sprühen :)
 
Thema:

P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!!

P. regalis 2cm seit 5 Tagen in ihrem Gespinnst !!! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Verdacht auf Panzernekrose?: Hallo. Ich habe drei Chinesische Dreikielschildkröten und nun die erste Überwinterung hinter mir. Ich habe ein 1,20m x 1,00m Becken. Der Landteil...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben