P. regalis Notruf, brauche Hilfe

Diskutiere P. regalis Notruf, brauche Hilfe im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, mein Mitbewohner hat eine Regalis und ist jetzt im Urlaub. Mir ist jetzt aufgefallen, das der Arsch nur noch das halbe Volumen...
  • P. regalis Notruf, brauche Hilfe Beitrag #1
L

lifer

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Mitbewohner hat eine Regalis und ist jetzt im Urlaub.
Mir ist jetzt aufgefallen, das der Arsch nur noch das halbe Volumen hat wie normal
und auch sonst sind die Beine nicht in der normalen Position. 6 Beine zeigen ziemlich gerade und ausgestreckt nach vorne,
und 2 sind noch hinten am Arsch komisch angewinkelt.

Da mein Mitbewohner auch keine Ahnung, und das arme Ding meiner Meinung
nach eh nicht in den besten Händen ist, wollte ich mal fragen, was ich jetzt machen soll/kann/darf ?

Im Moment hat sich sie in der linken Ecke des Terrariums eine Röhre gewebt, mit Öffnung nach oben.

Wollte ein Foto machen, aber die Regalis ist so eingewebt und das Glas nicht sehr sauber, dass das keine Sinn macht.

Wie gesagt, was mich "beunruhigt" ist der kleine Arsch und die Position der Beine. Häutung, oder ist das normal ?
Allgemein ist sie sich meiner Meinung nach schon mehrere Wochen in der Röhre verkrochen, und auch sonst
sieht man kaum, dass sie sich mal bewegt. Wann sie das letzte mal gefüttert worden ist, weiß ich nicht.

Bitte helft mir und dem armen Tier :)

Beste Grüße und danke schonmal für Tipps !
 
  • P. regalis Notruf, brauche Hilfe Beitrag #2
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: P. regalis Notruf, brauche Hilfe

Huhu

Ohne Bild ist es schwierg, könnte sich gehàutet haben ,dann ist das Opisthosoma (Arsch:)) meist sehr klein! Die Position hört sich meiner Meinung nach Normal an, in etwa so? Poecilotheria

Ps: kannst du ein Foto vom Terrarium posten?

Mfg
Michael
 
  • P. regalis Notruf, brauche Hilfe Beitrag #3
G

Gast12056

Gast

AW: P. regalis Notruf, brauche Hilfe

Dass die Tiere versteckt leben und sich kaum bewegen ist absolut kein Grund zur Beunruhigung ;)
 
  • P. regalis Notruf, brauche Hilfe Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: P. regalis Notruf, brauche Hilfe

Falls sie sich wirklich gehäutet hat wart noch 2-3Tage und gib ihr dann was zu fressen allerdings würd ich ihr ausreichend Wasser anbieten das sie was trinken kann Lg
 
  • P. regalis Notruf, brauche Hilfe Beitrag #5
Foop1

Foop1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Notruf, brauche Hilfe

Wenn du dich nicht mit Vogelspinnen auskennst, kannst du nicht mehr machen als etwas spruehen & eine Trinkschale ins Terrarium stellen. Verhungern wird sie dir im Normalfall nicht :)

Wann kommt dein Mitbewohner denn wieder zurueck?
 
Thema:

P. regalis Notruf, brauche Hilfe

P. regalis Notruf, brauche Hilfe - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
P. subfusca häutet sich - Hilfe: Hallo liebe Leute, Habe vor einigen Monaten eine P.Subfusca von einem Kumpel übernommen. Sie wurde ihm als Highland verkauft, aber er und ich...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
P. regalis nach missglückter Häutung & Autotomie: Hallo allerseits Ich suche Rat zu einer meiner 2 P. regalis. Die hat sich nämlich vor ca. 3-4 Wochen gehäuted und ist dabei mit einem Taster und...
Oben