P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

Diskutiere P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe eine, sonst gut gebaute und fidele Poeci Regalis. Diese ist auch schon 4 Jahre alt. Da ihr altes Terri recht klein war und sie...
  • P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? Beitrag #1
F

filterskinny

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine, sonst gut gebaute und fidele Poeci Regalis.
Diese ist auch schon 4 Jahre alt.
Da ihr altes Terri recht klein war und sie doch auch eine ordentliche Spannweite hat,
habe ich sie vor ca. 2 Monaten in ein neues, größeres umgesiedelt.
Seit dem hat sie leider nix mehr gefressen.
Ich habs bisher mit Heuschrecken und großen Heimchen versucht.
Mir kommt es so vor, dass das Terri (40x30x40) nun zu groß ist und sie dadurch nicht ans fressen kommt.
Sie bewegt sich auch nicht so viel, sitzt meistens oben an ihrer Höhle und wenn ich das Terri öffne verschwindet sie.
Nun wird aber das Abdomen immer kleiner und ich fange an mich zu sorgen, sonst hat sie immer sehr gut gefressen.
Gibt es hier Erfahrungen was man am besten tun kann?
 
  • P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

Anzeige

  • P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? Beitrag #2
M

Maggei

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7

AW: P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

Bild des Tieres / Terris und Haltungsparameter wären gut. Wann hat sie sich das letze mal gehäutet?

LG
 
  • P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

Morgen,

Mir kommt es so vor, dass das Terri (40x30x40) nun zu groß ist und sie dadurch nicht ans fressen kommt.

Das ist Quatsch...hätten die Tiere so beschränkte Fähigkeiten, würde in der Natur kein einziges davon überleben.

Am besten postest Du mal aktuelle Fotos des Tieres. So kann man Ernährungszustand, evtl.das Geschlecht oder sonstiges besser beurteilen.

(An dieser Stelle kommt eigentlich bei 90 % aller User: Geht nicht, die haut direkt ab und versteckt sich.....logisch.....dann musst Du ihr Versteck vorsichtig entfernen und sie dann fotografieren.
Aus dem Terrarium raus musst Du sie ja nichtmal nehmen.)
 
  • P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? Beitrag #4
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

Also es hat sich nun erledigt, die Dame hat dann jetzt mal gefressen.
Danke euch! ;-)
 
  • P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? Beitrag #5
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

Doppelaccount? Bin ich verwirrt? ...Huh?

Oder woher wiest du (anderer Acc) das die Spinne gefressen hat?
 
  • P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? Beitrag #6
L

lil-tramp

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

Doppelaccount? Bin ich verwirrt? ...Huh?

Oder woher wiest du (anderer Acc) das die Spinne gefressen hat?

Ja sorry, Doppelaccount.
Hatte mich neu angemeldet weil ich das Passwort nicht mehr wusste und auch die Mailadresse nicht klappte. ;)
 
Thema:

P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr?

P. regalis: neues Terrarium und frisst nicht mehr? - Ähnliche Themen

Würde gerne von anderen eine Einschätzung bezüglich meinen Gronecko und seine verhalten hören.: Hallo zusammen, Ich habe bereits 2 Themen vor etwa 4, 5, oder 6 Monaten erstellt gehabt bezüglich meines kleinen Kronengeckos. Bis jetzt hat...
Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Brachypelma Boehmei frisst nicht und Abdomen wird nicht kleiner, zu alt?: Hallo zusammen, ich habe vor über einem Jahr eine Boehmei auf Kleinanzeigen gekauft, welche damals als sehr altes Männchen verkauft wurde...
"Gut gemeint" heißt nicht "gut gekonnt": Hallöchen, ich habe ein bisschen überlegt, ob ich in diesem Bereich ein Thema aufmache. Es ist hier ja doch sehr verwaist. Aber schließlich ist...
Oben