großes Terra wird nicht warm genug.

Diskutiere großes Terra wird nicht warm genug. im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Wegen dem Nadelholz im Terrarium. Schau mal in die SuFu das Thema gab es hier schön öfter bzgl. Harz, Ätherische Öle (grade bei deiner zugebauten...
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #21
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

würdest du mir bitte doch noch sagen, was du an der einrichtung fraglich findest?

Wegen dem Nadelholz im Terrarium. Schau mal in die SuFu das Thema gab es hier schön öfter bzgl. Harz, Ätherische Öle (grade bei deiner zugebauten Lüftung), eine Anti-Milben wirkung etc.

Zumal ich das Nagerspielzeug irgendwie auch fehl am Platz finde.
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #22
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

das nadelholz ist deko, also nicht echt. lächel* un das nagerspielzeug war ihre erste höhle in der sie sich zum häuten immer noch zurück zieht, obwohl ich mich jedesmal frage, wie sie da noch reinpasst.

:)
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #23
B

BigBen29

Gast

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

ich habe sie in dem großen terra, weil ich zum glück den platz habe und es auch einen schönen blickfang finde. für meine geni will ich demnächst auch ein größeres terra holen, weil ich mir denke, warum soll ich ihr den platz nicht geben, wenn es geht?!

Das du genug Platz hast ist ja von Vorteil aber was bring es wenn man einen riesigen Aufwand betreiben muss um das Terra warm zu bekommen?
noch einen Nachteil den ich sehe ist das die Spinne mit Sicherheit nicht ihrem Futter hinterher läuft und somit einige Heimchen,Grillen oder Schaben irgendwo in den weiten des Weltalls... ähm in den weiten des Terrariums verenden und du nicht mehr die Kontrolle hast was deine Spinne jetzt gefressen hat und was nicht.


würdest du mir bitte doch noch sagen, was du an der einrichtung fraglich findest?

Möchtest du das Wirklich? Alles Raus denn das Terrarium ist für den gemeinen Vogelspinnenbieber hervorragend geeignet aber nicht für die Handelsübliche Vogelspinne!

Du kannst deine Einrichtung ohne Probleme aus dem Wald mitnehmen aber keine Nadelhölzer mit ins Terra einbauen.

Hier mal unser Terra für P. ornata

ornata Terra (11).jpg

Gruß Benny
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #24
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

das nadelholz ist DEKO.. UNECHT... ! und mit heimchen fangen hat sie überhaupt keine probleme, weil sie meistens irgendwann an der korkröhre entlang wandern. sie wächst sehr gut. und für überreste am boden sind die springschwänze immer dankbar.
und hinterher rennen.. oh.. doch, das kann sie sehr gut. :)
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #25
B

BigBen29

Gast

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

Sorry habe nicht gelesen das es nur Deko ist :worried:

ist aber irgendwie trotzdem nicht das non Plus Ultra denn in dem großen Terrarium kannst du noch viel mehr machen.

Schau mal hier auf diese Homepage da findest du Habitat Fotos von Poecilotheria spec. wie sie in Sri Lanka leben Spinnen in der Natur - Sri Lanka

Gruß Benny
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

Mit einer stark strukturierten Rückwand würde ich das Teil richtig Klasse finden aber gefallen tuts mir auch so.
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #27
Q

quecksilber1208

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

danke Benny für die Fotos. :) sind sehr schöne dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Danke Thomas ;) die rückseite gefällt mir so noch nicht so richtig. mal sehn,.. was mir da einfällt.
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #28
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

Geile Rückwand!!!!!!!! *daumen hoch*

Meine die mit dem buddah!
 
  • großes Terra wird nicht warm genug. Beitrag #29
J

Jeany

Gast

AW: großes Terra wird nicht warm genug.

hallo an alle spinner/innen..

ich bekomm es zur Zeit nicht über 21°. Oben sind 2 Terra-Lampen und unten eine kleine Heizmatte.
Auf der Matte liegt Erde und Terra-Moos, darauf steht das Thermometer, also ist weiter oben noch kälter.Heizsteinen?

Vielen Dank und erstmal gute Nacht an alle...

Hast Du denn die Heizmatte im Terrarium? Liest sich zumindest so.

Gruss Andrea
 
Thema:

großes Terra wird nicht warm genug.

großes Terra wird nicht warm genug. - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Hilfe bei meiner ersten Vogelspinne B. hamorii: Hallo liebe Vogelspinnenfreunde, ich habe seit etwa 4 Wochen ein 7 Jahre altes B. hamorii Weibchen namens Smitty :D Sie hat schon einige...
P. Metallica passiv / kaum Bewegung: Hallo Liebes Forum, bitte seht es mir nach, dass ich mich zum einen nach meiner eben erfolgten Anmeldung noch nicht vorgestellt habe und wohl...
Hilfe für Frühbeetausstattung: Hallo zusammen, ich bin noch nicht allzu lange in diesem Forum und erst seit 4 Monaten stolzer Besitzer drei einjähriger THB´s. Zu meiner...
Schlafhaus warm genug ?: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, Ich hab eine Frage an euch (welch ein Wunder xD) Nachts ist es der Zeit ja noch sehr kalt, aber meine zwei Thbs...
Oben