Poecilotheria metallica

Diskutiere Poecilotheria metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo : ) ich war heute in Hamm auf der börse . Zum glück habe ich kein geld mit genommen ;). mir war es da fiel zu voll :| . Ich konnte nicht...
  • Poecilotheria metallica Beitrag #1
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17
Hallo : )

ich war heute in Hamm auf der börse . Zum glück habe ich kein geld mit genommen ;). mir war es da fiel zu voll :| . Ich konnte nicht wieder stehen und habe mir eine kleine VS fh 2-3 gekauft sie ist in einem sehr kleinem Behälter wie lange kann ich sie da drinen lasen ? habe sie gerade gefüttert mit einer kleinen Fliege . Die kleine vs hat sich sofort drüber her gemacht .
Genug gesabelt :)

- - - Aktualisiert - - -

wolte sie morgen dan ins größere setzen mus ja erst mal warm werden
 

Anhänge

  • 20121208_143531.jpg
    20121208_143531.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 135
  • 20121208_143603.jpg
    20121208_143603.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 126
  • 20121208_143914.jpg
    20121208_143914.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 117
  • 20121208_143939.jpg
    20121208_143939.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 92
  • Poecilotheria metallica Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Poecilotheria metallica

Da wird sie dir draus entwischen. ;)

Nimm den Deckel der Faunabox und dichte ihn mir Frauenstrumpfhose oder Drahtgaze ab, am besten mit Heißklebe.
Oder tu die kleine in so´ne Fleischsalatdose, das sollte auch erstmal ne Zeit ausreichen.
Solche: Theraphosa-Franken.de - Vogelspinnen - Aufzucht Bis ca zur mitte scrollen...
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #3
B

BenM

Gast

AW: Poecilotheria metallica

moin..

yep, ich denke auch, da wird sie dir über kurz oder lang die flatter machen.. ;)
die winzlinge können sich ganz schön dünne machen, so ´n faunabox deckel ist da kein wirkliches hindernis..
für so ´n winzling kannste auch alternativ ´ne leere krümelteedose nehmen..
klau´ deiner frau/freundin ´ne ausgediente strumpfhose, spann die mit ´nem gummiband drüber,
im unteren bereich ein paar löcher gepiekst, dann kannst du die da ruhig ´ne weile drin lassen.. ;)

hab´ ich für meine avi slings auch gehabt, und kostet eig. nüx, weil man´s ja eh wegwerfen würde.. :D
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica

Danke : )
ich denke ich werde morgen mit der heißklebepistole spielen ^^
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #5
B

BigBen29

Gast

AW: Poecilotheria metallica

Hi Eisregen

Wie Ben schon sagte einfach eine Feinstrumpfhose oder ähnliches nehmen dann braucht du die Lüftungsschlitze nicht verkleben denn vielleicht brauchst du die Box irgendwann noch mal für ein größeres Tier.


Gruß Benny
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #6
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Poecilotheria metallica

dann braucht du die Lüftungsschlitze nicht verkleben denn vielleicht brauchst du die Box irgendwann noch mal für ein größeres Tier.

Ahoi.
Kann man doch auch so. Die Luftzirkulation wird sich dadurch nicht wirklich verschlechtern.
Und von außen sieht man das eh nicht, wenn man sauber arbeitet. ;)
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #7
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica

Habe jetzt strumpfhosen socken oder wie die dinger heisen genommen :)
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #8
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica

was ein glück gerade noch zu rechten zeit gekommen heizung ausgefallen temp auf 16,3 c gefallen sie lebt aber nocht puuuu
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #9
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica

Fussel hat keine lust auf fliege nach 24 st hab ich die wg aufgelöst. habe eine heuschrecke rein getarn. nö fussel hate keine lust nach 5 tagen one futter. bin dann eine rauchen gegangen und habe mir überlegt ob ich heu... Drinen lasse oder ob es zu groß für sie ist. aber sie ist bloss schüchtern :):) . ob sich das noch legt hehe immer wen ich kuke keine bewegung sobalt ich weg kuke und wieder hin ist sie wo anders
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #10
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Poecilotheria metallica

Moin,

also wenn der "Fussel" nach 5 Tagen immer noch so aussieht, wie auf den Bildern oben, dann brauchst Du den auch erstmal nicht zu füttern.
Der darf dann gerne noch 1-2 Wochen "hungern", je nachdem, wie schnell das Opisthosoma kleiner wird.
 
  • Poecilotheria metallica Beitrag #11
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria metallica

ich komm mir langsamt verarscht vor ...:D habe ein wenig wasser gesprüht dan kamm die kleine raus und dreht sich um macht einen haufen und geht wieder rein lol
 
Thema:

Poecilotheria metallica

Poecilotheria metallica - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Glück gehabt - Entflogene Vogelspinne: Hallo, letzte Woche ist mir was voll Peinliches mit meiner Vogelspinne passiert. :dull: Ich füttere meine kleine P. metallica (aktuell 3cm KL)...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Poecilotheria metallica Fressverhalten: Hallo liebe community, bin seit heute erst dabei und habe mich schon den halben Tag lang fleißig in die verschiedenen Topics eingelesen im Bezug...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Oben