Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Poecilotheria metallica

Erstellt von Eisregen, 08.12.2012, 14:10 Uhr · 10 Antworten · 3.177 Aufrufe

Poecilotheria metallica

Hallo : )

ich war heute in Hamm auf der börse . Zum glück habe ich kein geld mit genommen . mir war es da fiel zu voll . Ich konnte nicht wieder stehen und habe mir eine kleine VS fh 2-3 gekauft sie ist in einem sehr kleinem Behälter wie lange kann ich sie da drinen lasen ? habe sie gerade gefüttert mit einer kleinen Fliege . Die kleine vs hat sich sofort drüber her gemacht .
    Genug gesabelt

- - - Aktualisiert - - -

wolte sie morgen dan ins größere setzen mus ja erst mal warm werden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Da wird sie dir draus entwischen.

Nimm den Deckel der Faunabox und dichte ihn mir Frauenstrumpfhose oder Drahtgaze ab, am besten mit Heißklebe.
    Oder tu die kleine in so´ne Fleischsalatdose, das sollte auch erstmal ne Zeit ausreichen.
    Solche: Theraphosa-Franken.de - Vogelspinnen - Aufzucht Bis ca zur mitte scrollen...

BenM Gast
    moin..

yep, ich denke auch, da wird sie dir über kurz oder lang die flatter machen..
    die winzlinge können sich ganz schön dünne machen, so ´n faunabox deckel ist da kein wirkliches hindernis..
    für so ´n winzling kannste auch alternativ ´ne leere krümelteedose nehmen..
    klau´ deiner frau/freundin ´ne ausgediente strumpfhose, spann die mit ´nem gummiband drüber,
    im unteren bereich ein paar löcher gepiekst, dann kannst du die da ruhig ´ne weile drin lassen..

hab´ ich für meine avi slings auch gehabt, und kostet eig. nüx, weil man´s ja eh wegwerfen würde..

ich denke ich werde morgen mit der heißklebepistole spielen ^^

BigBen29 Gast
    Hi Eisregen

Wie Ben schon sagte einfach eine Feinstrumpfhose oder ähnliches nehmen dann braucht du die Lüftungsschlitze nicht verkleben denn vielleicht brauchst du die Box irgendwann noch mal für ein größeres Tier.

Gruß Benny

Zitat Zitat von BigBen29 Beitrag anzeigen
    dann braucht du die Lüftungsschlitze nicht verkleben denn vielleicht brauchst du die Box irgendwann noch mal für ein größeres Tier.
    Ahoi.
    Kann man doch auch so. Die Luftzirkulation wird sich dadurch nicht wirklich verschlechtern.
    Und von außen sieht man das eh nicht, wenn man sauber arbeitet.

Habe jetzt strumpfhosen socken oder wie die dinger heisen genommen :-)

was ein glück gerade noch zu rechten zeit gekommen heizung ausgefallen temp auf 16,3 c gefallen sie lebt aber nocht puuuu

Fussel hat keine lust auf fliege nach 24 st hab ich die wg aufgelöst. habe eine heuschrecke rein getarn. nö fussel hate keine lust nach 5 tagen one futter. bin dann eine rauchen gegangen und habe mir überlegt ob ich heu... Drinen lasse oder ob es zu groß für sie ist. aber sie ist bloss schüchtern :-):-) . ob sich das noch legt hehe immer wen ich kuke keine bewegung sobalt ich weg kuke und wieder hin ist sie wo anders

Aki
    Moin,

also wenn der "Fussel" nach 5 Tagen immer noch so aussieht, wie auf den Bildern oben, dann brauchst Du den auch erstmal nicht zu füttern.
    Der darf dann gerne noch 1-2 Wochen "hungern", je nachdem, wie schnell das Opisthosoma kleiner wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte