P.metallica Preis ok ?

Diskutiere P.metallica Preis ok ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle , bin recht neu , wollte mal nachfragen ob für ein P.metallica Weibchen mit ca. 4,5cm KL 160 .- in Ordnung sind ? Oder ist das...
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #1
B

b.smithi fan

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle ,

bin recht neu ,
wollte mal nachfragen ob für ein P.metallica Weibchen mit ca. 4,5cm KL 160 .- in Ordnung sind ?
Oder ist das übertrieben ?

MfG .
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #2
M

Manuel86

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
3

AW: P.metallica Preis ok ?

Auf der onlinebörse hier : Poecilotheria metallica (3,5 - 4 cm KL, NZ) 125,-€ weibchen

habe auch schon oft 100€ für die größe gelesen. Kann aber sein das die jetz im schnitt teurer geworden ist.

Mfg
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #3
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P.metallica Preis ok ?

Einfach selber vergleichen.
Dafür braucht man kein extra Thema eröffnen...

Aber ja, liegt denke ich im normalen Bereich. Ansonsten muss man selber wissen, was einem wie viel Wert ist.
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P.metallica Preis ok ?

für ein weib in der größe was nicht überfüttert ist . ist der preis ok auf einer börse kommende in Hamm bekom mst du sie 100 % günstiger so um die 80-bis 100 mit ein wenig glück .0.0.1 kostet 35 euro 2-3 fh
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #5
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: P.metallica Preis ok ?

Hey,

ich halte das für deutlich zu teuer.
Mein Eindruck der letzten Zeit war, dass die Preise im Augenblick klar fallen. So gab es auf der letzten Börse Spiderlinge bereits für etwa 25€.

Grüße
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P.metallica Preis ok ?

Ist zu teuer. Auf der letzten Börse in Gießen war der Preis für Tiere mit 3 cm KL 80 Euro. Dabei waren auch zwei Weibchen. Der Verkäufer hätte mit Sicherheit nochmal 5 bis 10 Euro nachgelassen. Fand den Preis okay.

Gruß Swen
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #7
B

b.smithi fan

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: P.metallica Preis ok ?

OK alles klar ...
Vielen Dank für die Antworten ...
Gruß Marco.
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #8
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: P.metallica Preis ok ?

für ein weib in der größe was nicht überfüttert ist . ist der preis ok.....

Hi Eisregen,

Diese Aussage finde ich jetzt mal interessant, warum beeinflusst denn der Futterstand den Preis? Bzw. warum ist eine überfütterte Spinne weniger wert?

Grüße
m4rs
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: P.metallica Preis ok ?

Weil die Größenangabe dadurch verfälscht wird und das Tier eigentlich noch jünger ist, als man es bei der entsprechenden KL erwarten würde ;-)
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #10
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: P.metallica Preis ok ?

Hey, das klingt logisch. Werde bei der nächsten Börse stärker drauf achten.....

Danke für die schnelle Antwort :)
 
  • P.metallica Preis ok ? Beitrag #11
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P.metallica Preis ok ?

Zumal es auch viel über die bisherige Haltung und den Verkäufer sagt wenn die Spinne kurz vorm Platzen ist.
 
Thema:

P.metallica Preis ok ?

P.metallica Preis ok ? - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Hilfe in not (Neu im hobby): Schönen guten abend alle miteinander :) Ich bin komplett neu in der Aquarium Szene und habe es mir nicht wirklich ausgesucht. Mein bester Freund...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben