P.regalis - Häutungsproblem

Diskutiere P.regalis - Häutungsproblem im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hi ihr Ich habe eine 5er Gruppe Poec. Regalis Spiderlinge die ich in einem 30x30x40 Würfel halte. Vor 3 Tagen hat sich die erste gehäutet...
  • P.regalis - Häutungsproblem Beitrag #1
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Hi ihr

Ich habe eine 5er Gruppe Poec. Regalis Spiderlinge die ich in einem 30x30x40 Würfel halte.
Vor 3 Tagen hat sich die erste gehäutet. Verlief Problemlos ab.
Gestern nachmittag häutete sich die 2.
Nun schaue ich gerade ins Terrarium und muss sehen das sie mit einem Bein noch in der Haut steckt aber schon unterwegs durch Terrarium ist.

Was kann ich da machen? Abwarten? ihr helfen, aber wie?

Grüsse Makkaber
 
  • P.regalis - Häutungsproblem Beitrag #2
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: P.regalis - Häutungsproblem

Ahoi.
Wenn's nur ein Bein ist, wird sie es wohl abwerfen. Einfach abwarten.

Ansonsten musst du es abtrennen, aber erst mal abwarten. ;)
 
  • P.regalis - Häutungsproblem Beitrag #3
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: P.regalis - Häutungsproblem

Hi
Danke für die Info.

Habe mir das Tier mal genau betrachtet. Die Haut war schon vollkommen ausgehärtet und sie sass echt fest in der Haut drin.
Leider ist das Bein nun abgetrennt. Keine weiteren Verletzungen zu sehen. Sie bewegt sich putzmunter durch Terrarium. Sie scheint erleichtert zu sein.
 
Thema:

P.regalis - Häutungsproblem

P.regalis - Häutungsproblem - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Neue Mitbewohner: Hi ihr.... Seit gestern haben wir hier 5 neue Poec. Regalis Spiderlinge. Halte sie in der Gruppe in einem 30x30x40 Terra. Drückt mir die Daumen...
Dringend hilfe!: Ich besitze 18 VS, bis auf 3 Stück leben alle in einer Terrarienwand. In einem der Becken ca 40x40 lebten 3 P.Regalis Spiderlinge. Ich besitze sie...
Oben