Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Diskutiere Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Beherztes und souveränes Vorgehen bewahrt dich vor grausamen Angriffen.
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #21
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #22
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hi,
m.E wird eine Trennung nur dann vonnöten sein, wenn Tatsächlich Agression vorhanden ist, was aber nicht sein muss.
Dabei will ich auf das Buch Ornamentvogelspinnen von H. Krehenwinkel, T. Maerklin und T. Kroes verweisen, wo im Kapitel Sozialverhalten von S. 72-77 die Sozialität von Poecilotheria spp. ausführlich behandelt wird, wobei auch auf S. 98-99 Über die Vergesellschaftung Adulter Tiere geschrieben wird, wobei auch ein Fallbeispiel des Autors zu P.regalis eingebracht wird, nähmlich (jetzt kommt des Pudels Kern), dass in einem 40x40x50 Becken fast drei Jahre lang 2 Männchen und 6 Weibchen friedlich zusammenlebten.
 
Thema:

Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Gruppe in zwei Kleingruppen aufteilen?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben: nachdem ich mir im Sommer ein Meerschweinchen gekauft habe, von dem ich nicht wusste...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Zwei neue Meerschweinchen in bestehende Gruppe integrieren: Hallo zusammen, Den Kindern zu liebe haben wir uns vor ca. drei Jahren vier Meerschweinchen zugelegt. Es waren drei Weibchen und ein Männchen...
Oben