Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Diskutiere Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Spinnen Freunde. Ich habe seit einem kanppen Jahr eine 3er gruppe Regalis. Ich bin echt zufrieden mit den tieren sie entwickeln sich gut...
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #1
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo Spinnen Freunde.

Ich habe seit einem kanppen Jahr eine 3er gruppe Regalis. Ich bin echt zufrieden mit den tieren sie entwickeln sich gut. Was mich bisschen stört ist ist Futteraufteilung. Eines der Tiere kommt nicht ganz hinterher, weil die anderen beiden immer alles wegfressen :(

Nun eigentlich zu meiner Frage. Kann ich die 3 für immer zusammen lassen oder gibt es da irgendwann wenn sie größer sind reiberein, und man sollte sie ab einem gewissen Alter trennen?

Ich danke euch für die Antworten

Grüsse Felix
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hi Felix

Gruppenhaltung bei Poecilotheria regalis ist im Prinzip dauerhaft möglich wenn du genug Versteck Möglichkeiten und Futter anbietest, aber es kann zu Ausfällen durch Kannibalismus kommt wenn sie größer sind.


Gruß Benny
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #3
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hallo Benny

Vielen Dank für deine Antwort. Ja das mit dem Futter ist so eine sache. Wie schon oben beschrieben. Aber ich mache genug rein. Verstecke haben sie momentan die Rückwand 2 Korkrinden und heute baue ich noch 2 röhren rein dazu haben sie plastik efeu also da sollten sie sich eigentlich gut verstecken können.

Grüsse
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Was hast du für eine Rückwand das sie sich da verstecken können oder habe ich da was falsch verstanden?

Kannst du nach dem du heute alles fertig eingebaut hast mal ein Bild vom Terrarium hochladen?

Gruß Benny

 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #5
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Ja eine Holzrinde Rückwand. Da die 3 noch bissl kleiner sind passen sie wunderbar in die Löcher dort rein.

Grüsse
 

Anhänge

  • 20130121_073300 (Custom).jpg
    20130121_073300 (Custom).jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 124
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Zum immer wieder auftauchendem Thema Gruppenhaltung Poecilotheria (regalis) gibt es hier sicher jede Menge Threads und Infos über die Suchfunktion. Grundsätzlich habe ich (und viele andere auch) die besten Erfahrungen mit weniger Verstecken und nicht so großen Becken gemacht. Wenn viele Versteckmöglichkeiten in einem großen Terrarium angeboten werden, kann es durchaus vorkommen das sich die Tiere ihre eigenen Reviere bilden, die dann auch verteidigt werden. Letztendlich gibt es aber nie eine Garantie.
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #7
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hallo : )
also hier haste eine gute Seite für Porci ... Poeci 1 - regalis . Ist alles selbst Erfahrung und er ist sehr nett
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #8
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Meine drei hocken jedenfalls noch alle freiwillig in einem Gespinnst, und ein Tipp zur Futterkontrolle was ich gern mache:
Einfach jedes Tier einzeln mit Pinzette füttern, dauert zwar, aber es kommt keiner zu kurz.
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #9
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Servus

Ja das mit der Pinzette ist keine schlechte idee. Problem dabei sobald ich die scheibe hoch mache flüchten alle in den Rückwand
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hi, dann warte einfach mal 5-10min oder werf erst so 1-2 "probe" Grillen hinein um sie alle Rauszulocken und dann mit Pinzette fortfahren.
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #11
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

2 Meiner 5er Gruppe....


CIMG2473klein.jpg
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #12
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Cool, ich wollte noch fragen, ob deine auch so wie meine immer zusammenhocken, oder ob deine sich eher verteilen.
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #13
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hi

Meine 5 hocken die meiste Zeit zusammen in einer selbstgebauten Röhre. Bis her läuft alles super

- - - Aktualisiert - - -

Hi ihr

Mal ne kleine Zwischenfrage

Bin dabei ein grösseres Terra für meine Poecis einzurichten.
Wie siehts mit Maulwurferde im terrarium aus? Spricht was dagegen?
Habe keine Erfahrung wie Maulwurferde die Feuchtigkeit speichert, da ich es bis jetzt nur bei Garm. Rosea und der Smithi verwende die ja recht trocken gehalten werden.
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #14
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #15
Freddydafox

Freddydafox

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
17

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hi ihr

Mal ne kleine Zwischenfrage

Bin dabei ein grösseres Terra für meine Poecis einzurichten.
Wie siehts mit Maulwurferde im terrarium aus? Spricht was dagegen?
Habe keine Erfahrung wie Maulwurferde die Feuchtigkeit speichert, da ich es bis jetzt nur bei Garm. Rosea und der Smithi verwende die ja recht trocken gehalten werden.
Grüß dich,

nutze ich fast ausschließlich. Feuchtigkeit hällt sich bei mir eigentlich konstant gut. Anfangs hab ich immer tief gebuddelt im Wald, jetzt lass ich das lieber die Maulwürfe für mich übernehmen ;)
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #16
M

Makkaber

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Sie wachsen und gedeihen :)
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #17
schurik1809

schurik1809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hallo zusammen,
Wollte hier auch mal meine Erfahrung zur Gruppenhaltung von P.regalis einbringen.
Meine drei Pezies sind jetzt knapp vier Jahre alt, und bis vor kurzem waren sie noch gemeinsam in einem Terrarium.
Bis ich feststellen muss das, dass Revier verhalten immer stärker wurde. Es ging soweit das man laut starke Attacken hören und auch sehen konnte.
Daraufhin habe ich versucht das Terrarium mit mehreren Versteckmöglichkeiten auszubauen. Was sich nachher aber als negativ herausstellte, weil wie jeder
weiß brauchen VS einige Zeit um ihr neues Territorium für sich in Anspruch zu nehmen, so dass es wieder zu Auseinandersetzungen kam und ich die Drei nach und nach auseinander setzen musste.
Mich würde jetzt mal intressieren ob jemand über einen noch längeren Zeitraum die Pezies zusammen hält oder gehalten hat???

Gruß Rene ;)
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #18
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Ja genau deshalb habe ich das Thema hier auf gemacht.
Aber du bist nicht der einzige von dem ich das höre.
Ich werde meine wohl auch bald trennen.
Wie bekomme ich sie am besten aus dem Terra ohne das mich ein tier angreift?

Grüsse Felix
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #19
schurik1809

schurik1809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hi,
Also ich habe meine immer samt-Korkröhre herausgeholt, wenn du eine Runde Korkröhre hast
kannst du sie auch mit zewa oder Klopapier verschlissen. -aber immer vorsicht sehr Flink
;)

- - - Aktualisiert - - -

Ansonsten geht auch HD :spidero_O:
 
  • Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? Beitrag #20
D

Der alte Fritz

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Hmm kork röhre habe ich hier aber ist noch nicht eingebaut. Ich versuche einfach mal mein glück :)
 
Thema:

Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen?

Poecilotheria regalis gruppe lange zusammen lassen? - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Mit 3 Monaten tragend in neuer Gruppe... Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe aktuell nicht viel Glück mit meinen Schweinchen. Nachdem meine 6-jährige Ende Mai plötzlich alleine war habe ich schnell...
Gruppe in zwei Kleingruppen aufteilen?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir einen guten Rat geben: nachdem ich mir im Sommer ein Meerschweinchen gekauft habe, von dem ich nicht wusste...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Zwei neue Meerschweinchen in bestehende Gruppe integrieren: Hallo zusammen, Den Kindern zu liebe haben wir uns vor ca. drei Jahren vier Meerschweinchen zugelegt. Es waren drei Weibchen und ein Männchen...
Oben