Terrarium ausreichend groß ?

Diskutiere Terrarium ausreichend groß ? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Guten Tag, Ich möchte mich hier vorher vergewissen, ob mein mögliches Vorhaben so in Ordnung geht. Momentan habe ich ich ein leeres 30x30x40...
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #1
D

Darth Sidius

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,
Ich möchte mich hier vorher vergewissen, ob mein mögliches Vorhaben so in Ordnung geht.
Momentan habe ich ich ein leeres 30x30x40 Terrarium mit Schiebescheiben. Dort lebte mal mein
Avicularia Männchen, ist also gestaltet und mit Ficus pumlia zugewuchert. Gerne würde ich mir wieder eine
'größere' Vogelspinne ins Haus holen (habe sonst nur Zwerge). Sind die Terrariummaße ausreichend für eine
P. regalis ?
mfg
Sebastian
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #2
schurik1809

schurik1809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Hallo,
Das geht in Ordnung ;)
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #3
M

MKR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Hallo Darth Sidus,
30x30x45 wäre besser aber kein muss,geht so in Ordnung. Wie Leer ist das Terrarium denn?? Erde, Planzen drin??? So wie du es schreibst sind die Sachen noch von einer anderen Spinne drin, wenn ja solltest du es komplett reinigen und neu ausstatten.Und ich würde mir noch nen terra ohne Schiebetüren holen. Meine würden sonst abhauen.
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #4
schurik1809

schurik1809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Für die Schiebetüren gibt es schlösser aber es tus auch ne Büroklammer!
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #5
kane

kane

Beiträge
109
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium ausreichend groß ?

dafür gibt es ja terrarienschlösser. in wiefern eine neue vogelspinne aber eine schon mal bewohnte korkröhre annimmt weiß ich nicht.
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #6
M

MKR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Das erzähl mal meiner Spinne!!! Ist nen wahrer Ausbruchkünstler. Aber das muss jeder für sich wissen.
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #7
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium ausreichend groß ?

So wie du es schreibst sind die Sachen noch von einer anderen Spinne drin, wenn ja solltest du es komplett reinigen und neu ausstatten.
Gibt es dafür einen besonderen Grund?
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #8
M

MKR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Annehmen wird Sie die Korkröhre schon, aber es geht ja darum das ich keine Spinne in ein schonmal bewohntes Terra setzte.
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #9
B

BenM

Gast

AW: Terrarium ausreichend groß ?

wieso nicht?? was würde dagegen sprechen, solange es nicht ein krankes tier war??
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #10
M

MKR

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Für mich würd dagegen sprechen das ich nicht weiß ob es ein krankes Tier war oder nicht. Alleine die Gefahr das das Tier krank hätte sein können spricht für mich dagegen.
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #11
schurik1809

schurik1809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Also ich würde auch sagen, Terrarium von alten Gespinsten und Kot befreien und rein mit der schönen Pezie...
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #12
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Terrarium ausreichend groß ?

  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #13
schurik1809

schurik1809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Wasser oder H2O geht auch :D
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #14
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Oder sonst halt noch mit H2O2 aussprühen, ne 3% Lösung sollte passend sein. Oder einfach nur ne Grobreinigung von Gespinstresten, Futterresten und so.

LG Matthias
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #15
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Wer putzt und desinfiziert denn die Natur bevor die Spinne sie betreten darf?
Bei einen Terrarium in dem ein offensichtlich krankes Tier war macht es noch Sinn ansonsten ist es vorsichtig gesagt Unfug,klarer gesagt idiotisch.
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #16
r2pre2

r2pre2

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Wenn Basti ein krankes Tier verkauft hat soll ihn der Blitz eh beim Schei....en erschlagen XD
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #17
B

BenM

Gast

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Wer putzt und desinfiziert denn die Natur bevor die Spinne sie betreten darf?
Bei einen Terrarium in dem ein offensichtlich krankes Tier war macht es noch Sinn ansonsten ist es vorsichtig gesagt Unfug,klarer gesagt idiotisch.

das terra meiner g.pulchripes, die mir letztes jahr leider an ds verstorben ist würde ich, sollte ich es wieder besetzen, intensiv reinigen, da ich mir nicht sicher bin, wodurch letztlich die erkrankung ausgelöst wurde..

aber ansonsten sehe ich das wie thomas..
in freier natur kommt auch keiner sauber machen, bevor die spinne sich häuslich einrichtet..

man muss es ja nicht unbedingt übertreiben.. :confused:
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #18
D

Darth Sidius

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Hallo,
Das Terrarium wird selbst verständlich vorher noch von Verunreinigungen befreit und etwas
angepasster dekoriert. Eine Korkröhre befindet sich nicht im Terrarium, damit dürfte das schonmal
gelöst sein. Wenn würde ich mir auch kein adultes Tier zulegen, sondern ein kleinen Spiderling.
mfg
Sebastian
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #19
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Kleinkinder spielen auch im Dreck. Das stärkt das Immunsystem.
 
  • Terrarium ausreichend groß ? Beitrag #20
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium ausreichend groß ?

Gerne würde ich mir wieder eine
'größere' Vogelspinne ins Haus holen (habe sonst nur Zwerge). Sind die Terrariummaße ausreichend für eine
P. regalis ?

Wenn würde ich mir auch kein adultes Tier zulegen, sondern ein kleinen Spiderling.

Hallo Sebastian,
am Anfang hatte ich deine Frage noch Ernst genommen, aber was willst du jetzt?
Für einen Spiderling dürfte ein voll eingerichtetes, zugewuchertes Terrarium 30x30x40 wohl etwas zu groß sein.
Gruß, Karola
 
Thema:

Terrarium ausreichend groß ?

Terrarium ausreichend groß ? - Ähnliche Themen

P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Ich bräuchte mal eure Hilfe!: Das ist bestimmt schon reichlich angefragt und ich habe auch fleißig im www. recherchiert, nur waren die Aussagen zu unterschiedlich und somit...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Woher großes Glas-Terrarium beziehen?: Tach Leudz, ich spiele mit den Gedanken mir eine 10er Gruppe M. balfouri zuzulegen, Sling größe von 1,5-2,0cm KL, hierbei können natürlich auch...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Oben