Optische Merkmale Pözi Häutung

Diskutiere Optische Merkmale Pözi Häutung im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Hab da mal eine Frage an unsere Spezialisten. Gibt es optische Merkmale(z.B.P.regalis), woran ich erkennen kann, das sie vor einer Häutung...
  • Optische Merkmale Pözi Häutung Beitrag #1
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2
Hallo
Hab da mal eine Frage an unsere Spezialisten.
Gibt es optische Merkmale(z.B.P.regalis), woran ich erkennen kann, das sie vor einer Häutung steht ?
Leider konnte der Vorbesitzer mir nicht sagen, wie lange die letzte Häutung zurück liegt.:(
 
  • Optische Merkmale Pözi Häutung Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Optische Merkmale Pözi Häutung

Hallo,

bei Baumbewohnern generell solltest Du mehr auf ihr Verhalten achten; rein äußerlich wirst Du keine Merkmale feststellen können. Die Tiere werden oftmals träger vor der Häutung, spinnen sich mehr ein und fressen womöglich nicht mehr.
 
  • Optische Merkmale Pözi Häutung Beitrag #3
N

NewMan1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
2

AW: Optische Merkmale Pözi Häutung

Hallo Tina,
danke für deine Antwort !

Die ornata ist seit dem 18.12.12 in meiner Obhut, die erste Dubia hat sie am 16.01.13 angenommen, die zweite hat sie am 25.01.13 bekommen und seit dem nimmt sie kein Futter mehr an. Ich habe es ihr mehrfach angeboten, ohne Erfolg, entweder ignoriert sie die Dubia oder sie droht ihr sogar ???
Könnten die ersten Anzeichen sein, das sie vor einer Häutung steht ?!?

Führe ein Buch über Häutung, Fütterung, u.s.w. !
 
  • Optische Merkmale Pözi Häutung Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Optische Merkmale Pözi Häutung

Hallo, würde mal andere Futtertiere versuchen und wenn sie dann wieder nicht frisst, ist sie entweder satt oder nähert sich vielleicht einer Häutung.
Beobachtungen zufolge, häuten sich meine Vogelspinnen, in Ausnahme Jungtiere, erst Ende März oder im April.
Natürlich gibt es da Ausnahmen bedingt der Haltungsparameter usw...

Übrigens habe ich meiner P. ornata Ende letztes Jahr eine kleine Winterruhe gegönnt.

Gruß Swen
 
  • Optische Merkmale Pözi Häutung Beitrag #5
S

Scotchtrinker

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
2

AW: Optische Merkmale Pözi Häutung

Hallo,
eine kurze Anmerkung meinerseits: Bei meinen Poecilotheria war es so, dass eine Häutung sich immer mit einem sehr stark vergrößerten Opisthosoma ankündigte. Abgesehen von den Fresspausen war ein über Wochen nicht schlanker werdendes Opisthosoma immer ein untrügliches Zeichen für eine bevorstehende Häutung.
 
Thema:

Optische Merkmale Pözi Häutung

Optische Merkmale Pözi Häutung - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Brachypelma hamorii vergraben: Hallo...ich heiße Swen, bin hier neu im Forum und seit ca. 10 Wochen stolzer Besitzer einer Brachypelma Hamorii. Sie ist in einem 60x40 Terrarium...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
Retrogrades Zahnwachstum - Erfahrungen: Hallo liebe Mitglieder, Letzte Woche wurde bei meinem Meerschweinchen mittels Röntgenfoto's ein retrogrades Zahnwachstum im Anfangsstadium...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Oben