P. miranda

Diskutiere P. miranda im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; bin jetzt auch endlich besitzer einer poecilotheria miranda *freu* kann leider keine bilder hochladen :( bei dem händler habe ich die massigste...
  • P. miranda Beitrag #1
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0
bin jetzt auch endlich besitzer einer poecilotheria miranda *freu* kann leider keine bilder hochladen :( bei dem händler habe ich die massigste geniculata 0.1 seit ich spinnen halte gesehen (3 jahre) kl. gut und gerne 11 cm das opisthosoma war so groß wie ein halber tennisball und der carapax war so groß wie ein fünf mark stück und die glieder waren so dick wie mein kleiner finger. war eine DNZ von 2006 fand nur den preis von 149 euro recht happig.
 
  • P. miranda

Anzeige

  • P. miranda Beitrag #2
P

Pyeah82

Gast

AW: P. miranda

Glückwunsch zu dem Tier die fehlt mir auch noch,hatte bis jetzt nur ein Kerl der Art P.s laß dich nicht beißen ;-)
 
  • P. miranda Beitrag #3
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda

danke :) ja hab schon germerkt das die/der kleine ziemlich aktiv ist. bei dem händler hat er mit aller gewalt seine korkröhre verteidigt.
 
  • P. miranda Beitrag #4
P

Pyeah82

Gast

AW: P. miranda

Du weißt hoffentlich das dass Gift von Poecilotheria spp. um einiges potenter ist als z.b.Avicularia oder andre Südamerikaner.Hier mal ne Seite mit Bißberichten und Bildern aus den natürlichen Habitaten Poecilotheria Und hier nochmal ne ganz gute Seite von nem deutschen Züchter www.Poeci1.de Lg

- - - Aktualisiert - - -

P.s.der Gattungsname wird groß geschrieben und Artname klein ;-)
 
  • P. miranda Beitrag #5
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda

Danke für die Links. ok ich wollte ja nur mal eure Aufmerksamkeit testen ;)
 
  • P. miranda Beitrag #6
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: P. miranda

Ach bei Poecis ist es m.E sehr schwer Gebissen zu werden bei richtiger Haltung, da sie dann bei Störung sofort ins Versteck fliehen, geht teilweise schneller als beabsichtig 8 Beim Fotoshooting), also mach dir da mal keine Sorgen.
 
  • P. miranda Beitrag #7
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda

über einen biss mach ich mir auch eigentlich keine gedanken, wenn ich was IM becken zu tun habe, habe ich die kleinen eh meistens im auge. wenn man gebissen wird liegt es meiner meinung nach an der dapichkeit des halters. musst mal die bissberichte aus den links von Pyeah82 lesen. da wundert man sich noch?
 
  • P. miranda Beitrag #8
P

Pyeah82

Gast

AW: P. miranda

Ja gibt halt immer wieder Kandidaten die meinen ne Poeci händeln wär mutig,klar kann es beim umsetzen mal vorkommen das die Vs in die falsche Richtung rennt aber das bleibt eher die Ausnahme und in meinen Augen sind die net mutig sondern dumm!
 
  • P. miranda Beitrag #9
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda

machen lassen. beim nächsten mal passt man dann besser auf die patsche händchen auf. nur bei den meisten sind dann die tiere schuld.
 
  • P. miranda Beitrag #10
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: P. miranda

Wegen ich hab um zeit zu sparen auch schon ruhige Exemplare gehandelt, wobei dies nicht zum angeben oder Ähnlichem galt, sondern weil es gerade nicht anders ging, m.E. wird Poecilotheria spp. als "Hochagressiv" verschrien, was oft nicht stimmt, so ist momentan meine Trächtige G. rosea wesentlich Offensiver als meine Poecilotheria regalis gruppe.
 
  • P. miranda Beitrag #11
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda

da muss ich dir zustimmen eine meiner beiden ( die jüngere ) ist auch ab und an auf krakel aus. die verteidigt auch am intensivsten ihre vier wände, wenn ich sprühe und nur das kleinste tröpchen an sie komm, fängt sie sofort zu bombadieren an. und mit tröpfchen meine ich einen vom sprühnebel, meiner albo entgegen könnte ich einen eimer wasser übern kopf kippen die würde sich nicht dran stören.
 
  • P. miranda Beitrag #12
P

Pyeah82

Gast

AW: P. miranda

Die einzige Zicke die ich hab ist auch meine G.porteri dagegen sind meine Poecis bis auf die 15Jahre alte P.fasciata Lämmchen
 
  • P. miranda Beitrag #13
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: P. miranda

Ich habe auch mehr Respekt vor meiner 4 cm Brachypelma smithi als vor meinem S. morsitans.
Bei Poecilotheria wird m.E. einfach zu oft zu viel "Erzählt" wodurch sie die meisten nur als große Böse Spinnen kennen.
Genauso wie leider noch oft genug behauptet wird, dass Cupienius spp. als Kammspinnen ein ähnlich potentes Gift haben wie Phoneutria spp.
 
  • P. miranda Beitrag #14
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda

hi,
ich hab meine miranda ja jetzt knapp 5 wochen, hab ihr eine große korkröhre zum verstecken reingestellt die sie auch schon zu gesponnen hat die geht komplett diagonal durch becken, hab sie jetzt aber seit den 5 wochen nicht meht gesehen und ich weiß nicht ob sie schon gefressen hat weil diese dummen grillen sich eingraben.
was soll ich machen, nochmal warten oder evtl. ne heuschrecke in die röhre fallen lassen?
also gesehen hab ich sie schon, mal in die röhre geguckt.
 
  • P. miranda Beitrag #15
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. miranda

Moin
Wen du eine Poci nicht siehst geht es ihr in der Regel gut : )

- - - Aktualisiert - - -

Kannst ja mal ein foto machen . 1 3 monate one futter ist aber auch kein pro und länger . Nm doch einfach mal eine leere chips tüte und knister ein wenig am terri dan kommt sie raus aber nicht ständig machen !
 
  • P. miranda Beitrag #16
dean2012

dean2012

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: P. miranda

Ok, dass mit der chipstüte versuch ich mal kanns mir zwar nicht vorstellen, aber warum nicht.
Hat deine miranda schon eier gelegt?
Glückwunsch zur ornataDSCF0216.jpg besser gehts leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

P. miranda

P. miranda - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
G. pulchra: Preise + Abdomengröße?: Hallo, seit heute bin ich nun endlich Besitzerin eines G.pulchra-Weibchens, KL 3cm. Nun würden mich 2 Sachen interessieren: 1. Letztes Jahr...
Gruppenhaltung P. regalis: Hallo, ich begrueße mich mal ganz herzlich in diesem Forum. ;) Kurz zu mir: 21 und seit nicht allzulanger Zeit stolzer Besitzer einer...
Oben