P. regalis Spiderling Temperaturen

Diskutiere P. regalis Spiderling Temperaturen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Gemeinde, ich möchte mir bald eine P. regalis zulegen. Bin aber auf dem Gebiet der Wirbelosen noch nicht so ganz fit. Ich teste gerade das...
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #1
Dämon1

Dämon1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich möchte mir bald eine P. regalis zulegen. Bin aber auf dem Gebiet der Wirbelosen noch nicht so ganz fit.
Ich teste gerade das Aufzuchtbecken und habe eine Temp. von 25-26°. Reicht dies aus oder soll man so wie in der Schlagenhaltung auch verschiedene Temperaturzonen einrichten.
Es wird eine NZ von ´12 in der 2 Fresshaut.


Gruß Neo
 
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P. regalis Spiderling Temperaturen

Hi,

Wenn die Spinne wirklich in der 2FH ist brauchst du noch kein Terrarium. Die Spinnen in der Größe kann man gut in Eisteedosen, Wurstsalatdosen, etc. halten.
 
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #3
Dämon1

Dämon1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Spiderling Temperaturen

Hi,
Ich habe ein kleines Terrarium mit den Maßen 10x15x15cm als Aufzuchtterra gedacht.
 
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #4
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: P. regalis Spiderling Temperaturen

Huhu,
dann mach es gut ausbruchsicher 2.FH. ist nicht groß und das füttern wird zur Qual ich hab da sogar Probleme mit ner heimchendose bei meiner B. auratum. Gruß tobi
 
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #5
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: P. regalis Spiderling Temperaturen

Hi!

Wenn du ihr ein Stück Rinde oder dergleichen in eine Ecke stellst und sie es als ihr Zuhause annimmt (was zu 99% dann sein wird)hat man mit füttern keine Probleme hatte meine auch in der 2 FH bekommen und sie auch in so einem kleinen Terrarium.
Da kann man die Frontscheibe weg geben die kommt nicht aus ihrem Versteck und springt dich an.
Temp. ist Inordnung verschiedene Zonen in so einem Terra naja:itwasntme: ich habe sie einfach neben den anderen Terrarien stehn, meine kleinen die haben so 24° dann.

Gruß
Marco
 
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. regalis Spiderling Temperaturen

AW: P. regalis Spiederling Temperaturen

Habe solch ein Terrarium zur Aufzucht auch da, allerdings ist der Spalt oben bei der Falltür so groß, dass dort jeder Spiderling durchpasst. Daher ist es eher ungeeignet und zukleben ist eine schlechte Idee, da die Spinne daran festkleben und sich nur durch Abwerfen einer oder mehrerer Extremitäten retten könnte.
Deshalb kann ich diese kleinen Glasbecken nicht empfehlen.
Natürlich kann man etwas Anderes dazwischen klemmen, was die Spinne weder verletzen noch verschieben kann.

Gruß Swen
 
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #7
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: P. regalis Spiderling Temperaturen

Habe auch so kleine Terrarien aber die haben keinen so großen Spalt wie du den beschreibst habe da Spinnen in der 1 FH drinn!
Die Falltür liegt an der oberen Scheibe an bei mir,besser verarbeitet:cool: Hab sie aber nicht selber gemacht!

Jetzt kann er sichs aussuchen welches er hat dementsprechend muß er reagieren;)

Grüße
Marco
 
  • P. regalis Spiderling Temperaturen Beitrag #8
Dämon1

Dämon1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Spiderling Temperaturen

Ja mit den Zonen ist in der Tat ein kleines Probelm. Deshalb frag ich ja.... ;)

Ich guck mal ob ich hier das mit den Bilder einstellen hier hin bekomme, dann sieht man wie ich es eingerichtet habe.

- - - Aktualisiert - - -

Habe solch ein Terrarium zur Aufzucht auch da, allerdings ist der Spalt oben bei der Falltür so groß, dass dort jeder Spiderling durchpasst. Daher ist es eher ungeeignet und zukleben ist eine schlechte Idee, da die Spinne daran festkleben und sich nur durch Abwerfen einer oder mehrerer Extremitäten retten könnte.
Deshalb kann ich diese kleinen Glasbecken nicht empfehlen.
Natürlich kann man etwas Anderes dazwischen klemmen, was die Spinne weder verletzen noch verschieben kann.

Gruß Swen

Das Terrarium was ich habe hat oben keinen Spalt hab ich gerade extra nachgeschaut. Aber danke für den Tip.

- - - Aktualisiert - - -




Anregung erwünscht...
 
Thema:

P. regalis Spiderling Temperaturen

P. regalis Spiderling Temperaturen - Ähnliche Themen

P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
P. Regalis baut kein Gespinst: Hallo, hab mal ne Frage wegen meiner P. Regalis. Hab sie jetzt seit ca ner Woche, aber Madame macht keinerlei Anstalten, sich ein Nest zu bauen...
P. regalis, welche Temperatur???: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine P. regalis angeschafft. Die optimale Temperatur sollte meines Wissens zwischen 26 und 32 Grad liegen. Mein...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben