Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Diskutiere Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Guten morgen zusammen, habe gerade meinen morgendlichen Rundgang bei meinen Tieren gemacht und musste einen Stop bei einem meiner Metallica Paare...
  • Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? Beitrag #1
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2
Guten morgen zusammen,
habe gerade meinen morgendlichen Rundgang bei meinen Tieren gemacht und musste einen Stop bei einem meiner Metallica Paare machen. Es sind 2 adulte Tiere beide schon verpaart er hatte nach seiner letzten verpaarung ca 4 Wochen neues SN Netz gebaut. Vor $ Wochen hat sich auch das Weib im Dem Becken gehäutet. Also bald den Bock rein und heute morgen das.
Baut er sich ein Netz zum Häuten also eine erneute RH??
IMG_2222[1].jpgIMG_2221[1].jpg
 
  • Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Denke mal er baut erneut ein Spermanetz.
 
  • Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? Beitrag #3
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Da bin ich ja mal echt gespannt weil das ist das erste mal das alles im Becken eines Weibchen passiert.
Frag mich nur warum er und Sie nicht einmal getroffelt haben etc seid sie zusammen sitzen.
Jetzt hat er sich auf das Netz gesetzt.
Werde es weiter verfolgen
Bild kommt gleich.....
Konnte gerade ein kleines Video drehen so langsam glaub ich auch das es ein erneutes SN ist wobei ich mich frage Wieso?? hat sich ja nicht verpaart seid dem letzten mal.

- - - Aktualisiert - - -


Hier mal das Video
hoffe Qualität ist okay.
 

Anhänge

  • IMG_2225[1].jpg
    IMG_2225[1].jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? Beitrag #4
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Da bin ich ja mal echt gespannt weil das ist das erste mal das alles im Becken eines Weibchen passiert.
Frag mich nur warum er und Sie nicht einmal getroffelt haben etc seid sie zusammen sitzen.

hiho,

vlt ist das weibchen noch nicht bereit, vlt sind es doch verschiedene arten bzw eines der tiere ist nicht ganz art rein...

...wobei ich mich frage Wieso?? hat sich ja nicht verpaart seid dem letzten mal.

wurde schon mehrfach geschrieben, auch hier im forum, das das füllen der bulben mehrere versuche benötigt... sry, aber wenn man dir ein reagenzglas geben würde und sagt mach es voll, brauchst auch mehrere versuche ;)...
 
  • Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? Beitrag #5
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Das weibchen ist definitiv bereit wurde schon mal verpaart! (bei mir, erfolgreich).
Und ich kann definitv sagen das es sich um garantierte P. metallicas handelt!
Kann es aber sein das er erst wieder anfängt zu trommeln wenn die Bulben voll sind?

Aber das mit dem Reagenzglas ist ein korrektes Beispiel.
IMG_2223[1].jpghier mal noch seine aktuellen Bulben gerade eben gemacht.
 
  • Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? Beitrag #6
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Weißt Du zufällig, wann sich das Weibchen zuletzt gehäutet hat? Vielleicht steht eine Häutung bevor. Hat sie das Trommeln erwidert?
Habe gestern mein P. ornata Männchen auch zum Weibchen gesetzt. Sie haben gegen heute morgen wild getrommelt, aber zur Paarung kam es nicht.
Schätze, er hat großen Respekt vor der Mutter!

MfG Swen
 
  • Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? Beitrag #7
Spider amicus

Spider amicus

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Wann ihr letzte Häutung war das weis ich leider nicht mmehr habe es vergessen auf zu schreiben aber ist schon ne weile her.
Getrommelt hat keiner von beiden!
Sind aber beide definitiv adult.
Sie hat kokonerahrung und er wurde schon mal verpaart.
 
Thema:

Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da?

Hilfe, was macht mein P. metallica Männchen da? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Theraphosa Stirmi - Häutung während Schwangerschaft?: Hallo zusammen, Vor einigen Monaten habe ich meine T. Stirmis verpaart. Da das Weibchen adult ist und ihre letzte Häutung zu diesem Zeitpunkt...
Biete Biete diverse adulte Böcke: P. metallica, M. balfouri, B. auratum: Hallo Spinnenfreunde! Ich biete folgende adulte Böcke: 1.0 M. balfouri (KL 3 cm, RH 11/14) 15€ 1.0 B. auratum (KL 5 cm, RH 10/14) 20€ 1.0...
Poecilotheria metallica Männchen "kratzt": Hallo zusammen, ich habe heute beobachtet, wie mein Adulter p. Metallica Bock durch sein Terrarium "spaziert" und ständig mit den Krallen an...
Suche Suche 1.0 Brachypelma boehmei, vagans, auratum und 1.0 P. metallica: Hallo ich suche adulte Böcke folgender Arten: Brachypelma boehmei Brachypelma vagans Brachypelma auratum Poecilotheria metallica Gern nehme ich...
Oben