P. regalis Geschlecht?

Diskutiere P. regalis Geschlecht? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben. Meine regalis hat sich mal wieder gehäutet und sieht schöner denn je aus. Habe direkt mal ein paar Bilder gemacht. Leider...
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #1
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr lieben.

Meine regalis hat sich mal wieder gehäutet und sieht schöner denn je aus.
Habe direkt mal ein paar Bilder gemacht. Leider kommt ihre Schönheit
Auf den Bildern nicht ganz zur Geltung.

Nun zum Thema. Was denkt ihr anhand der bilder welches Geschlecht sie ist?
Hoffe die Bilder sind ok um es zu erkennen

Mfg

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367061684146.jpg
    uploadfromtaptalk1367061684146.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 66
  • uploadfromtaptalk1367061768233.jpg
    uploadfromtaptalk1367061768233.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 62
  • uploadfromtaptalk1367061845592.jpg
    uploadfromtaptalk1367061845592.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 63
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis Geschlecht?

Hi,

bei dieser Art würde ich mich nichtmal bei richtig guten Bildern trauen einen "Tipp" abzugeben. Wenn Du Gewissheit möchtest, schicke die Haut z.B. an Velaya, oder sonst jemanden, der sie sicher unterm Bino bestimmen kann.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #3
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Geschlecht?

Ich fürchte an die haut komme ich nicht ran. Die is am ende ihres wohn gespinstes. Ich müsste alles kaputt machen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #4
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Geschlecht?

Hier nochmal ein besseres bild

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367064457903.jpg
    uploadfromtaptalk1367064457903.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 70
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #6
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Geschlecht?

Wenn die seite recht haben sollte, dann fürchte ich, dass es ein Männchen ist, oder was denkt ihr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367504497213.jpg
    uploadfromtaptalk1367504497213.jpg
    72 KB · Aufrufe: 51
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #7
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. regalis Geschlecht?

moin moin
die bilder sind für mich zu schlecht um das zu beantworten . und wie groß ist die Vs ?
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #8
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis Geschlecht?

Ahoi,

von der Zeichnung her sieht es nach einem Weibchen aus (viel mehr helle Farbabschnitte an den Beinen & am Folium) aber wie ich schon sagte, bei dieser Art haben sich schon Leute mit sehr viel mehr Fachwissen arg vertan....

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #9
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Geschlecht?

findest du, dass sie aussieht wie ein weibchen? ich hab eher das gefühl, dass das abdomen eher dunkel gefärbt ist.

sie hat eine körperlänge von ca 3 cm

hier nochmal ein anderes bild von oben

Unbenannt.jpg
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis Geschlecht?

findest du, dass sie aussieht wie ein weibchen?

Ja, genau deshalb hab`ichs geschrieben. :)
Wenn ich richtig liege wird das Folium später heller. Aber nochmal: 100%ige Sicherheit bekommst Du erstmal nur wenn Du eine Exuvie untersuchen lässt.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #11
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: P. regalis Geschlecht?

Moin
bei einer kl von 3 cm sollte die kommende spätestens dann die Häutung Gewissheit bringen , wen es ein Bock ( 1.0) ist kaufe ich dir den gerne für 30 euro ab .
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #12
BlackSpider

BlackSpider

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Geschlecht?

DSC08122.jpgP.regalis Bock beim Weibchen im Terra.
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #13
A

Atradaemonico

Gast

AW: P. regalis Geschlecht?

Hi,

das ist aber kein Terra, in dem das Tier (Weibchen) dauerhaft drin lebt?


Gruss
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #14
BlackSpider

BlackSpider

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Geschlecht?

Nein...wenn sie sich nächstes mal häutet bekommt sie ein grösseres Terra....ich habs nur kurz ins Badezimmer gestellt wegen nem Foto!Was spricht denn gegen das Terra?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #15
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Geschlecht?

Ok. Sollte es ein Männchen sein komme ich gerne auf dich zurück. Habe spinnen nämlich nur, da sie schön anzusehen sind. Züchten möchte ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #16
BlackSpider

BlackSpider

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Geschlecht?

Wann war denn die letzte Häutung?
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #17
azruel

azruel

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
2

AW: P. regalis Geschlecht?

Vor etwa 2 wochen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #18
A

Atradaemonico

Gast

AW: P. regalis Geschlecht?

Was spricht denn gegen das Terra?

Vermutlich nichts....allerdings hab ich mal irgendwo (weiss nicht mehr wo) gehört, dass man auch bei Baumbewohnern Erde einfüllen kann oder sogar soll.
Ich mach von meinen Tieren auch gerne und vor allem oft Bilder, nur bekommen die das meist nicht mit, weil ich ihr Zuhause nicht quer durch die Wohnung schleppen muss. Ist ganz praktisch, da die zum einen ziemlich gross und schwer sind (viel Erde und so), und zum andren haben die süssen nicht das Gefühl, in nem Erdbebengebiet zu leben.


Gruss
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #19
BlackSpider

BlackSpider

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: P. regalis Geschlecht?

Stimmt schon...hab auch ca 5cm Erde drin und das reicht völlig aus .....das ick das Terra um gestellt habe war eine Ausnahme.Im Wohnzimmer hat es viel zu heftig gespiegelt beim Knispen ;)Wollte ihm nur zeigen wie mein Bock aussieht

- - - Aktualisiert - - -

Ah ok...dann drück ick dir ma die Daumen das es ein Weib ist
 
  • P. regalis Geschlecht? Beitrag #20
Mars83

Mars83

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
5

AW: P. regalis Geschlecht?

Hi, also ich finde das sieht schon eher nach Weib aus von der Färbung. Aber Regalis ist schon etwas knifflig!
 
Thema:

P. regalis Geschlecht?

P. regalis Geschlecht? - Ähnliche Themen

P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Moschusschildkröte - Geschlechtsbestimmung: Hallo ihr, bin neu hier, habe mich aber schon vor, bzw. jetzt auch in der Haltung neben Literatur stets reichlich hier reingelesen. Nun hätte ich...
Oben