Poecilotheria metallica richtige lampe

Diskutiere Poecilotheria metallica richtige lampe im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo, hab endlich nach langer suche die Poecilotheria metallica gefunden und gekauft weibchen. Ich hab sie jetzt in eine exo terra 30*30*45...
  • Poecilotheria metallica richtige lampe Beitrag #1
N

naja nivea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab endlich nach langer suche die Poecilotheria metallica gefunden und gekauft weibchen.

Ich hab sie jetzt in eine exo terra 30*30*45 drin.

bekomm keine wärme rein mit der exo terra Compact Top Mini PT2225 25watt birne drin.

Könnt ihr mir eine lampe emphelen.

Vielen dank schonmal
 
  • Poecilotheria metallica richtige lampe Beitrag #2
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Poecilotheria metallica richtige lampe

Du kannst den Thermo Socket plus Reflector Mini von Lucky Reptile probieren. Er passt genau auf die beiden Auflageflächen.
Da passen aber nur die Halogen Leuchtmittel vom genannten Hersteller hinein. 20 Watt reichen dann völlig aus!
Einen Nachteil gibt es da allerdings: Die Temperatur oben am Gitter wird sehr hoch und daran könnte sich die VS evtl. verbrennen!
Daher würde ich den Reflektor nicht direkt auf das Gitter legen.

Gruß Swen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Poecilotheria metallica richtige lampe Beitrag #3
N

naja nivea

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria metallica richtige lampe

Du kannst den Thermo Socket plus Reflector Mini von Lucky Reptile probieren. Er passt genau auf die beiden Auflageflächen.
Da passen aber nur die Halogen Leuchtmittel vom genannten Hersteller hinein. 20 Watt reichen dann völlig aus!
Einen Nachteil gibt es da allerdings: Die Temperatur oben am Gitter wird sehr hoch und daran könnte sich die VS evtl. verbrennen!
Daher würde ich den Reflektor nicht direkt auf das Gitter legen.

Gruß Swen

ok danke dir werd ich machen.werd was drunter legen,damit die lampe nicht direkt drauf liegt.
 
Thema:

Poecilotheria metallica richtige lampe

Poecilotheria metallica richtige lampe - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
neue UV Lampe fürs Frühbeet - Schildi frisst trotzdem nicht: Hallo liebes Forum, ich habe derzeit das Problem, dass ich gerne meine beiden Breitrandschildkröten (bzw zumindest das eine Tier, das krank ist)...
Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Oben