Brauche dringend Hilfe

Diskutiere Brauche dringend Hilfe im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; P.ornata hat sich über Nacht gehäutet ihr fehlt ein Bein und das Abdomen ist auch nicht mit gehäutet was soll ich machen
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #1
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
P.ornata hat sich über Nacht gehäutet ihr fehlt ein Bein und das Abdomen ist auch nicht mit gehäutet was soll ich machen
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #2
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Brauche dringend Hilfe

moin moin

Mach mal bitte ein Foto . Das beine ist egal das adome nicht aber ohne Foto kann ich auch nix sagen : )
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #3
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Wie lade ich foto hoch mit handy?
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #4
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Brauche dringend Hilfe

wie groß ist die Vs ? genauso wie mit Pc
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #5
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Ca. 6cm kl1367735553420.jpg
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #6
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Brauche dringend Hilfe

das was ich das sehe ist die alte haut , und sieht gut aus . wen du jetzt noch eins hast von der vs kann ich dir auch was zum Bein sagen
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #7
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Bn stoert ja nicht eher das abdomen1367735832352.jpg
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #8
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Brauche dringend Hilfe

ich sehe nichts sry und die alte haut sieht gut aus .
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #9
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche dringend Hilfe

Hallo,
Bei der Alten Haut ist doch das Abdomen dran, ist halt zusammengefaltet.
Was vom Abdomen ist den deiner meinung nach nicht mitgehäutet? Besseres Foto davon wäre gut.

Das Bein ist nicht schlimm, solange dort nun keine Hämolymphe austritt.

LG
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #10
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Also ein bein is noch in der alten haut und da ich in der alten haut kein abdomen sehe mache ich mir sorgen klingt evtl komisch aber habe noch nicht lange VS und das ist die erste häutung die ich sehe

- - - Aktualisiert - - -

Na die unterseite denke ich oder? Und nein da tritt nix aus und besseres foto is leider nicht möglich ohne sie zu stören
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #11
Kasu2

Kasu2

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche dringend Hilfe

Das was an der Alten Haut zwischen Carapax und dem rest der Spinne hängt, das ist das zusammengefaltete Abdomen. Man sieht gut die Spinnenwarzen. Sieht alles völlig normal aus.
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #12
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Brauche dringend Hilfe

Ist trotzdem ein schönes Männchen und eignet sich auch mit sieben Beinen noch für eine Verpaarung.
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #13
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Echt männchen? Hab noch ne zweite ornata
Woran siehst du das es ein kerl is
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #14
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche dringend Hilfe

Ahoi,

man sieht es an der Farbe! Desweiteren möchte ich bitten die Netiquette zu beachten, ein Hallo und Tschüss o.ä. sollte jeder noch hinbekommen. Einen schönen Sonntag wünsche ich.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #15
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Ik sorry wegen dem lila .? Naja gut denn bedanke ich mich erst ma für die zahlreichen antworten. Schönen tag gewünscht
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #17
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Oh ok verkauft wurden mir beide als weiber .danke
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #18
Eisregen2

Eisregen2

Beiträge
270
Punkte Reaktionen
17

AW: Brauche dringend Hilfe

Moin

allso noch ein mal Bei deiner vs ist alles ok so weit ich das sehen kann bei den fotos , bei einer kl von 6 cm kanst du das zu 100 % mit dem Auge sehen ob 1.0(Bock) oder 0.1(weib) einfach die alte haut feucht machen (sprühen) adomdann man dan auseinander Fummel und dann hast du Gewissheit . Den P.Ornata Bock möchte ich gerne sehen der eine kl von 6 cm hat .....
Ps : Wer gibt dir den eine P.Ornata als Anfänger ? ich denke das es nicht die beste Wahl war .
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #19
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche dringend Hilfe

Hi,

Du könntest auch ganz einfach abwarten bis das Tier das nä. Mal eine Scheibe hochgeht, dann wirst Du gewiss die Bulben sehen.
Und bitte nicht verwechseln: Bulben = Männchen => Hörner = Bock. "Vogelspinnen Böcke" gibt es nicht!
Desweiteren ist es kein Problem sich als Anfänger eine P. ornata anzuschaffen, man sollte sich eben nur (wie bei allen anderen Tieren auch) vernünftig "schlau gemacht" haben und über genügend Grundwissen verfügen, sodass es dem Tier an nichts mangelt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brauche dringend Hilfe Beitrag #20
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Brauche dringend Hilfe

Also ich denke mal nicht das es dem tier bei mir an iwas mangelt und sicher habe ich mich belesen. Das man sich bei dem geschlecht usw nach knapp 2,5 monaten nicht sicher ist kann man mir wohl nicht übel nehmen. Und auf die frage wer mir die verkauft hat zu antworten war in einem fachgeschãft von Reptilien.
 
Thema:

Brauche dringend Hilfe

Brauche dringend Hilfe - Ähnliche Themen

Abdomen gerissen: Hilfe heute hatt sich meine Vogelspinne gehäutet so weit währe das ja kein Problem doch nach genauerer Beobachtung musste ich jetzt fest stellen...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Hilfe !!! Welpen flecken aum Bauch: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Meine Hündin hat 7 Welpen am 5.07 bekommen, alles lief bis heute gut. Heute beim Geheg säubern, bemerkte ich das...
Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Oben