Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

P. metallica hat nach der letzten Häutung 2 deformierte Beine, Nasshäutung?

Erstellt von Spider amicus, 06.05.2013, 17:19 Uhr · 12 Antworten · 2.921 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    139

    P. metallica hat nach der letzten Häutung 2 deformierte Beine, Nasshäutung?

    Hallo zusammen,
    ich habe heute eine p. metallica gebracht bekommen.
    Der Vorbesitzer kannte sich gar nicht mit aus doch als mir das Tier jetzt genauer angeschaut habe habe ich vollgendes entdeckt.
    Sie hat bei der letzten Häuttung ein Bein verloren was ja noch nicht wirklich schlimm ist.
    Aber Sie ist an sich auch die Beine und der Körper leicht deformiert.
    Bei der letzten Häutung war das Terra wohl ziemlich feucht und ein großes heimchen war auch noch drin.
    Wird das durch die nächsten Häutungen auch wieder?
    IMG_2306[1].jpg
    Hoffe ihr könnt mir da helfen?


  2. #2
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    132
    Hallo!

    Ich kenne mich zwar nicht wirklich aus, aber optisch erinnert sie mich an das Bild einer Spinne, die eine Nasshäutung überlebt hat.
    Gab hier mal eins und in einem Buch/anderen Forum ist mir das auch mal über den Weg gelaufen.
    Allerdings hat sie dafür echt schöne Farben. Die sahen sonst eher blasser aus.

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    139
    Nach allem was ich gelesen hab war es eine Nasshäuttung.
    Aber wird das wieder den die kleine ist fit und frisst ganz normal?

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    132
    Falls dus noch nicht getan hast, mach dich mal hier im Forum auf die Suche nach dem Bild mit der Spinne einer Userin (glaub ich), die das überlebt hat, war imo auch ne P. metallica. Dann könntest du da mal nachfragen, wie die nächste Häutung lief.
    So weit ich mich erinnere war die Spinne dann auch recht fit, sah aber halt komisch aus. Wies weiterging weiß ich leider nicht
    Auf jeden Fall hat sie echt Glück gehabt, dass sie das überstanden hat, das geht ja meist doch in die Hose..

    Der Thread in dem das Bild gezeigt wurde hatte glaube ich nass aussehende Spinne als Thema, aber sicher bin ich nicht.

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Ahoi,

    @FrauMustermann: meintest Du diesen Thread? (siehe letzte Seite) Sehr seltsamer Spinnentot

    Grüsse!

    Steffi

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2013
    Beiträge
    132
    Hi!

    Ja, genau den meinte ich! Super, danke dir!

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    139
    Ja aber kann mir keiner beantworten ob die Spinne nach der nächsten Häutung auch diese Nasshäuttung komplett von sich abgestoßen hat und wieder normal aussieht?

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Ahoi,

    ob es sich tatsächlich um eine "Nasshäutung" handelt ist nichtmal sicher. Deine VS sieht ziemlich gut aus - abgesehen von 2 leicht deformierten Beinen, ich glaube dass sie die nä. Häutung gut packt und die Chancen stehen nicht schlecht dass die Beine danach wieder normal aussehen. Es wäre toll, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

    Grüsse!

    Steffi

  9. #9
    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    139
    Das tut schon mal gut so etwas zu lesen. gerne halte ich euch auf dem laufenden.
    Zumal sie ja ganz normal frisst nur spinnen tut sie sehr wenig bis gar nicht.

    IMG_2337.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Spider amicus Beitrag anzeigen
    Zumal sie ja ganz normal frisst nur spinnen tut sie sehr wenig bis gar nicht.
    Ich habe selbst 2 Tiere dieser Art und beide spinnen ebenfalls (fast) nicht. Kein Grund zur Sorge! :-)

    Grüsse!

    Steffi

    P.s.: bitte poste doch - wenn möglich - ein ventrales Bild der VS.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. P. metallica Spiderling Ruhezeit nach der Häutung...
    Von Smithy im Forum Poecilotheria
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 17:54
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 21:41
  3. Gr. pulchripes hat nach der Häutung bläuliche Beine?
    Von Michael M. im Forum Grammostola
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 16:51
  4. A. versicolor hat verkrüppelte Beine nach Häutung
    Von meierhofer82 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2007, 20:57
  5. P.Murinus- Nach Häutung nur mehr 7 Beine
    Von E-x-i-T-u-s im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2003, 02:12