P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Diskutiere P.subfusca Aufzuchtbox so ok? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Huhu, habe vorhin schonmal die Box für meine subfusca hergerichtet.Habe dafür eine Box mit ca 5l Volumen genommen,hab unten vorne Luftlöcher und...
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #1
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18
Huhu,
habe vorhin schonmal die Box für meine subfusca hergerichtet.Habe dafür eine Box mit ca 5l Volumen genommen,hab unten vorne Luftlöcher und oben in den Deckel ebenfalls welche reingemacht,quasi Doppelbelueftung,hab dann ca 5 cm blumenerde eingefuellt und ein paar Äste damit sie da ihr Gespenst reinspinnen kann2013-05-11 19.34.55.jpg. Auf den Boden hab ich etwas Moos gelegt wegen der LF außerdem hab ich etwas Efeu mit eingepflanzt,wollte noch ein Rindenstück an die Seite stellen allerdings muss ich erstmal noch eins finden ;) Ist es denn soweit in Ordnung oder würdet ihr noch was grundlegendes verändern? Sehe gerade das Moos sieht etwas trocken aus auf dem Bild,in Wirklichkeit ist es grün oder es liegen Blätter drauf,kann das gerade selber nicht ganz erkennen auf dem Bild :D

lieben Gruß Kyra
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Moin Kyra,

das nenne ich mal Aufzuchtbox deluxe! Da wird sich Dein Spinnchen garantiert wohl fühlen! :)

Grüsse

Steffi
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #3
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Hi,

da kann ich auch nur zustimmen auf einer kleinen Fläche das größte herausgeholt
Top!:yes:

Gruß
Marco
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #4
S

Smithy

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

sieht Gut aus :)
Allerdings neigen Poecilotheria nicht viel zum spinnen.
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Allerdings neigen Poecilotheria nicht viel zum spinnen.

Ahoi,

so allgemein stimmt das nicht, P. regalis z.B. spinnen sogar sehr viel. Auch mein P. subfusca Weib hat ihre Bude ordentlich zugesponnen.

Grüsse!

Steffi
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #6
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Wunderschönen guten Morgen :) ,

danke für eure positiven Antworten, hat mich gefreut :) dann suche ich draußen nur noch mal ein Rindenstück oder ähnliches und dann kann die kleine ja einziehen nächste Woche.

Lieben Gruß Kyra
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #7
S

Smithy

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

so allgemein stimmt das nicht, P. regalis z.B. spinnen sogar sehr viel. Auch mein P. subfusca Weib hat ihre Bude ordentlich zugesponnen.

Meine P.metallica und P.rufilata sind ziemlich verhaltene spinner ;)
P.regalis finde ich auch sehr Interessant. Wenn es so ist dann ist das mein nächste Spinne :D

@Kyra

Wie machst du das mit der Wärme ?

LG
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #8
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Huhu,

da das ja eine P subfusca (also highland) ist und die ja aus den Wäldern im Hochland Sri Lankas stammen mache ich da gar nichts mit der Wärme, mein Wohnzimmer liegt zur Südseite und habe schon die Befürchtung das es hier eher zu warm drin wird und mir heute morgen schon den Kopf zerbrochen wie ich notfalls die Temp. senken könnte. Also ich habs hier immer kuschelig,jetzt gerade ca 21 grad obwohl ich 2 Fenster auf Kipp über Nacht hatte und so wie ich das gelesen habe reichen 20-22 Grad Tagsüber aus.

Lieben Gruß Kyra
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #9
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Hallo,
die P. subfusca braucht es bei der Aufzucht aber eher wärmer, um die 25°C sollten es sein. Sie sind so klein ziemlich kälteempfindlich. Später reicht Zimmertemperatur.
Grüße, Karola
 
  • P.subfusca Aufzuchtbox so ok? Beitrag #10
Kyra861

Kyra861

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
18

AW: P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

Huhu,
Naja soooo klein is sie ja nicht mehr,also nen cm hat die schon. Ansonsten stelle ich so ne Schreibtischlampe drüber,und vor allem jetzt im Sommer ist es bei mir immer sehr warm,wie gesagt Südseite,6 meter Fensterfront wo den ganzen tag die Sonne rein scheint,dazu ist das Haus von außen mit schwarzem Holz verkleidet...also denke das mit der Wärme dürfte kein Problem sein,werde aber natürlich drauf achten und es gegebenenfalls anpassen. Danke für den Hinweis :)

Lieben Gruß Kyra
 
Thema:

P.subfusca Aufzuchtbox so ok?

P.subfusca Aufzuchtbox so ok? - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica Terrarium: Hallo, möchte euch das Terra meiner P.metallica vorstellen. Zum Terra: Exo-Terra 30x30x45. Hinten rechts steht eine Korkröhre,die oben und unten...
Ich brauche euren Rat und eure Meinung: Hallo liebe Geckoz User, :D mein Name ist Christian, ich bin 21 Jahre und möchte mir gerne zu meinem Hobby Aquaristik auch die Terraristik...
Oben