P. regalis ab wann paarungsbereit?

Diskutiere P. regalis ab wann paarungsbereit? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hey.. hab da mal ne kleine frage mein männchen hat vor ca. 2 tagen ein spermanetz gebaut. Jetzt frage ich mich ab wann ich ihm zum weib setzen...
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #1
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Hey.. hab da mal ne kleine frage mein männchen hat vor ca. 2 tagen ein spermanetz gebaut. Jetzt frage ich mich ab wann ich ihm zum weib setzen kann. Und was mir auch ein bisl angst bereitet das weib is ja gegenüber über von ihm gigantisch. Ich danke schon mal im vorraus
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Hi,

Du kannst ihn sofort zum Weibchen setzten. Den gigantischen Grössenunterschied "überstehen" die Männchen dieser Art seit vielen Millionen Jahren (bis auf wenige Ausnahmen) ganz wunderbar! :)

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #3
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Soll ich ihn erst mal mit einer hd zu ihr setzen um zu schauen wie beide reagieren? Thx
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #5
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Ok danke werde es nachstey Wochenende mal in angriff nehmen hoffe geht gut. Schönen sonntag noch
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #6
quicktime87

quicktime87

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
10

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #8
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Na hab das mit der hd gelesen weis ja nicht was besser ist. Lg Robert
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #9
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Hallo, als ich meine größere P.cambridgei verpaarte, hatte ich das Männchen vorher in einer HD gestzt. aber die Poecilotheria regalis sollen bei der Verpaarung sehr friedlich sein, Weshalb ich ihn so Reinsetzen würde.
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #10
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Gut danke für die antworten werden denn mal berichten LG Robert
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #11
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Hey... wie gesagt wollt ich ja an diesem we eine verpaarung in die Gänge leiten. Freitag abend habe ich mitbekommen das mein otto bisl trommelt und das weib is darauf aufmerksam geworden hat mich gefreut.
Nun ja habe mich dann gestern entscheiden Otto mal rüber zu ihr zu setzen.
Er sitzt immer noch auf der gleichen Stelle. Nix ist passiert. Eventuell muss er sich ja noch an die neue Umgebung gewöhnen? !
MfG Robert
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Hi,

es ist sehr wahrscheinlich dass sich die beiden schon letzte Nacht "begegnet" sind. Das Männchen interessiert seine Umgebung nicht...^^
Ich drücke die Daumen, dass Dir bald ein hübscher Kokon gebaut wird. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #13
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Ich war bis um 4 früh wach da hat sich nix getan. Aber wenn doch wie sollte ich jetzt das Klima regeln das sie baut danke MfG Robert
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #14
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Hallo, Ich will jetzt nichts Falsches sagen aber, soweit ich Weiß soll man das Terrarium nach der Verpaarung, komplett austrocknen Lassen für 6-8 Wochen, und dann Soll man wieder mehr anfangen zu Sprühen und die Temperatur erhöhen. und dann sollte das Weibchen hoffentlich bauen.... Allerdings kann sich der Kokonbau bis zu einem Jahr hinziehen.

Gruß Lukas
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #15
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Könnte stimmen da se sich ja ende der trockenzeit paaren
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #16
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

es Stimmt habe eben nochmal Nachgelesen. man soll das Terrarium komplett austrocknen lassen, nur im Bereich um den Trinknapf darf es etwas Feuchter sein.
 
  • P. regalis ab wann paarungsbereit? Beitrag #17
P

pr0filbesucher

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis ab wann paarungsbereit?

Gut denn werd ich das mal so machen danke erstmal
 
Thema:

P. regalis ab wann paarungsbereit?

P. regalis ab wann paarungsbereit? - Ähnliche Themen

0.1 P Irminia Adult? Wann Verpaarung: Liebe Forengemeinde, meine P Irminia hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet. Die alte Haut müsste eine Körpergröße von ca 3 bis 3,5cm haben. Mein P...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Stirmi Bock Spermanetz: Hallo, mal ne blöde Frage, ich habe zwei Theraphosa stirmi Böcke die ihre RH vor ca 1,5 Jahren hatten und ich habe das Gefühl ,dass sie keine...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Oben