P.regalis Gruppenhaltung - Fragen

Diskutiere P.regalis Gruppenhaltung - Fragen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Tag, also ich habe mir vor einer Woche 3 P.Regalis slings zugelegt, alle aus dem selben Kokon. Nun wollte ich mich ein bisschen an der...
  • P.regalis Gruppenhaltung - Fragen Beitrag #1
Loony4

Loony4

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4
Tag,
also ich habe mir vor einer Woche 3 P.Regalis slings zugelegt, alle aus dem selben Kokon.
Nun wollte ich mich ein bisschen an der Gruppenhaltung versuchen und hab die 3 zsm in ein großes Glas getan (die slings haben eine KL von ca 1,5 cm.

-So nun habe ich gelesen das man die Tiere trennen muss sobald sie adult sind,stimmt das?
-Und sollte das Terrarium eher groß oder eher klein sein?

Wenn ihr sonst noch ein Paar Tips habt bin für alles offen.

Hab mir auch schon das Buch von Boris F. Striffler besorgt, müsste die Tage ankommen.


LG Kiina :)
 
  • P.regalis Gruppenhaltung - Fragen Beitrag #2
Achidna

Achidna

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
26

AW: P.regalis Gruppenhaltung - Fragen

Hi,

über sie SuFu hättest du sicher deine Antworten finden können...

Wir haben sogar zwei adulte P.regalis Gruppen (einmal 3 einmal 5) und ohne Probleme bisher. Ausfälle kann es aber immer geben..
Wir halten sie eher in "kleineren" Terrarien, es wird immer wieder gesagt, dass sie anfangen Reviere zu bilden wenn sie zu viel Platz haben - das haben wir gar nicht erst riskiert.
 
  • P.regalis Gruppenhaltung - Fragen Beitrag #3
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: P.regalis Gruppenhaltung - Fragen

Hallo Kiina,

was muss man sich unter einem grossen Glas vorstellen? Ein Glas hat für mich keine ausreichenden Belüftungsmöglichkeiten. Besser wäre dann schon eine Plastbox, da kann man rundherum sowie in den Deckel Löcher stechen oder brennen. In einem Glas kann schnell Staunässe, Stickluft und Schimmel entstehen.
 
Thema:

P.regalis Gruppenhaltung - Fragen

P.regalis Gruppenhaltung - Fragen - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
Frühbeet: Viele Fragen: Hallo erstmal, ich bin hier neu im Forum.. Ich bin 15 Jahre und (wir) habe (n) eine junge Griechische Landschildkröte. Leider gab es vor der...
Geschwisterliebe (Poecilotheria regalis): Hallo zusammen, habe vorhin 3 P.regalis gekauft, obwohl ich eigentlich nach P. murinus Ausschau gehalten habe. So kann' gehen :evilgrin: Nach...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Oben