Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

P. metallica Spiderling häutet sich nicht

Erstellt von Brachy-pelma13, 10.06.2013, 13:31 Uhr · 19 Antworten · 4.113 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    12
    Ja da sie in einem Terra sitzt und noch relativ klien ist habe ich immer mehrer Futtertiere zur verfügung gestellt, damit sie auch welche findet. manche hab ich i wann tod aufgefunden und natürlich direkt entsorgt. Aber man müsste es ja an der Spinne selber sehen wenn sie nicht gefressen hat dann wäre sie definitv dünner. Also müsste sie ja welche gefressen haben. ich warte jetzt noch etwas und hoffe das sie sich häutet ansonsten setzte ich sie doch um in eine kleinere Box. Ich probier auch mal anderes Futter und hoffe sie schafft das.

  2. #12
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    773
    Okay, warte erstmal ab und beobachte ihr Verhalten.
    Umsetzen würde ich nur, wenn sie definitiv nichts frisst oder ständig unterwegs ist im Terrarium.

    Gruß Swen

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    12
    ja da die kleien in einem terra sitzt das etwas größer ist( 30x30x30) habe ich ihr mehrere Heimchen angeboten.
    Manche Heimchen habe ich dann tod wieder herausgenommen. Doch man müsste das doch an der Spinne sehen wenn sie nichts frisst das habe ich zumindest bei den anderen immer gesehen. und bei ihr sieht es ganz normal aus. Also müsste sie eigentlich gefressen haben. ich werde mich an eure tipps halten und erstmal etwas warten. Vielleicht häutet sie sich ja wirklich. Und dann neues Futter anbieten. Ich habe leider auch keine weitere Haut gefunden. Vielen dank für eure ganzen Tipps

  4. #14
    Aki
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    605
    Moin,

    ich weiß nicht, ob ich es irgendwo überlesen habe, aber wie groß ist denn das Tier?

  5. #15
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    12
    das Tier ist mit allem drum und dran ca. 2 cm groß

  6. #16
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.446
    Was heisst "drum und dran"? Bei VS misst man die reine KL, ohne Beine. Wenn sie mit Beinen 2 cm gross ist, finde ich das Terrarium schon überdimensioniert. Aber jetzt auf keinen Fall stören. Du kannst eine schmale hohe Box einrichten und falls sie sich wieder blicken lässt, dann umsetzen. Momentan einfach abwarten und nichts machen. Man sollte erst mal von einer Häutung ausgehen, da diese ja eh überfällig ist.

  7. #17
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    12
    Ja das das Terra zu groß ist weiß ich hab aber in der Tierhandlung gefragt ob das schon ginge und die meinten das wäre kein problem müsste nur darauf achten das sie frisst. Oder mit der Pinzette füttern da hält sie aber gar nix von. Hab die Box auch heute vorbereitet das sie nach der Häutung wieder umziehen kann wenn sie sich davon erholt hat. Jetzt kann ich nur noch das beste hoffen.

  8. #18
    Registriert seit
    28.01.2013
    Beiträge
    1.446
    Als Du am Anfang geschrieben hast, Du hast sie in ein kleines Terra gesetzt, hab ich nicht damit gerechnet, dass das ein 30er Würfel ist. Diese Grösse ist schon die Endgrösse für viele VS-Arten. Auch für eine P. metallica ist die Grundfläche ausreichend, nur höher könnte es sein, damit man es besser einrichten kann mit Korkröhre, Ästen usw. Wenn Du die Kleine dann mal irgendwann umgesetzt hast, kannst Dich ja mal umsehen, ob Du ein höheres bekommst und das dann für später schon zurecht machen.

  9. #19
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    773

    AW: P. metallica Spiderling häutet sich nicht

    Hallo, ist in der Tat recht groß für einen Spiderling, aber wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich sie darin lassen.
    Es heißt doch immer: Zu groß gibt es nicht!
    Allerdings muss man aufpassen, dass sie nicht durch den Spalt bei der Tür kann.

    Gruß Swen

  10. #20
    Registriert seit
    10.06.2013
    Beiträge
    12
    aus dem Terra komm die nicht raus das keine Fall- oder Schiebetür sondern einen aufliegenden Deckel aus Glas. Also da mach ich mir keine sorgen. Und wenn sie größer wird dann kann man den auch abschließen damit sie den nicht aufstemmen kann. Und wenn sie irgendwann zu groß ist für das Terra. Dann hab ich auch schon ein hohes hier stehen das ist 30x30x50. Also zu wenig Platzt hat sie nie. Ist nur die Frage ob ihr das zu groß ist. Aber eigentlich hat er ja recht: Zu groß gibt es nicht. hoffe nur das sie noch groß wird. sollte sie irgendwelche anzeichen machen das sie nicht frisst oder rumläuft dann werde ich sie drin lassen. Jetzt Daumen drücken das sie sich bald häutet.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Spiderling häutet sich nicht
    Von Flori97 im Forum Grammostola
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2018, 11:46
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 23:19
  3. wie oft häutet sich mein spiderling...
    Von iska im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 13:37
  4. Häutet sie sich nun oder häutet sie sich nicht ?
    Von Grinsekater1968 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:49
  5. Spiderling häutet sich balt ?
    Von b4ne im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 13:43