Aufzucht von Poecilotheria regalis

Diskutiere Aufzucht von Poecilotheria regalis im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Forenmitglieder hab da mal eine Frage bezüglich Aufzucht P.regalis, habe vor ungefähr 10-12 Wochen eine P.regalis verpaart, die mir...
  • Aufzucht von Poecilotheria regalis Beitrag #1
R

rosiges

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Forenmitglieder

hab da mal eine Frage bezüglich Aufzucht P.regalis,
habe vor ungefähr 10-12 Wochen eine P.regalis verpaart, die mir mittlerweile einen Kokon geschenkt hat. In den sich noch Prälarven und Larven befinden. Werden sich aber in nächster Zeit zu Nymphen häuten.
Welche Erfahrungen bzw. Empfehlungen könnt ihr mir machen?
1. Slings pro Box (Anzahl)?
2. Größe der Aufzuchtboxen?
3. Soll ich Larven von Prälarven trennen?


Gruß

Andi

- - - Aktualisiert - - -

sorry ich meine natürlich Monate nicht Wochen.

Gruß

Andi
 
  • Aufzucht von Poecilotheria regalis Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Aufzucht von Poecilotheria regalis

Alle zusammen in einer Braplastdose (siehe Link) aufziehen. Trennen von Larven und Prälarven oder gar Vereinzelung der Tiere ist nicht notwendig. Wenn die Tiere etwas größer sind kann man so etwa 20 Stck in eine Dose packen.

TH Terra : BraPlast 5,8l 185x185x190mm tranparent 1 Stck

Hier hatte ich etwa 25 Stck mit einer KL von 3-3,5 cm in einer solchen Dose:
p1000799_600_450u6ulg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Aufzucht von Poecilotheria regalis Beitrag #3
R

rosiges

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Aufzucht von Poecilotheria regalis

Danke für deine Empfehlung.

Gruß

Andi
 
  • Aufzucht von Poecilotheria regalis Beitrag #4
Twilight sparkle

Twilight sparkle

Beiträge
370
Punkte Reaktionen
13

AW: Aufzucht von Poecilotheria regalis

Hier hatte ich etwa 25 Stck mit einer KL von 3-3,5 cm in einer solchen Dose:

Hallo, Hattest du da auch ausfälle ??

Gruß Lukas
 
Thema:

Aufzucht von Poecilotheria regalis

Aufzucht von Poecilotheria regalis - Ähnliche Themen

Poecilotheria - Klima und Zucht: Hi ihr Poeci-Fans, aktuell befasse ich mich mit der Gattung Poecilotheria :nerd: Grundlage meiner Recherchen und nachfolgender Aussagen ist das...
Poecilotheria regalis Nachwuchs von Mutter trennen.: Hallo, Ich habe das erste Mal meine P.regalis Verpaart, der Nachwuchs ist teils noch im Larven Stadium und teils in der 1FH. Mein Problem...
Wie sind die Entwicklungsstadien einer Vogelspinne?: Zuallererst entsteht das Ei, welches im Kokon heranreift. Nach dem Ei entstehen Prälarven (sogenannte Eier mit Beinen oder Eggs with legs). Die...
Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
Aufzucht Monocentropus balfouri: Hallo zusammen, da es nur wenig Info über die Aufzucht von Monocentropus balfouri gibt , in letzter Zeit aber immer wieder Nachzuchten...
Oben