Baldige Häutung P. reaglis?

Diskutiere Baldige Häutung P. reaglis? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hey, ich habe jetzt schon öfters gelesen das Poecilotherias,wenn sie kurz vor der Häutung stehen, ein unverändert dickes Opisthosoma bekommen und...
  • Baldige Häutung P. reaglis? Beitrag #1
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2
Hey,
ich habe jetzt schon öfters gelesen das Poecilotherias,wenn sie kurz vor der Häutung stehen, ein unverändert dickes Opisthosoma bekommen und recht träge werden. Dies ist bei meiner Regalis der Fall.
Stimmt das nun? Habe über die SuFu nichts konkretes rausgefunden. Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
 
  • Baldige Häutung P. reaglis? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Baldige Häutung P. reaglis?

Hi,

Wann hat sich Deine VS denn zuletzt gehäutet und wie groß/alt ist sie? Bei P. ornata, P. fasciata, P. metallica und P. miranda habe ich bereits mehrfach beobachtet, dass sie kurz vor der Häutung sehr ruhig wurden, bzw. sich kaum bewegen und teilweise so "relaxt" waren, dass ihr Opisthosoma regelrecht zur Seite "klappte".
P. regalis hat sich bei mir bisher immer im Versteck gehäutet, daher kann ich dazu bei dieser Art nichts sagen, ich würde mir aber an Deiner Stelle keine Sorgen machen.

Grüsse!

Steffi
 
  • Baldige Häutung P. reaglis? Beitrag #3
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Baldige Häutung P. reaglis?

hey,
gehäutet hat sie sich noch nicht bei mir. alt ist sie ca. 6 jahre und 5-6 cm gross. ich werd sie ma weiter beobachten.
 
  • Baldige Häutung P. reaglis? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Baldige Häutung P. reaglis?

Hi,

wie lange hast Du die VS denn schon bei Dir?

Grüsse!

Steffi
 
  • Baldige Häutung P. reaglis? Beitrag #5
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Baldige Häutung P. reaglis?

hey,
seit Mai diesen jahres. also seit 4 monaten.
 
  • Baldige Häutung P. reaglis? Beitrag #6
LMax1995

LMax1995

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
2

AW: Baldige Häutung P. reaglis?

Hey,
muss leider sagen das ich sie heute morgen tot in ihrem Terrarium gefunden habe :(
Kanns mir überhaupt nicht erklären...
Hab aber ne Therorie das sie ja schon ziemlich Alt war das es daran lag.
Kann aber auch sein das, da meine Oma öfters mal meint alle Fenster aufreissen zu müssen, es ihr zu kalt war. Aber das war dann auch nur kurz wo es wirklich kalt war im zimmer. Dann hab ich nämlich die Fenster wieder zu gemacht und sie auf Normaltemperatur gebracht.
 
  • Baldige Häutung P. reaglis? Beitrag #7
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: Baldige Häutung P. reaglis?

Hallo, tut mir leid, dass es so enden musste. Mein Beileid!
Möglicherweise war sie schon sehr alt und ist natürlich gestorben. Glaube nicht, dass es an den niedrigeren Temperaturen lag.

Gruß Swen
 
Thema:

Baldige Häutung P. reaglis?

Baldige Häutung P. reaglis? - Ähnliche Themen

Unserem Hund geht es nicht gut: Hallo zusammen, ich heiße Jasmin und bin neu hier. Ich würde gerne eure Meinung zu unserem Opi hören. Meine Frage ersetzt keinen Tierarzt und er...
Verhalten/Sprache bei Wehen: Hey. Ich muss nochmal was fragen. Ich habe zwei Meerschweinchendamen adoptiert und es dauerte nicht lange da sah man das die Mäuse einen immer...
Auge quillt hervor: Hallo zusammen. Vllt sind ja hier Mitglieder mit Erfahrungen mit einer derartigen Erkrankung. Ich habe hier schon einen alten Beitrag von 2012...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben