Reicht das Terrarium von den Maßen

Diskutiere Reicht das Terrarium von den Maßen im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Ich habe Zeit und auch Lust zu Basteln. Von dem Her werd ich´s auch machen. Und wenn sie zu groß geworden ist fürs Aquarium und umzieht, kann ich...
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #21
C

Cookie Monsta

Gast

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Ich habe Zeit und auch Lust zu Basteln. Von dem Her werd ich´s auch machen. Und wenn sie zu groß geworden
ist fürs Aquarium und umzieht, kann ich das umgebaute Aquarium immer noch weiter verwenden.
Sollte ich das Aquarium jetzt einfach aufn Müll haun eurer Meinung oder wie? Find ich Krampf.
Außerdem gibt es in meiner Nähe keine Messen, somit muss ich nehmen was ich bekomme bzw. bastel.
Und im Dehner, unser einzigster Laden mit Terris, sind die Preise einfach nur Wucher.
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen

Anzeige

  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #22
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Also ich würds auch net wegschmeißen, nur eben für ne kleinere Art verwenden.
Und was den Umbau betrifft. Ich habe mitlerweile schon einige Terris selbst gebaut
und wenn ich mir son Aquarium anschau denk ich mir super, die meiste Arbeit ist
schon getan. Von daher mach den Umbau ruhig aber überleg nochmal für welches Tier.

Gruß,
Raik
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #23
C

Cookie Monsta

Gast

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Ich werde eine P. Ornata darin unterbringen. Solange bis sie zu groß dafür wird. Dann werd ich
ihr ein 40x30x40 Terri zur Verfügung stellen. Nur im Moment is dass das einzigste "Terri" das ich
frei hab. Und wie gesagt es soll ja nicht eine adulte von Anfang an sein.
Ihr gebt einem Spiderling in der 1.-2. Fresshaut ja auch nicht von Anfang an ein überdimensionales Terri.
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #24
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Nabend,

würde ich auch so machen... und gut möglich das sie am Ende nicht mal ein größeres braucht...

was mich gerade etwas wurmt ist das hier auf einen User eingeredet wird, der vlt nicht das optimalste bzw das überall angepriesene Terrarium nutzen möchte, aber diverse Züchter ihre Zuchttiere unter vlt noch minimalisticheren Bedingungen halten...
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #25
C

Cookie Monsta

Gast

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Das hat mich auch hart gewurmt. Wenn ich mir dann von manchen Postern hier die Terris anschaue, verfliegt mein
schlechtes Gewissen auch sofort. Ihre sogenannten Nutzterrarien wo grad mal 2cm Bodengrund und eine lächerliche
Korkröhre drin gammelt. Ich hab lieber weniger und mach schöne Schauterrarien draus.
Ich hätte ja noch ned mal vorgehabt einer Spinne mit 20cm Beinspannweite (adult),
nur eine Grundfläche von 25x25 anzutun. Soll ja nur ÜBERGANGSWEISE für sie herhalten. Scheinbar lesen die meisten
User hier nur das was sie lesen wollen, bzw nicht wollen. Schade. Habe mit mehr Toleranz und Verständnis gerechnet.
Aber danke dir R4B3 für den Support und die hilfreichen Antworten.

Mfg,
Chris
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #26
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Sollte ich das Aquarium jetzt einfach aufn Müll haun eurer Meinung oder wie?

Nö,du solltest aber zwischen Tips von Leuten die wissen was sie schreiben und denen von Leuten die nicht mal wissen warum sie überhaupt was dazu schreiben differenzieren.

Ich habe Zeit und auch Lust zu Basteln.

Wenn du dann noch mit Stift und Lineal ne gerade Linie ziehen kannst und keine Angst vor Glas hast kannst du sehr einfach aus einem Aquarium das perfekte Terrarium bauen. Perfekt weil du es genau auf die Art zuschneiden kannst die dann darin leben soll.
Letztlich ist es allen "Geiz ist Geil Börsenterrarien" haushoch überlegen.
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #27
C

Cookie Monsta

Gast

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

, die etwas sinnvolles dazu schreiben, nehme ich gerne an. Sonst würde ich ja keine Fragen stellen.
Nur wenn ich die Antwort erhalte, besser für Adulte ein größeres Terrarium wie die 25x25x40cm und ich antworte,
dass ich sie nicht adult nehme, würde ich erwarten dass die Leute einsehen müssen das mein Aquarium bei weitem
ausreicht. Man ging auch nicht darauf ein dass ich nur 4 Spinnen insgesamt will. Und da ich bereits 2 besitze bleiben
nur noch die Poeci und die Theraphosa übrig. Ich wollte nie eine andere. Punkt.

Meine Frage ist geklärt würde ich sagen. Bzw. Ich werde keine weiteren Fragen in diesem Forum stellen.
Zum Einlesen in die Materie ist sie gut, für direkte Fragen eher weniger, da viele meinen mir Alternativen
aufzwängen zu müssen.
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #28
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Niemand will Dir was aufzwingen. Aber es ist schon ne Überlegung wert, gleich ein Endterrarium zu nehmen. Nur das war damit gemeint, ein größeres Terrarium zu nehmen. Nur weil hier jeder seine eigene Meinung darlegt, heisst das nicht, dass Dir jemand diese auch aufzwingt. Manchmal gibt es halt Punkte, die man selbst übersieht, weil man vielleicht noch nicht so erfahren ist. Und durch die Meinung anderer User bekommt man eine neue Sichtweite der Sache. Du hast ja auch hier Deine Frage gepostet und sicher auch Antworten erwartet, normal, dass diese abweichend sind. Wenn für Dich klar war, das Terrarium zu nehmen und Du der Meinung bist, hier wird Dir was aufgezwungen, warum hast Du dann nach Meinungen Anderer gefragt? Du wolltest doch unser aller Meinung hören. Und die hast Du bekommen. Also nicht aufregen.
 
  • Reicht das Terrarium von den Maßen Beitrag #29
C

Cookie Monsta

Gast

AW: Reicht das Terrarium von den Maßen

Jup stimmt auch wieder. Will ja nicht motzig rüberkommen, nur wenn man mir Fragen unzureichend beantwortet,
bzw. schreibt was sie tun würden wenn sie ich wären, dann stellen sich mir die Nackenhaare auf. Viele hier haben
mehr als 5 Spinnen und die wenigsten geben ihren Tieren ein wirklich anständiges Terrarium. Da seh ich im Terrariumsbilderthread
Regale mit 20er Würfeln bis 30er und eine Madenröhre oder eine Wurzel. Mit Glück noch n Trinknapf. Und dann wiederum lese
ich von den selben Personen in anderen Beiträgen, wie sie ihr "Fachwissen" runterbeten, ihre eigenen Tiere scheinen da aber
weniger dazuzugehören. Das speibt mich nur so an. Für die Antworten hier zum THEMA bin ich äußerst dankbar. Auch über die
ganzen Infoseiten die mir geschickt wurden. Also Friede Freude Eierkuchen, haltet ihr eure Spinnen so wie ihr es für richtig
haltet und ich meine so wie ich es für richtig gedenke, denn ein Einheitsmaß gibt es auch hier nicht wie mancher Post durchscheinen
lässt.

Peace n´out.
Mfg,
Chris
 
Thema:

Reicht das Terrarium von den Maßen

Reicht das Terrarium von den Maßen - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte - Lebensverbesserung: Hallo zusammen, eine Arbeitskollegin hat mich gebeten, während ihres dreiwöchigen Urlaubs auf ihre Wasserschildkröte aufzupassen. Mache ich nun...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Projekt: Terrarium Brachypelma auratum - Das perfekte Habitatimitat ;): Hallo Spinnenfans, Folgendes: ich hab vor 4 Jahren einige Jahre Spinnen und sonstige Wirbellose gehalten, hab dann alles abgegeben, bin in der...
Wir suchen das richtige Haustier! :): Hallo :) Wie der Titel schon sagt, suchen mein Freund und ich das richtige Haustier. Jetzt habe ich mich hier registriert und hoffe auf ein...
neues emydurenheim: Projekt Aquarium nachdem ich ein neues zuhasue bekommen habe, bekommen auch laura und luis eines. sie sind jetzt 14 Monate alt und dürfen vom 112...
Oben