P. ornata

Diskutiere P. ornata im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Gestern Abend ist eine P.ornata dazu gekommen. Noch kann ich nicht viel sagen, Sie muss sich noch eingewöhnen. Sie ist 1 Jahr alt, hat eine KL von...
  • P. ornata Beitrag #1
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Gestern Abend ist eine P.ornata dazu gekommen. Noch kann ich nicht viel sagen, Sie muss sich noch eingewöhnen. Sie ist 1 Jahr alt, hat eine KL von ca 3,5cm. Momentan gräbt Sie unten in der Korkröhre im Boden rum. Das Übergangsterrararium (20X20X30) habe ich fürs erste nur schlicht eingerichtet, Erde, Korkröhre, Pflanze, Trinkgefäß und Rückwand. Das Endterrarium wird etwas üppiger eingerichtet.
Beim einsetzten ins Terrarium hab zeigte sie Sich etwas nervös, erkundete aber anschließend ruhig das Terrarium und hält sich wie schon beschrieben am Grund der Korkröhre auf und budelt einwenig.

20131003_093551.jpg20131003_093629.jpg

Vieleicht hat jemand hier z.Z auch eine Junge P. ornata. Und kann was dazu schreiben?
 
  • P. ornata

Anzeige

  • P. ornata Beitrag #2
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata

Die kleine Ornata hat sich jetzt ganz gut im inneren der Korkröhrer eingegraben, sah lustig aus wie sie nachts immer wieder Erdballen
aus der Korkrohre rauswarf. Hab Ihr gerade ein adultes Heimchen angeboten über das sie auch direkt hergefallen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt ist sie am Tag bei Licht am Eingang zur korkröhre.


20131005_142922.jpg
 
  • P. ornata Beitrag #3
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata

So, nun ein aktuelles Bild meiner Ornata.
20131018_213619.jpg20131018_213430.jpg

Am Tag sitzt Sie immer am Eingang der Korkröhre und ca 20-30 Min. nach dem die Beleuchtung aus geht ist sie
im gesamten Terrarium unterwegs. Große Heimchen holt Sie sich blitzschnell, dauert keine 2 Minuten.
BIn sehr zufrieden bis jetzt.
 
  • P. ornata Beitrag #4
Spinnentier

Spinnentier

Beiträge
773
Punkte Reaktionen
18

AW: P. ornata

Hallo, von der Färbung sieht es nach einem Männchen aus.

Gruß aus
 
  • P. ornata Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata

Ahoi!

Hallo, von der Färbung sieht es nach einem Männchen aus.

dem stimme ich zu.
Das Terrarium sieht gut aus, allerdings würde ich die Rinde so umstellen, dass es nicht so "ausgeleuchtet" ist. Wenn Du sie schräg zur Wand stellst, wird sich die Spinne wohler fühlen und ein echtes (dunkles) Versteck haben. :)

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Beitrag #6
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata

Hallo,
ja, rein von der Färbung her ein bock, hab aber auch bilder von bestimmten weibchen in Foren aus Übersee gesehen woh es mädels sein sollen? ! Mit der Röhre bin ich mir nicht so sicher, er oder sie Sonnt sich tags über am Eingang der Röhre obwohl es ca. 26 Grad im Terrarium sind. Aber wenn ich das Wohlbefinden verbessern kann nehm ich den Rat gerne an.
 
  • P. ornata Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. ornata

Hallo,
ja, rein von der Färbung her ein bock, hab aber auch bilder von bestimmten weibchen in Foren aus Übersee gesehen woh es mädels sein sollen? ! Mit der Röhre bin ich mir nicht so sicher, er oder sie Sonnt sich tags über am Eingang der Röhre obwohl es ca. 26 Grad im Terrarium sind. Aber wenn ich das Wohlbefinden verbessern kann nehm ich den Rat gerne an.

Hi,

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht.

Deine Spinne kann sich auch auf einer seitlich anliegenden Röhre "sonnen", wichtig ist aber auch ein echtes Versteck (unbeleuchtet).

Grüsse!

Steffi
 
  • P. ornata Beitrag #8
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata

Ich meinte das sie bis an den Rand der Wohnröhre trotz beleuchtung krabellt und dabei halb aus der Röhre sitzt. im inneren der Röhre ist es duster vieleicht kommt auch schlecht auf bildern rüber.
 
  • P. ornata Beitrag #9
P

Pyeah82

Gast

AW: P. ornata

Mach mal ein Ventralfoto dann kann man genaueres zum Geschlecht sagen Lg

- - - Aktualisiert - - -

P.s. Die Pflanze hat ich mal im Terra ist zwar hübsch aber leider auch prima Heimchenfutter d.h. Die haben die alle abgenagt
 
  • P. ornata Beitrag #10
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: P. ornata

Mach mal ein Ventralfoto dann kann man genaueres zum Geschlecht sagen Lg
Aha, nachgeplappert?
P. ornata ist einfach und früh zu bestimmen. Aber nicht per Epigastralfurche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P. ornata Beitrag #11
Mordaan

Mordaan

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
21

AW: P. ornata

Die Pflanze hat ich mal im Terra ist zwar hübsch aber leider auch prima Heimchenfutter...

Ja habe dieselbe auch in einigen Terris.
Wieviele Heimchen hast du denn im Terrarium, bei mir überleben die nicht lang genug um was anzufressen....

Gruß,
Raik
 
  • P. ornata Beitrag #12
P

Poisen666

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1

AW: P. ornata

Den Heimchen bleibt keine Gelegenheit sich über die Pflanze herzu machen, die Ornata schlägt innerhalb der ersten 2 Min. wie ein Blitz ein.
 
Thema:

P. ornata

P. ornata - Ähnliche Themen

Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Können sie schon ins Endterrarium oder sollte ich noch 1 Haut abwarten?: Guten Morgen :) Seit 6 Tag habe ich endlich mein Spinnenregal fertig. Ist 1 einfaches Schwerlastregal von Ob* (nebeneinander aufgestellt). 13...
P. Ornata Terrarium: Huhu leute, hab heute mein Terrarium eingerichtet für eine P. Ornata die am Sonntag in Bindlach geholt wird. Ich wünsch mir von euch Lob & Kritik...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
P. ornata GRÄBT!?: Hallo. Hab euch doch vor ein paar tagen wegen meiner Ornata gefragt, zwecks terri und so. (KL. 3,5 cm) Vielen Dank an der Stelle nochmal. Ich...
Oben