P. regalis Haltung Richtig?

Diskutiere P. regalis Haltung Richtig? im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute. Ich habe vor mir eine P.regalis anzuschaffen. Ich habe mich bei google gründlich informiert und auch ein buch über diese art ist...
  • P. regalis Haltung Richtig? Beitrag #1
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute.
Ich habe vor mir eine P.regalis anzuschaffen.
Ich habe mich bei google gründlich informiert und auch ein buch über diese art ist unterwegs.
ich habe die spinne noch nicht, ich habe aber eine G.rosea, eine A.geniculata und eine C.cyaneopubescens. (heisst es ist nicht meine erste spinne).
jetzt will ich fragen ob diese haltung, die ich dem tier geben würde, richtig ist?

25 grad Tags, 18-20 grad nachts

3x die woche kräftich sprühen + wassernapf voll machen

terra hat die masse 30x30x40 (nach bedarf kaufe ich auch ein grösseres)

viele kletteräste und eine korkröhre mit ca 10 cm durchmesser.

als Pflanzen: Tillandsie und efeutute

7 cm substrad mit weissen asseln.

LG.
 
  • P. regalis Haltung Richtig? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis Haltung Richtig?

Hi,

was Du schreibst passt für diese Art, es sollte Deiner zukünftigen Spinne also recht gut gehen.
P. regalis ist ziemlich "pflegeleicht", ich halte sie seit vielen Jahren bei "Zimmertemperatur" (also ohne zusätzliche Heizquellen jedweder Art) und es ist auch nicht schlimm, wenn Du ihr Terrarium "nur" 1x pro Woche ordentlich besprühst (sofern ein Wassernapf vorhanden ist).

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis Haltung Richtig? Beitrag #3
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis Haltung Richtig?

Okay super.
das problem mit zimmertemperatur ist, das ihc in Dänemark an der küste wohne.
das heisst meine zimmertemperatur ist kälter, als die in Deutschland.
Es freut mich das die bedingungen passen :D
 
  • P. regalis Haltung Richtig? Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: P. regalis Haltung Richtig?

Okay super.
das problem mit zimmertemperatur ist, das ihc in Dänemark an der küste wohne.
das heisst meine zimmertemperatur ist kälter, als die in Deutschland.
Es freut mich das die bedingungen passen :D

Oh ok, ich weiss schon, warum ich "Zimmertemperatur" mit Gänsefüßchen versehen habe....^^
Um die 20°C (gerne ein oder zwei Grad mehr :)) sind prima.

Grüsse!

Steffi
 
  • P. regalis Haltung Richtig? Beitrag #5
S

spinne freak

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
1

AW: P. regalis Haltung Richtig?

Okay das kriege ich auf jeden fall hin :)
im sommer kann ich dann sogar alles aus machen ;).
 
Thema:

P. regalis Haltung Richtig?

P. regalis Haltung Richtig? - Ähnliche Themen

FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Geplante Haltung von Aphonopelma Bicoloratum so richtig?: Moinsen =) Wie der Titel schon sagt, moecht eich mir eine Aphonopelma Bicoloratum zulegen. Folgende Beitraege hab ich darueber schon gefunden...
Oben