Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica

Diskutiere Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica im Poecilotheria Forum im Bereich Haltung; Ich könnte doch nicht bis Montag warten und habe meine Poecilotheria Metallica heute schon geholt. Das Terrarium ist seit gestern fertig und ich...
  • Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica Beitrag #1
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3
Ich könnte doch nicht bis Montag warten und habe meine Poecilotheria Metallica heute schon geholt. Das Terrarium ist seit gestern fertig und ich bin soooooo stolz :) zu meinem Terra 40x60x40 ( lxhxt) ausgestattet mit zwei 10w Halogenspots und einer kleinen Heizmatte an der linken Terrarium Seite. Bogengrund ist Blumenerde+ Senner Waldboden und etwas Lehmgemisch, dazu etwas Moos und Blätter. Zwei Korkröhren jeweils Links und rechts ( somit kann sie wählen ob sie es wärmer oder kälter haben möchte) ein Mix aus Kunstpflanzen und echten Pflanzen. Momentane wärme 29,8 und LF 74 %

So,nun zu meiner Berta sie ist ein adultes Weibchen schimmer richtig schön Blau und Gelb :) ich bin schwerst verliebt. :heart:

Das "umsetzten" vom Transportbecken ins Terrarium war sehr abenteuerlich und hat mich viele nerven gekostet, Huiii was ist sie doch schnell und flink Naja nun ist der Decken ab und sie sitzt draussen, hab ihr direkt mal ne Heuschrecke rein geschmiessen, die sofort gefressen wurde.

nun zu meiner Frage: was mache ich wenn sie nicht aus der Box rauskommt?
1011663_705713712780278_33050087_n.jpg1424334_705713692780280_1737639119_n.jpg


was haltet ihr von Nachtlichtern? sinnvoll?

hier mal zwei Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica

Nabend,

erstmal schönes Tier. Zu dem Terrarium, denke mal 2 Sots's(dazu noch innen) und 1 Heizmatte sind auf Dauer etwas viel. Wenn sie die Box allein nicht verlassen will, dann kannst nur damit leben das die Box mit im Terrarium steht oder sie halt "überreden" die Box zu verlassen. Denke mal die Box wird sie schon mal verlassen, aber ob sie ein neues Versteck annimmt bzw sich sucht, wird fraglich sein, da sie ihres ja hat.

Was meinst du mit Nachtlicht? Sowas wie für Kinder oder eher paar rote LED's die man auch mal in der Nacht einschalten kann um zu sehen was die Spinnen so machen?
 
  • Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica Beitrag #3
Perfect Diamond

Perfect Diamond

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
3

AW: Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica

Hab eben einbisschen nachgeholen nun ist sie ohne Box im Terrarium ;) Naja das Terrarium war den ganzen Tag am laufen und bevor ich sie reingesetzt habe waren es 29,8 grad, werde es beobachten, sonst hole ich ein Temperaturvorschaltdings :9 wo mit sich die Temperatur regeln lässt.

es gibt doch so leicht blaues/weisses nachtlicht (wie bei meerwasseraquarien) oder nehmen die Spinnen nur das Rote nicht wahr?

Zu den inliegenden Spots soviel das sind welche die in Schränke kommen, so heiz werden die nicht. kann locker mit dem Handrücken länger drauf bleiben ohne schmerz zu empfinden
 
  • Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica Beitrag #4
R

RaTiJaGo

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica

Hallo ,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen tier und schönen Terrarium. Naja, das einzige was mich ein bischen irritiert ist die Temperatur. Also die sind auch mit 24-26 grad voll und ganz zufrieden. Nicht das der kleinen zu warm wird:).

Aber ansonsten scheint sie sich ja wohl zu fühlen sonst wäre sie nicht aus der Box gekrabbelt.
 
Thema:

Heutiger Einzug meiner Poecilotheria metallica

Oben